CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Ich werde mich da evtl. heute noch dran trauen...


    Nur mal vorab, weiß nicht ob du es oben gelesen hast: habe letzte Woche, nach dem Update auf 9.2 und bevor ich irgendwas anderes mit der Switch gemacht habe, ein Nand Backup gemacht und die Keys gesichert.


    Wenn ich jetzt versuche, aus diesem backup mit der batch-datei von Hackdiskmount die rawnand.bin zu erstellen, bricht die batch-datei immer bei der Hälfte ab...

  • Wurde das Backup über Hekate erstellt? Wenn ja, sieht der Inhalt so aus?


  • Ist denn auch ausreichend freier Speicherplatz vorhanden?

  • So.... habe jetzt nach Deiner Beschreibung zuerst auf 9.0, , dann auf 9.2 aktualisiert.


    Bei der Neueinrichtung hat mir die Konsole natürlich die SD-Karte formatiert.


    Wie geht's jetzt weiter?


    AtmoXL Paket neu auf eine FAT32 Karte und alles nochmal mit EmuNand einrichten?

  • hat mir die Konsole natürlich die SD-Karte formatiert.

    Nein, dabei wurde nur der Nintendo Ordner neu zugeordnet. Die SD-Karte wird dadurch nicht formatiert :)



    Wie geht's jetzt weiter?

    Nun kannst du der 5 Punkte Einrichtungsanleitung folgen :)

  • Jep! Aber sorge bitte dafür, dass die SD-Karte auch keine weiteren Partitionen enthält und auch mit SAK nach FAT32 formatiert worden ist.

  • Ja, mach ich platt und formatiere mit SAk.


    Bin gespannt....


    Fragen:


    SysNand und Keys habe ich ja schon gedumpt... Nochmal?


    Incocnito-RCM ist nur optional?! Online gehen ist sosiweso nicht geplant.


    Grundsätich wäre ich ja dann bei Punkt 1.5. fertig...

  • SysNand und Keys habe ich ja schon gedumpt... Nochmal?

    Wenn du diese bereits vorliegen hast, dann ist das nicht mehr erforderlich



    Incocnito-RCM ist nur optional?! Online gehen ist sosiweso nicht geplant.

    Nein, denn sonst kannst du im emuMMC nicht online gehen, was dir das zukünftige Updaten von AtmoXL enorm erleichtern würde. Du könntest alles direkt auf der Switch durchführen, ohne dafür einen PC verwenden zu müssen. Außerdem könntest du unter Incognito & 90DNS auch FTP nutzen, um Daten von geringer Größe vom PC auf die Switch zu transferieren, und auch umgekehrt. :)

  • Okay. mach ich auch noch...


    Erstellung des EmuNAND läuft eh noch ne Weile...


    Bevor nachher der test losgeht noch ne Frage zu SAK bzw XCI in NSP: Ich habe ja jetzt die datei prod.keys gedumpt. Die muss ich in SAK in den BIN Ordner legen?


    In der Readme ist von keys.dat/prod.keys die Rede. Ist das dasselbe oder sind das zwei verschiedene Dateien?

  • GameCard Installer NX v2.0.0 hinzugefügt!



    Die muss ich in SAK in den BIN Ordner legen?

    Richtig!



    In der Readme ist von keys.dat/prod.keys die Rede. Ist das dasselbe oder sind das zwei verschiedene Dateien?

    Das ist das Selbe, aber mittlerweile kann auch direkt die prod.keys Datei verwendet werden.

  • :thumbup:


    So... Nach stundenlanger Arbeit und penibler Befolgung der Anleitung: das Problem besteht weiterhin... Das Spiel stürzt bei jedem 2. oder 3. Start ab...


    Die Daten sind danach fehlerhaft und müssen überprüft werden.


    Ich lass das jetzt, danke für deine Mühe und Daumen hoch für Deine Geduld !


    Letzte Frage: Wie kann ich alle Spuren der CFW löschen, damit das Spiel online mit Updates über Nintendo gespielt werden kann?


    Leider weiß ich nicht, ob der Vorbesitzer da schon was verbockt hat und die Konsole evtl. gebannt sein könnte...

  • Ich lass das jetzt, danke für deine Mühe und Daumen hoch für Deine Geduld !

    Es war jedenfalls einen Versuch wert......deine Konsole ist ein echtes Mysterium und ist in dieser Hinsicht wohl ein Unikat.....


    Wie kann ich alle Spuren der CFW löschen, damit das Spiel online mit Updates über Nintendo gespielt werden kann?

    Wenn du die CFW über den emuMMC betrieben hast, und seit der Maßnahme keine CFW im sysNand ausgeführt haben solltest, ist dein sysNand clean, da du das Update mit ChoiDujourNX in Verbindung mit einem Werksreset durchgeführt hast.



    Leider weiß ich nicht, ob der Vorbesitzer da schon was verbockt hat und die Konsole evtl. gebannt sein könnte...

    Das wirst du früher oder später feststellen, wenn dir der Zugang zum eShop verwehrt werden sollte. Wenn du jetzt schon eine Fehlermeldung beim Betreten des eShops erhalten solltest, ist die Konsole bereits gebannt. Ob sie andernfalls für einen Bann schon geflaggt sein könnte, wird die Zukunft zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!