CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Wenn es um den Wechsel von einem Datei emuNand gehen sollte, musst du bei der Einrichtung die optionalen Schritte hinsichtlich des SX OS Datei emuNands unter b) beachten...und einfach Schritt für Schritt die Anleitung durchgehen. :)

  • @evil231072 Wenn du den Dongle vorbereitet hast, kannst du mit dem ersten optionalen Schritt unter Punkt 1 fortfahren, der sich mit der Sicherung deiner aktuellen auf der SD-Karte befindlichen Daten befasst. Hier dann den Abschnitt b) für den SX OS Datei emuNand befolgen, und dann alles Schritt für Schritt durchgehen, sowie auch die weiteren optionalen Schritte beachten! Die Einrichtung ist erst dann vollständig abgeschlossen, wenn du alle 5 Punkte dort umgesetzt hast.

  • Wichtig sind grundsätzlich nur die dort genannten Ordner und Dateien. Aber wenn du selbst noch Homebrew oder andere dir wichtige CFW unabhängige Daten auf der SD-Karte vorliegen haben solltest (wie z.Bsp. Spiele Roms für Emus usw.), wäre auch die komplette Sicherung des SD-Karten Inhaltes durchaus zu empfehlen.

  • Danke für deine Antworten @muxi und auch für die Anleitung. Habe eben erst gecheckt, dass ich garnicht im SX OS Thread geantwortet hatte, sondern hier.


    Daher nochmal eine Frage und ein paar Infos vorweg:


    Also ich will meine Sekundäre Konsole komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu einrichten, um dann eine CFW drauf zu bringen. Das SX Pro Set habe ich geordert und warte dort auf die Lieferung.
    Wie gehe ich am besten vor, wenn ich mein SX Pro Set bekomme? Bzw. was ist für einen Laien einfacher?


    1. Zuerst mit SX OS den sysNand und emuNand einrichten, SX OS aktivieren und dann das AtmoXL Paket raufbringen?


    oder


    2. Mit dem AtmoXL Paket den sysNand und emuNand einrichten und dann SX OS raufbringen und aktivieren?



    Und entschuldigt die Fragerei, aber das ist meine erste Switch, die ich mit ner CFW bespielen will und daher im Vorfeld schon alles wichtige besprochen haben.

  • @evil231072 Jawohl, du musst der Anleitung dort weiter folgen und bei Punkt 1.3 die optionalen Schritte noch zusätzlich befolgen!



    Wie gehe ich am besten vor, wenn ich mein SX Pro Set bekomme? Bzw. was ist für einen Laien einfacher?

    Mit einem TX Dongle kannst du keinen Coldboot zum ArgonNX Menü durchführen. Daher musst du erst das SX OS lizenzieren lassen, damit du den emuMMC auch booten kannst und die CFW nicht im sysNand ausführst. Den emuNand kannst du jedoch schon vorher erstellen lassen, aber dann nicht über das SX Bootmenü weiter gehen und in die CFW booten! Wenn du den emuNand erstellt haben solltest und bei Punkt 1.3 angekommen bist, musst du erst gemäß den FAQ unter Punkt 2 die Lizenz generieren lassen und die license.dat auf die SD-Karte kopieren. Erst dann kannst du mit Punkt 1.3 fortfahren. Über das HB-Menü im SX OS kannst du dann zu ArgonNX rebooten, oder alternativ auch den Payload Launcher nutzen, um die Punkte 2-4 durchführen zu können. Im Grunde musst du immer erst aus dem gebooteten SX OS heraus über eines dieser Tools zu Atmosphere, oder einem anderen Payload booten - zumindest, wenn du den Coldboot über den TX Dongle durchführst. Wenn du die Möglichkeit haben solltest, TegraRcmGUI nutzen zu können, wäre auch ein unmittelbares Booten direkt zum ArgonNX Menü möglich.

  • Ja, das musst du machen, weil dadurch erst dein bisher genutzter SX OS Datei emuNand in die emuMMC Partition geschrieben wird. (Du bist nun im ersten optionalen Schritt bei Punkt 1.3?)

  • OK! Ich habe den Spoiler umbenannt in "Restore des emuMMC Backups" Das ist zutreffender! :)

  • Du musst den Restore deines Datei emuNands über das EmuTool durchführen, so wie es dort auch beschrieben ist. Das Kopieren der Image Daten, wie sie zuvor auf deiner SD-Karte vorhanden waren, entfällt, da sie durch den Restore nun in der unsichtbaren Partition abgelegt werden! Den zuvor auf dem PC gesicherten Ordner sxos mit dessen Inhalt also bitte nicht wieder auf die SD-Karte kopieren!!


    @evil231072
    Die Quelle, also die Daten für den Restore mit dem EmuTool sind die Image Daten aus dem Ordner sxos/emunand/, falls es hierbei Unklarheiten geben sollte.



    da sind beide bilder einmal hekate und emunand.

    Der Restore der emuMMC Daten mit dem EmuTool ist für beide Umsteiger Varianten Derselbe, sowohl für den SX OS Datei emuNand, als auch für den Hekate NYX Partition emuMMC. Was meinst du in diesem Zusammenhang denn mit "beide Bilder"?

  • wie ist das dann mit dem update?

    Auf welcher FW Version ist denn dein emuNand bislang gewesen?

  • Hi Muxi. hab leider jetzt erst wieder Zeit gefunden für das Backup. Vorher nochmal eine Frage: Gleich am Anfang wenn ich auf der linken Seite die Partitionsnummer 1 auswähle, also nicht Partitionnr.0 steht da statt bei Nintendo Path " emuMMC\RAW1\Nintendo " statt Emutendo. Und ist das mit dem SXOS File auf der rechten Seite richtig weil Ich ja noch nie über SXOS gespielt habe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!