CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Das Update per Tegra Explorer kannst du nur ab der AtmoXL Version vom 11.02.2020 durchführen. Du kannst aber auch einfach nur den Ordner "argon" mit dem, des aktuellen Releases per FTP überschreiben und dann das Update mit dem Tegra Explorer gemäß der Anleitung durchführen. Der AtmosphereXL Ordner, sowie das Script wird durch den Update Prozess durch den Tegra Explorer nach Abschluss der Aktualisierung wieder automatisch gelöscht.

  • @Schichi88 Du wirst aber im Anschluss einige Tools aus dem switch Ordner noch manuell löschen müssen, wenn du sie nicht weiter nutzen möchtest, sowie auch einige Daten aus dem atmosphere Ordner, da du noch eine alte AtmoXL Version nutzt.
    Das sind möglicherweise folgende noch vorhandene Ordner und Dateien:


    /switch/lithium
    /switch/vgedit
    /atmosphere/titles
    /atmosphere/system_settings.ini
    /atmosphere/BCT.ini
    /atmosphere/loader.ini


    Auf so eine "alte" Installation ist das Update Script aktuell noch nicht ausgelegt.

  • Das mit den Nummern gilt nur, wenn du einen Payload über den Payload Launcher ausführen möchtest. Das ist die zweite Variante neben ArgonNX aus dem HB-Menü.


    Ich habe noch etwas vergessen, dass im Anschluss an das Update noch manuell zu löschen wäre:


    /switch/EmuMmcConfig
    /Browser.nsp
    /Lithium_Forwarder.nsp

  • Danke das du du Löschdateien aufgelistet hast!


    Aber ich bin jetzt im ArgonnxMenü und weiss nicht weiter. Da steht doch nur Atmosphere, Hekate Sxos Lockpick-rcm und auf der zweiten Seite Biskeydump, Briccmii und Incoknito. Was soll ich da jetzt machen?
    Da steht doch nichts vom Tegra Explorer oder bin ich irgendwie falsch?

  • Hast du denn den argon Ordner des aktuellen AtmoXL Releases auf deine SD-Karte transferiert und die alten Daten überschrieben, so wie ich es oben ausgeführt habe? Dann sollte im zweiten Payload-Reiter rechts neben Incognito der TegraExplorer anwählbar sein. Du hast offensichtlich noch den argon Ordner des alten Releases auf der deiner SD-Karte.


    Edit:
    Wenn du AtmoXL gemäß der Anleitung mit einem emuMMC eingerichtet haben solltest, kannst du per FTP einfach den alten argon Ordner auf deiner SD-Karte durch den neuen aus dem aktuellen Paket überschreiben und im Anschluss daran das Update mit dem TegraExplorer durchführen.


    Edit2:
    In deinem Fall wäre es wohl eher empfehlenswert, das Update jetzt noch einmal nach der zweiten Update Variante per FTP durchzuführen und erst die zukünftigen Updates über den TegraExplorer zu vollziehen.

  • Schau mal den zweiten Edit meines letzten Betrags. Das Warndreieck im Icon des TegraExplores ist bewusst dort vorhanden, da man mit diesem Tool bei unsachgemäßer Anwendung auch seine Konsole bricken kann. Der Absturz ist womöglich auf einen veralteten bootoader Ordner Inhalt zurückzuführen. Das habe ich dabei nicht bedacht. Daher ist es besser, wenn du das Update jetzt noch mal über FTP nach Punkt 2 durchführst.

  • Hast du denn keinen emuMMC eingerichtet? Wenn du keinen JKSV Ordner im Root deiner SD-Karte haben solltest, dann hast du auch über dieses Tool keine Spielstände gesichert. Ich muss für heute erst mal Schluss machen. Du kannst deinen SD-Karten Inhalt zur Sicherheit mal extern sichern und richtest dann dein System nach der Anleitung komplett neu ein. Einen etwaig eingerichteten Partition emuMMC über Hekate NYX könntest du ebenfalls auf die aktuelle Variante umstellen (hier wären dann die optionalen Schritte in der Anleitung zu befolgen). Dann bist du auf dem aktuellsten Stand und für zukünftige Updates mit dem Tegra Explorer gerüstet :)

  • Steht irgendwo was wie man mit einem emummc wieder alles von vorne einrichtet?

    Es steht alles in der Anleitung im Titelpost. :) Wenn du das ohne den Verlust deiner bisherigen Daten eines etwaig vorhandenen Hekate NYX Partition emuMMC, oder SX OS Datei emuNand durchführen möchtest, musst du zusätzlich noch die dort aufgeführten optionalen Schritte befolgen. Wenn du bei 0 anfangen möchtest, ignorierst du einfach die optionalen Schritte bei der Einrichtung.

  • kann ich irgendwo sehen ob ich einen emummc oder sysnand gemacht habe?

    Lass uns das einmal gemeinsam angehen......befindet sich ein Ordner emuMMC auf deiner SD-Karte? Wenn ja, befindet sich darin ein Unterverzeichnis mit dem Namen RAW1 oder SD00?

  • OK, dann hast du schon mal einen Partition emuMMC eingerichtet! Jetzt müssen wir noch herausfinden, ob es ein über das SX OS, oder über Hekate NYX erstellter emuMMC ist. Könntest du dafür bitte einmal den Inhalt der im emuMMC Ordner befindlichen emummc.ini Datei hier posten? Welche Bezeichnung hat deine SD-Karte, wenn sie am PC angeschlossen ist? Das kann ebenfalls noch Aufschluss geben.

  • Du kannst den Text Inhalt der ini Datei einfach kopieren und in deinen Beitrag einfügen. Anhängen musst du dafür nichts. Bilder kannst du übrigens als Datei-Anhang hochladen, und in deinen Beitrag als Vorschau, oder Original einfügen.







    Edit:
    Bin mal eben für 20 Minuten weg...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!