CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • @evil231072 lässt sie sich nach dem neustart normal starten?
    exFat formatierte SD nutzt du ja nicht?



    Habe Ich nicht irgendwas bei der Erstinstallation auf der Switch installiert das jetzt runter müsste (um die 30GB ?) oder verwechsel ich das

    Wenn du ein emuMMC eingerichtet hast, kannst du nichts von den 30GB entfernen.
    Dies ist ja der Sinn des emuMMC (getrenntes System) und dieser ist nunmal in Summe 30GB groß.
    Wenn du aber das eMMC Backup (auch 30GB groß) meinst.
    Dies sich auf der SD unter backup/XXXXID befindet.
    Das kannst du auf deinen PC verschieben.



    kann ich einfach die "Checkpoint.nro" Datei aus dem switchordner rauskopieren und später wieder reinkopieren?

    Die nro, kannst du jederzeit kopieren, dies geht problemlos.

  • habe einen alten emunand genommen.
    wollte jetzt meinen alten emutendo auf die sdkarte machen und siehe da ich hab keinen platz.

    Das funzt nicht! Wahrscheinlich führt das auch zum Crash! Du kannst nicht unterschiedliche emuNands und Content Ordner miteinander vermischen. Wenn du einen alten emuNand wiederhergestellt haben solltest, musst du auch den zu diesem emuNand dazugehörigen Emutendo Ordner auf der SD-Karte verwenden. Alleine die Tatsache, dass du jetzt keinen Platz mehr auf der SD-Karte hast, obwohl vorher noch alles gepasst hat, macht mich nachdenklich. Wenn du den Content Ordner zu dem alten emuNand nicht mehr besitzen solltest, musst du den jetzigen Inhalt des Emutendo Ordners löschen, dann rebooten und alle Titel, die nun eine blaue Cloud über den Icons angezeigt bekommen, erneut installieren.



    Was Ich jetzt trotzdem nicht verstehe: Habe Ich nicht irgendwas bei der Erstinstallation auf der Switch installiert das jetzt runter müsste (um die 30GB ?) oder verwechsel ich das und kann ich einfach die "Checkpoint.nro" Datei aus dem switchordner rauskopieren und später wieder reinkopieren?

    Geht es dir hierbei um die Sicherung deiner Spielstände? Wenn ja, gehst du das falsch an. Du wirst deine Spielstände nicht sichern können, indem du die Checkpoint.nro sicherst und später wiederherstellst. Du musst über das Tool die Spielstände aus dem Nand extrahieren, und auf der SD-Karte erstellen lassen, sowie diesen auf der SD-Karte abgelegten Ordner switch/Checkpoint/saves extern sichern, und später wieder auf die SD-Karte kopieren, um dann über das Tool den Restore der Spielstände vollziehen zu können.

  • Ja, das würde dann alle Spiele betreffen. Das betrifft hingegen aber nicht die in diesem emuNand enthaltenen Spielstände.

  • Nein , das meinte ich nicht mit den Spielständen,das lass ich jetzt lieber auch sein.


    Nochmal zu dem Emummc. Der bleibt also auf der Switch und ich muss Nicht nochmal einen erstellen? Sind die immer gleich? Also lass ich diesen Schritt bei der Neuinstallation einfach aus?
    Aber dann bin ich ja wieder an diesem Punkt.




    Ab wo soll ich denn bei der Einrichtung starten wenn der Emummc auf der Switch bleibt und ich meine SD-Karte neu formatiert und partitioniert habe? Sorry wegen den Fragen aber irgendwie sehe ich überhaupt nicht mehr durch.

  • Ab wo soll ich denn bei der Einrichtung starten wenn der Emummc auf der Switch bleibt und ich meine SD-Karte neu formatiert und partitioniert habe?

    So wie @kempa es bereits geschrieben hat. Dann brauchst du auch die optionalen Schritte nicht mehr durchzuführen und kannst diese außer Acht lassen.

  • Im content Ordner ist nur rein der Inhalt von den installierten Spielen.
    Erstellte Screenshots sind unter Album vorhanden.


    Wenn du es eh neu installieren möchtest.
    So brauchst du kein emutendo / emuMMC Ordner mitnehmen.


    Savegames werden im eMMC gespeichert.
    Die wären also weiterhin vorhanden.


    Was nicht geht, ist den emuMMC / emunand von einer anderen Konsole zu übernehmen.

  • So hab es nochmal versucht. Den alten emunand mit emutools gemacht. Dann den Nintendo und emutendo Ordner kopiert. Vom emutendo content Ordner alles gelöscht. Nochmals athmoxl Pack kopiert., und den emmc Ordner rüber kopiert.
    Wenn ich nun an der switch boote komme ich ins Menü. Wenn ich dann athmo starte kommen die Logos und dann der von mir gepostete errorscreen. Versteh ich echt nicht mehr.

  • also wenn ich nun athmosxl starten will über reinx bekomme ich die fehlermeldung.
    wenn ich sxos starte über reinx komme ich ins hauptmenü.
    unter album wird mir auch das sxos menü angezeigt.
    unter hombrew sind auch alle hombrews von dem atmosxl pack drinn.
    aber unter konsole ist die firmware auf 6,1, ist das normal?
    kann es sein das ich updaten sollte damit atmosxl läuft?

  • wenn ich nun athmosxl starten will über reinx bekomme ich die fehlermeldung.

    Wie kommst du denn dazu AtmoXL über ReiNX zu starten?!? Diese CFW hat doch überhaupt nichts mit AtmoXL zu tun und ist zudem völlig veraltet!


    wenn ich sxos starte über reinx komme ich ins hauptmenü.

    ???


    aber unter konsole ist die firmware auf 6,1, ist das normal?

    Falls du Atmo gebootet hast; Was genau wird dir denn unter "Systemeinstellungen ---> Konsole ---> System-Update" angezeigt?
    Falls du SX OS gebootet hast: Wird dir im SX OS Menü unter "Album" oben rechts "EMUNAND" angezeigt?


    kann es sein das ich updaten sollte damit atmosxl läuft?

    Grundsätzlich läuft Atmosphere unter jeder FW Version (das gilt hingegen nicht für das SX OS, aber die FW 6.x.x sollte unterstützt werden). Offensichtlich hast du einen neuen emuMMC aus deinem aktuellen sysNand erstellt, oder du führst die CFW im sysNand aus. Prüfe auf alle Fälle, ob du die CFW auch im emuMMC ausführst!

  • Morgen Muxi


    Sorry meinte Argonx


    Ich komme bei atmosphere gar nicht ins Menü. Da kommt dann der error.


    Also wenn ich nun mit dem dongle switch starte komme ich in das menü wo ich alles auswählen kann. Wenn ich nun ganz links auf atmosphere xl drücke bekomme ich den Fehler.
    Wenn ich auf sxos drücke wird das Menü geladen. Unter Album im sxos wird mir sxos OS v2. 9.3 emunand angezeigt.
    In den Systemeinstellunge Konsole wird mir wenn ich im sxos bin 6.2.0 angezeigt

  • Hallo @evil231072


    könntest du bitte mal einen Screenshot deines SD-Karten Inhaltes posten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!