CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • @Eeceetu Im Nintendo Ordner befinden sich keine Spielstände! Die werden immer im Nand (eMMC und/oder emuMMC) abgelegt. Du willst sicherlich die Spielstände aus deiner OFW (sysNand) auslesen, um diese in den emuMMC übertragen zu können?
    Dann solltest du nach dieser Anleitung vorgehen:
    [Tutorial] Spielstände aus dem sysNand/eMMC in den emuNand/emuMMC übertragen

  • Existiert ein Ordner JKSV im Root deiner SD-Karte? Darin befinden sich nämlich deine mit JKSV gedumpten Spielstände.

  • @Eeceetu Zunächst muss erst mal von dem entsprechenden Titel ein blanco Spielstand erstellt worden sein. Ebenso muss auch der JKSV Ordner mit den darin enthaltenen Spielstand-Backup Daten im Root der SD-Karte vorhanden sein. Anschließend wird JKSV ausgeführt, und der entsprechende User, und Titel angewählt. Dann wird der gesicherte und wiederherzustellende Spielstand ausgewählt, und über :swiY: schließlich der Restore vollzogen.

  • hatte die neue Version geladen von JKSV

    ....also die aktuelle im AtmoXL Paket befindliche Version, die ich gestern hinzugefügt hatte? Wie hattest du JKSV angewendet, im Applet-, oder im High Memory Modus?

  • Hallo,


    zu allererst: DANKE!!!
    Hammer Tutorial von Muxi für Atmo Installation.


    Meine CFW läuft :)


    Die große Frage:
    wie bekomme ich meine NSP Files auf die Konsole.


    Mit Tinfoil bekomme ich die Verbindung über NAS ohne Probleme hin.
    Versuche ich einen Install zu machen, bekomme ich diese Fehlermeldung:
    "could not find cmnt!"


    (Habe ich was vergessen? Benötige ich neben dem NSP File noch weitere Daten?)


    Mit Goldleaf bekomme ich keine Verbindung mit meinem MAC.
    Quark scheint bei mir nicht laufen zu wollen.


    Eine NSP hatte ich über Karte (FAT 32) raus und Karte in Mac und wieder zurück geschafft zu installieren....beim Versuch zu starten bekomme ich die Mitteilung:
    "zum Spielen wird Software benötigt"



    DANKE für alle Antworten, ich weiss gerade nicht weiter.



    :lachende:

  • Hallo @Knallex25 und herzlich willkommen! :)


    Leider kann ich dir hinsichtlich MAC nicht weiterhelfen, da ich ein Windows only Nutzer bin. Das Problem wird sicherlich sein, dass diese Treiber und PC Clienten vorwiegend auf Windows Rechner zugeschnitten sind. Ich weiß auch nicht, ob es für MAC einen Weg über eine Windows VM gibt, und wenn ja, ob dann auch die Treiber korrekt arbeiten werden.

  • Hallo allerseits, habe jetzt nachdem ich ein bisschen gewartet habe auch eben Atmosphere und die Firmware geupdatet. Nachdem ich Atm geupdatet und die switch gestartet habe keine probleme zeigte mir auch 9.0.1 atm 0.10.2 an so dann Firmware geupdatet nach anleitung, alles auch so weit geklappt bis shutdown. Nach erneutem starten wie in der Anleitung bekomme ich aber leider eine fehlermeldung.
    Bitte um eure Hilfe


    edit:
    So habe das problem gefunden und die Switch läuft wie sie soll. Wollte den Ordner löschen wegen dem Album das ich den hb wieder mit gedrückter R taste öffnen muss. Da dies leider nicht den erhofften erfolg hatte habe ich den ordner vor dem FW update wieder hinzugefügt, allerdings leider aus dem alten Atm packet... dummer fehler meinerseits..
    Nur wie kann ich das mit dem Album jetz machen das sich der hb wieder nur mit R taste öffnen lässt

  • Nur wie kann ich das mit dem Album jetz machen das sich der hb wieder nur mit R taste öffnen lässt

    Dafür musst du die override_config.ini im Ordner atmosphere/config_templates/ editieren und diesen Eintrag:


    override_key_0=R


    im oberen Abschnitt [hbl_config] hinzufügen. Der Inhalt muss dann so aussehen:


    [hbl_config]
    ; Program Specific Config
    ; Up to 8 program-specific configurations can be set.
    ; These use `program_id_#` and `override_key_#`
    ; where # is in range [0,7].
    ; program_id_0=010000000000100D
    override_key_0=R


    ; Any Application Config
    ; Note that this will only apply to program IDs that
    ; are both applications and not specified above
    ; by a program specific config.
    ; override_any_app=true
    ; override_any_app_key=R
    ; path=atmosphere/hbl.nsp


    [default_config]
    ; override_key=!L
    ; cheat_enable_key=!L


    Anschließend muss diese Datei nach atmosphere/config/ kopiert, sowie ein Reboot durchgeführt werden, damit die Änderungen wirksam werden. :)

  • @muxi super danke dir hat funktioniert. Anders wäre es viel leichter aber da meine Tochter die switch auch immer wieder mal nutzt is es mir zu riskant.
    aber ein sehr großes danke an dich für die schnellen hilfen immer. Echter Ehrenmann

  • Anders wäre es viel leichter

    Eben! Daher wurde das wohl auch so standardisiert, weil niemand i.d.R. das Album benötigt (oder im Vergleich zum HB-Menü im Applet Modus, zumindest nur sehr selten). Selbst ich kopiere die von der Switch erstellten Screenshots immer erst auf den PC und schaue sie mir nicht noch im Switch-Album an....

  • @Knallex25
    Hast du mal VM Ware benutzt.
    Virtuale Maschine gibts auch free tool die ist zwar beschränkt im umfang aber sollte möglich sein.

    moin,


    mit VirtualBox klappt es leider auch nicht.
    muss feststellen, in diesem Fall mit Mac nicht einfach. (USB erkennung klappt nicht)


    aktuell sehe ich nur 2 Lösungen:
    1. SX OS Lizenz
    2. Games auf die Karte kopieren. (FAT32)
    viele muss ich splitten...nur mit welchem Prog. auf dem mac? (oder hierfür immer die vm nehmen?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!