[Tutorial] NS-Atmosphere Payload Injector

  • Das wird benötigt :



    Unterstützt Switch FW bis 7.0.1
    PC
    Anwendbar für Windows , Ubuntu und MacOS
    Micro-USB-Kabel
    NS-Atmosphere Payload Injector
    SD Karte mindestens 32GB+




    Downloadbare Links :


    NS-Atmosphere Programmer Windows

    Ns Atmosphere [v0.4].rar


    NS-Atmosphere Programmer Ubuntu
    ns-atmosphere-programmer-ubuntu-v01.rar


    NS-Atmosphere Programmer OSX
    ns-atmosphere-programmer-osx-11.rar


    loader.bin (für amsPLUS)
    loader.rar


    Schritte:


    Entpacken Sie die Download-Datei Ns Atmosphere [v0.4].rar auf Ihrem PC und öffnen Sie die Datei "Ns Atmosphere [v0.4].exe".




    Schalten Sie den Payload Injector mit der Powertaste ein und die Power LED leuchte sollte Blau aufleuchten.
    Verbinden Sie dann den Ns-Atmorsphere Payload Injector mit dem Micro-USB-Kabel und dem Windows-PC. Die Strom-LED leuchtet blau.


    Die Blitz-LED Anzeige leuchtet blau und der PC-USB-Anschluss lädt den internen Akku des Injector auf. Wenn die Lade-LED grün leuchtet, ist der interne Akku voll aufgeladen.



    .Drücken Sie nun zweimal die Reset-Taste ( siehe Abbildung unten), die Power-LED sollte hellrosa anzeigen. Nun sollte auf dem Windows PC der Treiber installiert werden.




    Nun öffnen Sie die von Ihnen installierte Software NS-Atmosphere. Sie können einfach nach "NS-Atmosphäre" suchen.
    Oder Sie finden es auf Ihrem Desktop, wenn Sie bei der Installation "Desktop-Verknüpfung erstellen" ausgewählt haben.




    Klicken Sie auf Refresh im Software - Fenster im Abschnitt Serielle Port. Wählen Sie nun die Serielle COM - Schnittstelle an, die dort angezeigt wird.





    Nun Downloaden Sie den Payload in meinem Fall "loader.bin" und fügen in unter "Insert Payload" mit dem Button "Browse" hinzu.
    Wenn "loader.bin" nun unter Payload angezeigt wird , drücken Sie auf "Write" und warten bis das Programm den Schreibvorgang beendet hat.






    Wenn dort "write completed Succesfully" steht , drücken Sie auf Ok und schieben den Powerschalter auf OFF. Nun können Sie den NS-Atmorphere Injector entfernen.





    Herzlichen Glückwunsch , nun ist der Injector einsatzbereit für die Switch.




    Gehen sie an die Switch , schieben den rechten Joycon heraus und schieben den Jig der sich am Injector befindet bis nach unten hinein.
    Stecken sie den injector unten in die Switch und schieben die Powertaste am Injector hoch und schalten in ein. Blaue LED sollte leuchten.
    Nun halten sie Power und die +Lautstärketaste an ihrer Switch gedrückt. Sie sollten jetzt im Menü von Hekate gelandet sein.





    Ich hoffe ich konnte mit diesem Tutorial helfen. PSX-Tools und ich Distanzieren uns vor jeder art von Schäden. Alles läuft auf eigene Gefahr, Viel Spaß!  :yess:



  • Schönes Tutorial, saubere Arbeit :thumbup:
    PS: wir sind hier eigentlich immer per DU, brauchst nicht so förmlich schreiben :comm:


    An statt Heakte direkt zu flashen, würde ich eher den [Release] Argon-NX - Ein Universal Payload Launcher auf den Dongle flashen.


    So kannst du deine Payloads später wie Hekate und Co auf die SD Karte deiner Switch packen.
    Macht es zum späteren aktualisieren einfacher.
    Sobald es für Hekate und Co ein Update gibt.
    Sonst musst du jedes mal den Dongle neu flashen.
    Und dadurch ist der NS-Atmosphere Dongle auch multi Payload fähig :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!