CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Hallo @geves91 und herzlich willkommen! :)


    Das Backup des Nands ist nur dann sauber, wenn zuvor keine CFW darüber genutzt wurde. Aber es ist auch unerheblich, weil dieses Backup nur für den Notfall gedacht ist. Wenn du nach der Erstellung des emuMMC den sysNand auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, kannst du auch die Online Dienste von Nintendo nutzen.



    Kann ich trotzdem mein altes Backup mit der FW 9.0.1 gegen das neuere eintauschen mit dem Emu-Tool oder wird es da ärger geben?

    Wenn auch der Content noch dazu passen sollte, ist das kein Problem.

  • Danke für die Antwort. Es ist zuvor noch nie eine CFW gelaufen. Habe das Backup aufgespielt da meine Spielstände weg waren
    (Werkseinstellung nach dem ganzen einrichten) und nicht alles Online synchronisiert war. Nun habe ich halt nen bisschen Bedenken gehabt wegen dem sauberen nand.


    Wenn ich das nun richtig verstanden habe, ist das Backup clean und ich kann den Online Service wieder nutzen. Ansonsten macht versuchen klug :grinn:


    @muxi : Ist dem so oder kann was passieren?

  • WAs ist der Content?

    Das sind deine installierten Titel, die im Emutendo Ordner abgelegt sind :)

  • @geves91Wenn du einen sauberen sysNand (OFW) vorliegen hast und dein System gemäß der Anleitung aus dem Titelpost einrichten solltest, kannst du auch die Nintendo Online Services über die OFW nutzen.

  • N-Xplorer auf Version 0.6.4 aktualisiert und in diesem Zusammenhang auch Reset Parental Controls v1.1.1 hinzugefügt!


    Die neue Version des N-Xplorer ermöglicht nun auch den Zugriff auf die Nand Partitionen (System & User). Der Entwickler CompSciOrBust hat meinen Vorschlag umgesetzt, und den Zugriff auf diese Bereiche "kindersicher" gemacht. Das setzt jedoch das Tool Reset Parental Controls voraus, das ich nun ebenfalls im Paket aufgenommen habe. Dort kann dann ein Code festgelegt werden, der bei Zugriff auf diese Bereiche abgefragt wird und somit unbefugten Zugriff verhindert. Der Text Editor wurde weiter optimiert, und bietet nun beim Beenden die Möglichkeit, die Änderungen speichern, verwerfen, oder unter einem anderen Dateinamen ablegen zu können.

  • Woher weiß eigendlich Atmosphere, das er die CFW im Emu-NAND ausführen soll.....? Sobald es eingerichtet wurde.....
    Kann man auch aus versehen die CFW in der OFW booten?

    Schau mal bitte in die Anleitung ab Punkt 1.4. Dort ist beschrieben, wie das festzustellen ist :)

  • Durch die gewissenhafte Vorgehensweise gemäß der Anleitung, wird der emuMMC nach erfolgter Einrichtung automatisch gebootet werden. Es gibt jedoch einige Anwender, die immer wieder den wichtigen Schritt unter Punkt 1.3 mit dem emuMMC Ordner aus dem zip-Archiv übersehen! Das führt natürlich dazu, dass die CFW NICHT über den emuMMC, sondern über den sysNand ausgeführt wird. Daher sollte auch immer noch mal zur Sicherheit die Überprüfung unter Punkt 1.4 erfolgen. Wer jedoch auch diesen Schritt überfliegen sollte, wird sich spätestens beim FW Update wundern, dass nicht der emuMMC aktualisiert worden ist, sondern der sysNand. Und das ist ärgerlich für diejenigen, die ihren sysNand auf einer niedrigen FW halten wollen....aber letzten Endes deren eigens Verschulden!

  • Das ist nur für Leute interessant, die keine Nintendo Online-Services nutzen. In diesem Fall kann die FW des sysNands unberührt bleiben, weil sich ohnehin alles über den emuMMC abspielt. User mit einem sysNand auf 4.x.x, oder darunter, werden sicherlich nicht ihre FW updaten wollen, weil sie davon ausgehen, dass einmal etwas Interessantes kommen könnte, was möglicherweise nur auf einer niedrigen FW durchführbar ist. Grundsätzlich würde hier ein Update des sysNands ohnehin auch keinen Sinn machen.......für was auch? Der einzige Grund dafür wäre nur die Nutzung der Nintendo Online Services, aber dafür wird sicherlich bei den Betreffenden, die das nutzen sollten, eine zweite Konsole bereitstehen. :)

  • oh weh ich könnte hilfe gebrauchen.


    Ich hab eine Passende Switch mit der Revision 1. und wollte mir die CFW einrichten. komme aber nicht wirklich weiter.


    also meine switch hat die FW 7.0.1.


    Ich bin nicht wirklich weiter gekommen als bis zu Punkt 1.2.


    die SD karte hab ich wie folgt vorbereitet. Das AtmosphereXL Paket runter geladen und den Inhalt auf das Root verzeichnis gezogen plus das ChoiDujourNX in den Switch ordner geschoben.


    Das Booten schafe ich auch noch JIG rechts rein und V+ und 1. sec power taste gedrückt halten. was ich nicht verstehe ist das "Senden ArgonNXPayloads zum ArgonNX-Auswalmenü". Mein Bildschirm bleibt die ganze zeit schwarz :/.. was mach ich denn falsch?

  • Du musst den Payload an deine Switch senden, wenn sie in den RCM versetzt worden ist. Schau dir dazu doch bitte einmal den Punkt 4 in diesem Thema hier an:
    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Installationen sollten grundsätzlich über USB-Install durchgeführt werden. Dabei spielt die Dateigröße eines Titels keine Rolle. Das ist mit Tinfoil / Nut durchführbar! Im Titelpost findest du unter den Features den zu Tinfoil dazugehörigen Link zur Anleitung hinsichtlich des USB-Installs.


    Ich hab jetzt mir bspw. Zelda gelasen als xci datei. Die ist 16GB+ groß

    Soll das etwa bedeuten, dass es sich nicht um einen selbst gedumpten Titel handelt?!?

  • Tegra Explorer auf inoffiziellen Build aktualisiert! Damit können nun nach dieser Anleitung auch die Spielstände aus dem eMMC/SysNand gedumpt, und in den emuMMC übertragen werden, ohne dafür die SD-Karte entnehmen zu müssen. Auch das Dumpen aus einem nicht mehr bootfähigen emuMMC ist ab jetzt mit diesem Tool möglich!

  • Sind eigendlich alle Signatur-Patches in dem Download auf der ersten Seite im Paket enthalten?
    Also die:


    FS-Patches: Installation und Start von Custom-NSPs (unsignierte/modifizierte), wie Homebrews und konvertierte XCIs

    ACID-Patches: Ermöglicht die Installation von defekten NSPs. Leider in den FS-Patches mit enthalten, wird aber strengstens nicht empfohlen!

    ES-Patches: Installation von fake (unsignierten/modifizierten) Tickets, Start von illegal erworbenen Spielen im NSP-Format


    (Information von wii-database)


    ??


    MFG
    Blubba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!