PS4 PLAYER - by @Lapy

  • Der Dev @lapy - der auch schon den PS4 Xplorer veröffentlicht hat - hat nun einen PS4 Player released.



    Unterstützte Formate im Moment (v1.00):
    - MP4,
    - MOV
    - und SRT Untertitel


    Außerdem wird im Moment nur der usb0 unterstützt. Weiter Formate und Verbesserungen sollen jedoch folgen :)


    Quelle - Twitter: https://twitter.com/Lapy05575948/status/1116055675803774977



    Download

    https://pkg-zone.com/details/LAPY20002

  • Sehr interessant, schön zu sehen, dass es viele Dev‘s gibt die sich bamit beschäftigen :) Würde ja auch gerne mal sowas machen als kleines Projekt, aber hab leider keinen Guide oder ähnliches gefunden, wie man so ne App schreiben bzw. anfangen muss. Programmieren an sich wäre je nach Sprache kein Problem nur sollte man haöt wissen, was z.B. alles an Befehlen zur Verfügung stehen standartmäßig und man bräuchte eine IDE (denke am besten Unity, da es für Games gemacht wurde und für Apps eher Visual Studio)
    und natürlich das wichtigste: Das SDK einer Version, welche gemoddet werden kann / Jailbreak möglich ist, da man es ja nicht signieren kann sodass es in einer OFW gehen würde.
    Aber das ist ein anderes Thema ;)

  • muxi

    Hat den Titel des Themas von „PS4 PLAYER 1.0 - by @Lapy“ zu „PS4 PLAYER - by @Lapy“ geändert.
  • didi1000

    Hat das Label [PS4] hinzugefügt.
  • PS4 Player v1.07 – changelog

    This new release brings the following:

    • now you can escape to the root folder ‘/’ and play videos from /data, /usb0 or /usb1, or wherever…

    Download :

    https://pkg-zone.com/details/LAPY20002


  • Vertrau mir, der spielt alles über DLNA ab. Es ging nicht um irgend ne externe Box, da gibt es genug bessere Lösungen, es ging um die PS4 und einen geeigneten Player.

    Habe ich versucht mit der Fritzbox NAS und Plex etc... über USB und Netzwerk... öffnet er von 10 mkv Dateien gerade mal zwei und die ohne Untertitel Kompatibilität miserabel... ist ja auch nicht gemacht für sowas... gerne kann man 150 Watt verballern für etwas das man besser mit 10 Watt Boxen hinbekommt. jeder soll tun was er will... er kann auch in Linux booten und KODi verwenden das ist deutlich besser aber dann bleibt immer noch der hohe Stromverbrauch und der Verschleiß der Konsole und wer will jedes Mal einen Jailbreak ausführen wenn er mal ein Film sehen will?

  • MKV ist auch nur ein Container, man muss schon wissen was drin steckt um am Ende zu wissen welcher Audio oder Video Codec rumbockt.

    Von einer Fritzbox abzuspielen und gerade per DLNA ist das schlimmste was man machen kann, was die Kompatibilität angeht.

    Denn der DLNA Server spielt die Musik und, und, und.


    Ich möchte mich definitiv nicht beschweren, denn jeder fängt mal an und muss beim App schreiben, mit irgendetwas anfangen und sich in die Materie einfuchsen.

    Was aber eine Spielkonsole angeht zum Multimedia Inhalte abspielen, halte ich gerade wie über mir beschrieben wirklich für unnötig oder nicht im Verhältnis stehend.

    B.z.w. es ist nicht effizient.

    Oder gibt es irgendetwas was ich übersehe oder noch nie getestet habe, was einen Videoplayer auf der PS4 effizient nutzbar macht?

    Weil das Abspielen von eigenen Videos übers Netzwerk macht ein Fernseher genauso gut und bestimmt effizienter. Sonst gibt es irgendwelche Smarttop/Android Geräte dafür.


    darki18

    Unterstützte Formate im Moment (v1.00):

    - MP4,
    - MOV

    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!