CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Zu dem technischen Hintergrund kann ich nichts sagen. Was ich aber sagen kann ist, dass mir noch kein Partition emuMMC nach einem FW Update gebrickt ist, was hingegen beim Datei emuMMC schon des Öfteren vorkam....und ich bin sehr häufig am Up- und Downgraden.

  • Bei SX OS hat sich ja dahingehend bisher nichts verändert oder?

    Nein, aber ich rate daher immer zu einem Backup des emuMMC, bevor ein FW Update durchgeführt werden soll. Auch wenn es mit einem Aufwand verbunden ist, so steht es in keinem Verhältnis im Falle eines möglichen Bricks und er damit verbundenen Wiederherstellung des alten Zustandes. Hier können jedoch im schlimmsten Falle auch die Spielstände verloren gehen!

  • Moin Moin zusammen....
    Ich habe nun mein Emu-EMMC geupdatet und auch AtmoXL geupdatet....


    Hat alles gut geklappt (besten dank nochmal an dieses wundervolle Forum)


    ich hatte jetzt nur geehen, dass in der Konsoleninformation bei Seriennummer nun nur noch XAW000000000 steht vorher war das Feld meine ich leer (keine Sichtbare Seriennummer). Ist das geändert worden? es ist auf jeden Fall nicht meine eigendliche SN da diese ja nur 00000 enthält...



    MFG

  • Hi,die Frage hatte ich auch schon mal gestellt, aber keine Antwort bekommen ;-)..


    Bei mir das gleiche... vermute mal das ist normal.


    Gruss
    Sip

  • dass in der Konsoleninformation bei Seriennummer nun nur noch XAW000000000 steht vorher war das Feld meine ich lee

    Das ist der Fall, wenn du den emuMMC über AMS bootest, wegen des neuen nativen Incognito Modus, den diese CFW ab v0.12.0 zu bieten hat. Wenn du vorher keine SN dort angezeigt bekommen hast, dann ist das auch noch nach wie vor unter dem SX OS der Fall, da diese CFW keinen nativen Incognito Modus besitzt. Die SN ist dennoch durch die Anwendung von Incognito_RCM gelöscht. Hätte auch das SX OS dieses Feature, wäre Incognito_RCM überflüssig. Leider wird dieser Payload auch offensichtlich aus dem Grund nicht mehr an eine neue FW Version angepasst werden, was gerade für SX OS User ein Nachteil darstellen würde, die noch keinen "echten" Incognito Modus in ihrem emuMMC eingerichtet haben.


    Der native Incognito Modus von AMS entfernt hingegen keine SN aus der Prodinfo, wie es hingegen Incognito_RCM macht, sondern verschleiert diese nur, ohne sie zu verändern.

  • Die SX OS User können doch Incognito eh nicht nutzen weil es mit dem Datei-Emunand nicht funktioniert, oder hat sich das geändert?

    Wir reden hier nur über den Partition emuMMC, wie er bei der Einrichtung von AtmoXL auch vorgesehen ist, damit er unter beiden CFWs, (und somit auch dem SX OS!) genutzt werden kann!

  • Ich war jetzt auf dem Stand dass SX OS nur mit einem Datei Emunand lauffähig ist, so hatte ich es jetzt weiter oben verstanden.
    Ist es also in Verbindung mit AtmoXL doch möglich SX OS mit einem Partition Emunand laufen zu lassen? ?(

  • dass SX OS nur mit einem Datei Emunand lauffähig ist

    Das SX OS kann grundsätzlich, sowohl über einen Datei-, als auch über einen Partition-emuMMC betrieben werden. Das war immer schon so. Wenn jedoch ein SX OS Partition emuMMC eingerichtet worden ist, kann dieser ebenfalls auch über AMS betrieben werden, wenn die dafür erforderliche Konfiguration vorliegt, so wie es bei AtmoXL der Fall ist. Hier greifen beide CFWs auf denselben Partition emuMMC zu. Der schöne Nebeneffekt dabei ist der, dass beständige Modifikationen, wie z.Bsp. Incognito_RCM, oder Systemeinstellungen dann auch für beide CFWs gültig sind.

  • Der SX OS Datei emuNand ist OK, hat aber die schlechteren Karten, wenn es um die Zugriffsmöglichkeit geht. Es gab auch lange Zeit keine einfache Backup & Restore Lösung für die Partition Variante. Das war der einzige Nachteil zur Datei Variante. Mittlerweile ist mit Hekate sogar eine Sicherung und Wiederherstellung möglich, ohne dafür die SD-Karte entnehmen zu müssen. Besser geht es nicht!

  • JKSV auf inoffizielle Version 05.24.2020 aktualisiert!

  • JKSV auf inoffizielle Version 05.25.2020 aktualisiert! Eine weitere Option "Cache" wurde hinzugefügt, worüber spezielle DLCs gedumpt werden können, wie z.Bsp. die von Doom 1993. Das Problem mit dem Absturz beim "Title Rescan" wurde hiermit behoben!

  • es wurde die Anleitung zum Updaten von AMS überarbeitet was die Scripte für die Themes usw. Angeht

    Stimmt, ich habe das etwas erweitert, für den Fall, dass sich jemand, außer den Standard-Features, noch selbst etwas hinzufügen sollte. Damit werden grundsätzlich Probleme, die durch ein FW Update unter inkompatiblen System-Modifikationen auftreten können, von vornherein ausgeschlossen. :)

  • Finde aber nichts was die Scripte angeht.

    Wann hast du denn AtmoXL das letze mal aktualisiert? Boote doch mal zum Tegra Explorer und schaue dort, welche Version installiert ist. (Die wird oben in der weißen Leiste des Tools angezeigt)


    Edit:
    Welches Script du wann anwenden musst, wird dir im Spoiler Nr. 7 genau erklärt. Voraussetzung ist zunächst mal, dass du auf die aktuellste AtmoXL Version aktualisiert hast, was im Spoiler Nr..6 beschrieben wird.


    Wenn du keine sysModule selbst noch hinzugefügt haben solltest, reicht es aus, das Clean_AtmoXL Script anzuwenden. Ansonsten musst du zuvor erst das System_Cleaner Script ausführen.
    Wenn du auch ein Custom Theme installiert haben solltest, ist auch noch das Custom Theme Remover Script anzuwenden.


    Das steht aber auch alles im Spoiler Nr. 7 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!