CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Ich kann den Screenshot aus deinem Beitrag nicht öffnen. Kopiere doch einfach den Text Inhalt der emummc.ini Datei in deinen nächsten Beitrag. Öffne diese Datei mit dem Editor, markiere dort den enthaltenen Text und füge ihn in deinem Beitrag ein.

  • OK! Das ist ein über Hekate NYX erstellter emuMMC. Wenn du die Daten erhalten möchtest, gehe bitte nach der Anleitung vor, und sichere zunächst die emuMMC Partition über den im ersten optionalen Schritt beschriebenen Punkt a). Folge dann gewissenhaft dem weiteren Verlauf der Anleitung! Auch die anderen optionalen Schritte sind erforderlich. Hier allerdings, wenn es unterschiedliche Vorgehensweisen sind, immer Punkt a) anwenden.


    Neben dem Backup der emuMMC Partition, ist auch die externe Sicherung des Ordners emuMMC/RAW1/Nintendo unerlässlich, damit du dein bestehendes emuMMC System vollständig wiederherstellen kannst! Das ist aber auch unter a), bzw. den optionalen Schritten in der Anleitung alles beschrieben.

  • Du beginnst mit dem ersten optionalen Schritt, der sich mit der Sicherung der relevanten Daten befasst. Anschließend wird durch das beschriebene, und unten in meinem Beitrag in ROT markierte Vorgehen, der Inhalt und die Partitionierung der SD-Karte neutralisiert. Ab hier fängst du mit der sauberen Neueinrichtung an, und wirst im späteren Verlauf der Anleitung (unter den optionalen Schritten) zum Restore deiner emuMMC Sicherung aufgefordert werden. Wichtig ist nur, dass du die Anleitung nicht überfliegst, sondern gewissenhaft verfolgst! Wenn Fragen auftreten sollten, frag bitte, bevor ein Fehler begangen wird (obwohl es eigentlich unmissverständlich beschrieben ist)





    a) Das Backup eines über Hekate erstellten Partition emuMMC, ist über das EmuTool nach der im nachfolgenden Spoiler beschriebenen Vorgehensweise zu erstellen. Lade dir dafür das EmuTool herunter, schließe die SD-Karte am PC an und starte die App als Administrator. Das Passwort für das Entpacken des RAR Archivs lautet psxtools

    [align=justify]Ebenfalls ist nun der restliche SD-Karten-Inhalt zu sichern, insbesondere der Ordner emuMMC, da dort Daten enthalten sind, die später zwingend benötigt werden. Zudem ist die Partitionierung der microSD-Karte wieder rückgängig zu machen (z.Bsp. mit Mini Tool PW) und diese anschließend wieder nach FAT32 zu formatieren. (Entweder über Mini Tool PW oder SAK/Guiformat). Der Restore des angelegten Backups wird später an der entsprechenden Stelle dieser Anleitung hier unter Punkt 1.3 durchgeführt.

  • Hast du den Awoo Installer etwa unter dem SX OS ausgeführt? In diesem Fall bleibt dir nur ein Reboot!

  • @Cortuz Wenn du nur das SX OS nutzen möchtest, kannst du entweder immer über ArgonNX oder Payload Launcher zum SX OS booten, oder du löschst alles außer:


    boot.dat
    license.dat
    Nintendo (Ordner)
    Emutendo (Ordner)
    emuMMC (Ordner)
    switch (Ordner)
    sxos (Ordner) falls vorhanden


    und bootest ausschließlich nur noch über den SX Loader Payload.


    Edit
    Letztere Vorgehensweise würde ich dir aber nicht empfehlen, weil du dir damit die Möglichkeit nimmst, eventuell doch auch mal zu ATM switchen zu können.

  • Was genau wird denn gemeldet? Viele Spiele haben auch eine Online-Funktion, die aber beim Start einfach abgebrochen werden kann, wenn es um die Offline Nutzung unter der CFW gehen sollte.

  • ovlloader auf Version 1.0.2,
    sowie Tegra Explorer auf aktuellsten v1.3.1 Build aktualisiert!

  • Da der Awoo-Installer leider nicht das SX OS unterstützt, habe ich Lithium wieder in das Paket aufgenommen, damit auch SX OS User unter AtmoXL ein Installer Tool zur Verfügung haben, um auch die Kompressionsformate NSZ und XCZ installieren zu können. Lithium unterliegt im Gegensatz zu Tinfoil nicht der verpflichtenden Installation des Tools als NSP, und es bedarf auch keiner Modifikation des Systems mit einer kip, sowie Einschränkungen in der Nutzung von sys-Modulen (was auch der Grund dafür gewesen ist, weshalb ich Tinfoil ab v8.00 aus dem Paket genommen habe). Ebenso kann Lithium für die Installation für NSPs oder XCIs sogar ohne High-Memory Modus genutzt werden, also direkt über das HB-Menü im Applet Modus. Für die Installation der Kompressionsformate ist jedoch die Ausführung im High Memory Modus erforderlich.


    Lithium ist zwar auch unter Atmosphére anwendbar, da aber der Awoo Installer weniger Probleme bei der Installation von Custom-XCIs und -NSPs bereitet, haben beide Tools ihre Berechtigung im AtmoXL Paket vertreten zu sein! :)

  • Hallo Muxi,


    ich bitte um Hilfe. Ich bin hier ein stiller Leser und setzte die Sachen so um, wie beschrieben. Es ging bisher immer ohne Probleme.


    Ich wollte jetzt auch mal auf die EMU-MMC Schiene aufspringen.


    Ich habe bisher meine Firmware (3.0.1) mit diesem Tool ChoiDujourNX ohne fuses durchzubrennen auf 6.0,1 geupdated und habe bisher mit Atmosphere (Stand vor ca 10 Monaten. genaue Version weiß ich jetzt nicht) meine Backups so gespielt.


    Ich habe eine NEUE SD-Karte besorgt und wollte die ganze Sache über EMUMMC machen. Hierzu habe ich deine Anleitung auch so befolgt. ich habe das Problem, dass ich beim Starten von Atmosphere XL (Atmosphere Logo + Nintendo Switch Logo sichtbar) in diesen Fehler hereinlaufe: error-code 2021-003 (0x615).


    Ich habe jetzt die Anleitung 3 mal befolgt. Leider immer der selbe Fehler. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte? Incompatibiltät 6.0.1 und Atmosphere 0.10.2 ???


    wenn ich auf die alte Karte umswtche funktioniert alles ohne Probleme.


    Danke für deinen Support.

  • Warum updatest du nicht auf 9.1.0 ?

  • @havuc Du hast sicherlich AutoRCM aktiviert, wenn du auf FW 6.1.0 sein solltest, ohne durch das Update Fuses verbraucht zu haben. Ich würde an deiner Stelle erst mal den sysNand über ChoiDujourNX wieder auf die ursprüngliche FW 3.0.1 downgraden, etwaige Custom Themes deinstallieren, AutoRCM wieder deaktivieren und prüfen, ob sich die OFW ordnungsgemäß booten lässt. Wenn das gewährleistet ist, führe gemäß der Anleitung die Einrichtung durch. Achte aber vor dem FW Update des emuMMC im Anschluss darauf, dass dieser auch tatsächlich gebootet worden ist, damit du dir die niedrige FW im sysNand nicht zunichte machst! Das FW Update auf Version 9.1.0 solltest du aber auf jeden Fall über Atmosphėre durchführen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!