CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • ich habe 2 mal den HB app store auf der switch
    einmal in der version 2.1 und 2.2
    die version 2.1 würde ich gerne löschen
    nur leider finde ich es nicht XX
    also den verzeichnis wo die 2.2 oder 2.1 liegen soll ><


    edit


    sry so eben gefunden >< aber danke


    edit 2


    @muxi


    dieses
    rebot to aragon


    wenn ich das auswähle startet die switch einfach neu ist das neu ?
    vorher war das doch so das die neu gestartet hat und man konnte den payload auswählen ob man ins SXos , atmos oder hekate booten will verwirrt oO ?

  • @mustang Reboot to ArgoNX war schon immer Bestandteil von AtmoXL. Es ist vom Prinzip her das Gleiche, wie der Payload Launcher, jedoch nur für den mobilen Einsatz der Switch geeignet, weil das im Dock nicht genutzt werden kann. Dafür gibt es wiederum den Payload Launcher, der unter allen Nutzungsvarianten der Switch verwendet werden kann. :)
    Beide Tools ermöglichen die Auswahl von Payloads. Wenn das bei dir nicht möglich sein sollte, ist dein AtmoXL Setting nicht sauber. Ersetze mal bitte den atmosphere Ordner aus deinem Setting, dann sollte auch wieder Reboot to ArgonNX korrekt funktionieren.


    Edit:
    Da ich nicht weiß, wie alt deine Installation ist, solltest du besser die Aktualisierung gemäß der Anleitung im Titelpost vornehmen.

  • Nein, umgekehrt. Reboot to ArgonNX ist wegen des Touchscreen Supports ausschließlich für den mobilen Einsatz gedacht, während der Payload Launcher für alle Nutzungsvarianten (auch den Docking Modus) geeignet ist.
    Welche Version von ATM verwendest du denn?

  • Bist du sicher, dass du nicht die Daten des original ATM Releases nachträglich auf deine SD-Karte kopiert hast? Schau mal bitte in deinen atmosphere Ordner und teile mir die Dateigröße der dort befindlichen reboot_payload.bin mit. Diese müsste eine Größe von 42,8 kb haben, ansonsten wurde die Datei des original ATM Releases verwendet!

  • Dann hattest du also doch nicht ausschließlich nur die Daten des AtmoXL Paketes auf deiner SD-Karte verwendet, sondern einen Mix! So etwas führt unweigerlich zu Problemen!

  • @mustang Du solltest aber auf alle Fälle folgende Ordner behalten und keinesfalls löschen!


    Nintendo
    emuMMC
    Emutendo

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Es muss bei ja bei jeder Einrichtung einer CFW, die Keys der Switch ausgelesen werden. Und da gibt es ja die Methode über Lockpick RCM Payload.
    Die funktioniert ja nur über Atmo XL. Ich möchte Atmo XL nutzen. Die Keys auszulesen, soll auch am einfachsten über Atmo XL sein.
    Muss ich das SX OS erstmal einrichten, bevor ich die 3. AtmoXL und SX OS über denselben Partition emuMMC Anleitung nutzen kann? Wenn ja, bis zu welchem Punkt? Ich bin total verwirrt von den ganzen
    Anleitungen. Mein Switch ist auf OFW 9.0.1.


    Danke euch

  • @common2019 Die Keys kannst du mit jeder CFW auslesen lassen, wenn die dafür benötigten Daten vorhanden sind, jedoch ist es unter AtmoXL besonders komfortabel, weil dort bereits alles Erforderliche schon enthalten ist. Für die Nutzungsvariante 3 "AtmoXL und SX OS über denselben Partition emuMMC" ist bei Punkt 1.3 der Einrichtung lediglich noch zusätzlich die SX OS Lizenz (license.dat) mit auf die SD-Karte zu kopieren. Wenn du die Lizenz Datei noch nicht besitzen solltest, musst du sie erst über die TX Seite mit deinem Lizenz Code generieren lassen. Die Vorgehensweise dafür ist diese hier:


    1. Gehe im Hauptmenü des SX Bootmenüs auf "Boot Custom FW". Dadurch wird die Request Datei auf der SD-Karte erstellt, die für die Aktivierung der Lizenz benötigt wird.


    2. Fahre die Konsole dann wieder runter, entnehme die SD-Karte und kopiere die license-request.dat auf deinen PC.


    3. Gehe auf diese Seite und lade dort diese Datei (license-request.dat) hoch, um die license.dat zu erhalten.


    4. Kopiere diese license.dat nun auf die SD-Karte und lösche dort die license-request.dat.



    Die license.dat solltest du auch extern noch zusätzlich sichern!

  • JKSV auf Version 01.06.2020 aktualisiert!
    (Diese Version ist jedoch nur über das Homebrew-Menü im High Memory Modus nutzbar. Sicherlich liegt hier ein Bug vor, denn über die Ausführung von JKSV im HB-Menü als Applet, wird kein User angezeigt, den man auswählen könnte)



    Über das HB-Menü im Applet Modus:



    Über das HB-Menü im High Memory Modus (z.Bsp. über den Homebrew-Menü Forwarder):

  • Zur Info!


    Bis auf vgedit, sind nun ALLE Tools im AtmoXL Paket ohne den "Kompatibilitäts Modus" hinsichtlich der HID Änderungen über den HB-Menü Forwarder, oder über das HB-Menü, wenn es per NSP-Injektion ausgeführt wird, lauffähig, bzw. steuerbar! Aber ich bleibe weiterhin am Ball, und lasse nicht locker, bis auch das letzte Tool im Paket mit den neuen Voraussetzungen kompatibel ist....
    Aktuell ist dieses Tool ja noch über das HB-Menü im Applet Modus, sowie über das per NSP-Injektion ausgeführte HB-Menü steuerbar, weil ich das veraltete hid_mitm im System noch aktiviert habe. Das könnte sich aber mit einem der zukünftigen ATM Releases ändern, sollte diese Möglichkeit der System-Modifikation dann entfernt werden....

  • erstelle ich die licence-request.dat bevor ich die EMUmmc erstelle oder danach?

    Das ist eigentlich egal, aber du kannst nur über das SX OS in den emuMMC mit einer vorhandenen Lizenz booten!

  • vgedit auf Version 1.1.1, sowie den Payload Launcher auf den aktuellen Build aktualisiert. Nun kann auch dort über die Richtungstasten (hoch & runter) navigiert werden! Beide Tools wurden von @kempa für euch kompiliert! An dieser Stelle ein großes


    AtmoXL ist nun vollständig mit den neuen HID Änderungen kompatibel!!!! :thumbup:

  • JKSV Bugfix Build hinzugefügt, sowie Tegra Explorer auf Version 1.2.0 aktualisiert!


    JKSV lässt sich nun auch wieder über das Album (Homebrew-Menü im Applet Modus) nutzen!


    Edit:
    Tegra Explorer auf Version 1.2.1 aktualisiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!