PS4 Laufwerk defekt?

  • Hi Leute ich bin neu hier im Forum


    Mein Problem: Ich habe vor kurzem eine PS4 von einer Freundin für 80€ abkaufen können, sie hat mir auch gleich von Anfang an gesagt dass die Konsole Probleme macht. Da dachte ich mir wird schon nicht sooo schlimm sein. Gesagt getan, habe ich die Konsole zu mir geholt und angeschlossen um zu schauen welches Problem dort ist. Nachdem die PS4 meinte dass sie von 3.00 auf 6.5x Updaten kann wollte ich auch dieses tun, so an sich funktioniert auch alles aber am Ende des Update-Prozesses kam die Fehlermeldung: CE-35888-2. Ich habe auch schon gegooglet und den Playstation Support angerufen. Dort meinte man auch ich könne die Konsole auf machen, da die Konsole schon alt ist hat die eh keine Garantie mehr, um zu überprüfen ob vielleicht ein Kabel nicht richtig saß oder so. Das habe ich auch getan, an dem "Daughterboard" hatte ich alle Kabeln vorsichtig abgemacht und wieder ran auch das Kabel was zum Laser geht. Hat auch nichts gebracht dann hatten wir aus Neugier eine Game-Disc rein getan und die hat er gelesen aber nicht abgespielt. Jetzt nun meine Fragen an euch, kann ich das noch hinbekommen? Wenn ja, wie könnte ich weiter vorgehen? Und zwecks Ersatzteile kaufen, könnt ihr mir etwas empfehlen ?


    Es wäre meeega cool von euch wenn ihr mir damit helfen könntet. Und wenn das Thema schon behandelt wurde denn tut es mir leid, ich bin nicht so oft in Foren unterwegs und zu dem auch neu im PS4 Bereich.


    Ich danke schonmal im voraus und wünsche euch noch einen angenehmen Abend. :lachende:


    PS: PS4 ist eine CUH-1216B mit original Firmware 3.00

  • Hallöle, sind die Leiterbahnen einwandfrei an den Flachbandkabel?
    Ersatzlaufwerk versucht zu besorgen?

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!