CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Tegra Explorer auf Version 1.5.0 aktualisiert. ACHTUNG! Es müssen unter dieser Version die neuen Scripts mit der Endung .te verwendet werden, da die alten Scripts nicht mehr mit Version 1.5.0 kompatibel sind!

    In der Übergangsphase ist auch noch das alte Update Script im Paket enthalten. Achtet also auf die Versionsnummer des Tegra Explorers, wenn ihr ein Script auswählt!

  • HB Menü auf Version 3.3.0 aktualisiert!

  • Spielstand-Dumper & Factory Reset Script auf TE Version 1.5.0 angepasst. :lachende: an @kempa für die Unterstützung!



    Habe jetzt leider auch noch Probleme mit Schritt 5, dem EMUTool. Hatte alles nach Anleitung befolgt, aber dann nach Abschluss diese Fehlermeldung erhalten.

    Hier kam die Rückmeldung des Entwicklers zu deiner Fehlermeldung:


    Es scheint, dass einige Informationen in Ihrem Laufwerks-Deskriptor-Datensatz fehlen.
    Ich werde sehen, ob ich für diesen Punkt eine Ausnahmeprüfung einrichten kann.

  • NX-Shell exklusiv für AtmoXL mit libnx 3.1.0 auf Version 07.04.2020 kompiliert!

  • @Kittynaut Der Entwickler des EmuTools hat sich gemeldet und möchte gerne noch Einzelheiten wissen, um den Fehler lokalisieren zu können:



    Können Sie mir bitte weitere Einzelheiten zu diesem Fehler mitteilen?
    Wie haben Sie die Quelle und das Ziel festgelegt?
    Wann passiert es, wenn Sie auf den Startknopf klicken?

  • JKSV auf inoffizielle Version 04/06/2020 aktualisiert, sowie die TE Script Location auf den Ordner tools geändert.

  • Wenn du keine SD-Karte beim Booten in der Switch hattest, konnte auch keine CFW gebootet werden und dein sysNand ist sauber, falls er denn auch zuvor schon sauber gewesen war. Wenn du aber bei der Einrichtungen auch vergessen hättest, den emuMMC Ordner auf die SD-Karte zu kopieren und du würdest zu AMS booten, dann wäre dein sysNand nicht mehr sauber, weil dann die CFW nicht über den emuMMC gebootet worden wäre.

  • Würde es über Horizont oder wie das heist machen (resetten)

    Du hast hier mehrere Möglichkeiten, z.Bsp. die, über die Systemeinstellungen der OFW, oder per Tegra Explorer Script. Eine Weitere wäre der Weg über den Rücksetzmodus. :)



    Ist es ein Nachteil wenn ich das Backup über sxos mache

    Nein, solange du es im Anschluss auf Fehlerfreiheit prüfen solltest, ist jede Variante (Hekate, NxNandManager oder SX OS) nutzbar. Allerdings würde ich keinen Restore im Bedarfsfall über das SX OS durchführen wollen, und dafür besser den NxNandManager verwenden. :)

  • Hallo Leute!


    Ich bräuchte bitte mal eine Hilfe :)
    Und zwar habe ich heute den Switch neu aufgesetzt und das aktuellste AtmosphereXL raufgespielt.
    So weit so gut - läuft es.
    Wenn ich jedoch ein original Game (in dem Fall Animal Crossing New Horizon - auch die anderen älteren funktionieren nicht) in den Switch stecke, kommt die Fehlermeldung
    Error Code 2002-2634 (0x149402)
    Programm 010000000000001F
    Firmware: 8.1.0 (Atmosphere 0.10.5-tinfoil-fork-98ec7d1e)


    Ich habe bereits wie in der Anleitung empfohlen, den GameCardSlot aktiviert - hat jedoch keine Wirkung gezeigt.


    Vielleicht kann mir ja wer helfen - meine Tochter hatte sich bereits so auf das Spiel gefreut.


    DANKE u. LG

  • Und zwar habe ich heute den Switch neu aufgesetzt und das aktuellste AtmosphereXL raufgespielt.

    Wurde denn auch die Einrichtung 1 zu 1 umgesetzt? Dann würde, so wie es aussieht, sich der emuMMC auf FW 8.1.0 befinden. Du solltest diesen auf die aktuellste FW Version 9.2.0 per ChoiDujourNX aktualisieren (gemäß der Anleitung hier unter Punkt 8). Anschließend lädst du dir erneut das Paket "GameCard_Slot_aktivieren" herunter und verfährst nach dem dort enthaltenen Hinweis. Achte aber darauf, dass du auch das aktuellste AtmoXL Paket von heute verwendest! Beide Pakete sind immer aufeinander abgestimmt. :)

  • Hast den denn AtmoXL nach der Anleitung eingerichtet und den emuMMC auf FW 9.2.0 aktualisiert, sowie davor auch ein emuMMC Backup angelegt?


    Lösche bitte mal folgende Ordner auf deiner SD-Karte:


    argon
    atmosphere
    sept


    :Lade dir dann das aktuelle AtmoXL Paket herunter und extrahiere die zuvor gelöschten Ordner erneut aus diesem Paket wieder auf die SD-Karte.



    jedoch als ich den RCM neu gestartet habe (Payload eingefügt)

    Das wäre eigentlich nicht nötig gewesen, denn du kannst über die Reboot --> Reboot Now! Option von ChoiDujourNX direkt wieder zum ArgonNX Menü booten, ohne dafür einen Payload von externer Quelle senden zu müssen :)

  • OK, dann hast du es schon mal richtig gemacht, und einen emuMMC eingerichtet. :)



    Falls es ein EmuMMC Backup gibt - das habe ich in der Anleitung nicht gefunden

    Ich spreche von Punkt 5 der Anleitung, der sich u.a. mit der Sicherung & Wiederherstellung der emuMMC Partition befasst. In der FW Update Anleitung mit ChoiDujourNX aus dem CFW Start Punkt Thema unter Punkt 8 wird zudem darauf hingewiesen, dass vor einem FW Update immer auch ein Backup des zu aktualisierenden Nands angelegt werden sollte. (Normalerweise sollte bei einer intakten SD-Karte beim FW Update des Partition emuMMC nichts passieren, aber es ist immer besser, man hat einen Plan B, wenn dabei doch einmal etwas schief laufen sollte)


    Hast du mal meinen Hinweis im letzten Beitrag umgesetzt? Falls ja, bootet denn nun der emuMMC?

  • Dann hast du entweder keinen emuMMC eingerichtet, oder du hast einen emuMMC eingerichtet, aber vergessen/übersehen, den emuMMC Ordner aus diesem Archiv in den Root deiner SD-Karte zu kopieren, wie es in der Anleitung unter Punkt 1.3 auch vorgegeben wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!