CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • es kommen i.d.R. nach jedem größeren FW Update, wie jetzt wieder mit FW 8.1.0, weitere Keys hinzu. Das letzte mal war dies bei FW 7.0.0 der Fall. Dann ist immer ein erneutes Auslesen dieser Keys unter der betreffenden FW Version im sysNand erforderlich, um dadurch wieder auf dem aktuellsten Stand zu sein. :)


    Unter FW 8.1.0 sollten 132-133 Keys ausgelesen werden können!

  • Du kannst diese Keys auch nach extern kopieren. Dort werden sie eher benötigt.
    Du solltest aber besser vorher die alten Keys aus dem switch Ordner entfernen. Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die von Lockpick_RCM bei der Neugenerierung überschrieben werden.


    Ein neues sysNand Backup ist nicht erforderlich (solange du ein fehlerfreies Backup bereits erstellt haben solltest)

  • Durch den unvorhergesehenen Release des FW Updates 8.1.0 seitens Nintendo, wurde wohl der Focus des Atmosphere Uptdates 0.9.1 auf das Anpassen an diese neue FW gelegt. Daher wird der emuMMC sicherlich mit dem nächsten Update offiziell erscheinen :)

  • Nein die alten Keys bleiben unverändert - es kommen mit jedem FW Update immer nur Weitere hinzu! Daher könntest du auch später unter einer höheren FW deine Keys erneut auslesen lassen, und die aktuelle Version überspringen - solltest du aktuell kein Bedarf haben.

  • Der emuNand und der emuMMC sind grundsätzlich das Gleiche, nur unterschiedliche Bezeichnungen auf unterschiedlichen CFWs - und beides hat den Vorteil, dass man dadurch den eigentlichen Systemspeicher bei Fehltritten vor einem Brick schützen kann. :)

  • Achso xx ich dachte das wäre wieder was anderes also ist quasi nur der sysNand wieder was anderes
    Bei einem brick kann man den jeder zeit wieder herstellen also ein leie oder muß da ein erfahrene Personal ran wie einer von euch?


    Und ein einmaliger emunand Backup reicht auch hier voll aus? Also muss ich auch hier nicht nach jeder Firmware Update die von Nintendo neu raus kommt nicht jedes mal ein neuer emunand Backup erstellen oder?

  • Es gibt zwei Varianten des emuMMC (emuNand) unter Atmosphére. Eine Partition- und eine Datei-Variante (ähnlich wie bei dem SX OS) Jedoch ist die Datei-Variante vorzuziehen, da du hier (auch als Laie) die volle Kontrolle darüber hast. Im Gegensatz zu der Partition Variante, lässt sich die Datei Version zur Wiederherstellung jederzeit sichern! - und dadurch auch problemlos auf eine andere microSD-Karte übertragen. Derzeit wird inoffiziell jedoch nur die Partition Variante unterstützt, wie es meinen Recherchen ergeben haben.

  • Und ein einmaliger Nand Backup reicht voll aus unabhängig welche Firmware nintendo raus haut?

    Ja, solange es fehlerfrei, und auch von dieser entsprechenden Konsole ist.

  • Bootest du AtmoXL über fusee-primary oder machst du das über Hekate?

  • Kann man Atmosphere-XL auch gleichzeitig mit Kosmos nutzen, so zusagen das man switcht zwischen den beiden ?

  • Ja, aber das solltest du nicht tun. AtmoXL ist dafür ausgelegt, über fusee-primary oder argon zu booten! Hekate ist im ArgonNX Menü zwar als Auswahl enthalten, aber nur um die Backup Features nutzen, oder Anwendungen wie Lakka booten zu können. Was für einen Dongle benutzt du denn?


    Edit:
    Ich würde dir empfehlen, den argon Universalpayload auf deinen Dongle zu flashen. Dann hast du alle Möglichkeiten offen.........und AtmosphereXL bootest du von dort dann über den Atmosphere Button des ArgonNX Menüs :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!