Playstation 5 PS5 - Alle News und Infos

  • Die Leaks von den Designs sind auf jeden Fall Fake ... Preis kursiert ja gerade immer $499 im Netz. Könnte passen, Problem ist aber das Sony dann weniger Konsolen verkauft als z.B. beim Release der PS4 die nur $399 gekostet hat. Also einfach mal abwarten. :)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/pic-472759oj82.jpg]


    Hier sieht man bspw. dass der Controller von der PS4 verwendet wurde: https://www.amazon.de/PS4-Controller-Revolution-NACON-kompatibel/dp/B075HJZHNX/


    Sony wird aber definitiv keinen Dritthersteller Controller dazupacken. :) 04.12.2020 halte ich auch viel zu spät für den Release. Release wird etwas früher sein, damit zum Weihnachtsgeschäft genug Zeit besteht. Ich denke eher an Herbst 2020, wäre strategisch auf jeden Fall besser.

  • Tag vier des zwölften monats. ^^


    Dann wären wir bei Herbst/Winter. :huepfer:


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Mal ein paar Gedanken dazu...
    Schaut mal vorn drauf, ich seh da ein Display auf dem so Sachen wie IP Adresse etc. angezeigt werden... selbst für ein DevKit sehr interessant... außerdem sehe ich 5(!) USB-Ports vorn und außerdem einen zusätzlich frontal angebrachten Ethernet-Port... auf den diagonal dahinter stehenden anderen DevKits (das untere ist glaube von der PS4...) liegt ein ziemlich dicker Schmöker, ohne Cover. Die Schrift lässt sich leider nicht entziffern, aber man mutmaßen dass es sich dabei vielleicht um das dazugehörige Reference Book(let) handelt...... zu den Controllern: keine Lightbar, möglicherweise auch kein Motion Control, vermutlich einfache Prototypen auf Basis der PS4-Controller zur Erprobung, jedoch umgemodelt für die PS5. Wer weiß was da für Features hinzukommen.... zum Design des DevKits selbst: über Geschmack lässt sich ja bekannterweise streiten. Aber ich persönlich finde es gut! Etwas groß geraten, aber das ist ja normal bei DevKits. Ich finds dennoch sehr praktisch gedacht. Mehr Raum für Kühlung bedeutet auch bessere Leistung. Außerdem hat mMn die V-Form auch was praktisches: man kann beispielsweise USB-Sticks in der Bucht ablegen ;) wie gesagt, alles nur mal n paar Gedanken, vielleicht helfen sie ja wem weiter :)

  • Schaut mal vorn drauf, ich seh da ein Display auf dem so Sachen wie IP Adresse etc. angezeigt werden... selbst für ein DevKit sehr interessant

    Das gibts bei allen Devkits, nur nicht direkt als Display an der Konsole. Bei PS2, PSP, PS3, PS4 hast du das entweder direkt im XMB oder als Overlay.

    zu den Controllern: keine Lightbar, möglicherweise auch kein Motion Control, vermutlich einfache Prototypen auf Basis der PS4-Controller zur Erprobung,

    Zu den Controllern gibts schon relativ viele Infos. Die sollen dem PS4 Controller sehr ähnlen. Auf die Lightbar soll verzichtet werden. Es soll eine Haptik-Engine eingebaut werden, ähnlich wie bei IPhones. Hier gab es auch schon einen Patenteintrag in Japan der einen Controller zeigt, den Sony dort angemeldet hat:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/controller7gk4g.png]


    Das finale Design kann aber abweichend sein. :)


    diagonal dahinter stehenden anderen DevKits (das untere ist glaube von der PS4...) liegt ein ziemlich dicker Schmöker, ohne Cover. Die Schrift lässt sich leider nicht entziffern, aber man mutmaßen dass es sich dabei vielleicht um das dazugehörige Reference Book(let) handelt

    Das obere ist das normale PS4 Devkit DUH-D1000AA, das untere das PS4 PRO Devkit DUH-D7000AA. Das Buch oben drauf könnte auch die Doku sein. Aber eigentl. gibts die nur als PDF ... in Buch Form hab ich die noch nie gesehen.



    Zitat von THEANY

    außerdem sehe ich 5(!) USB-Ports vorn

    Das PS3 Devkit DECR-1000A hat sogar 6 USB-Ports vorne :P :D

  • @Morrow :
    Ja, gerade das Display finde ich interessant!


    Danke für die Infos über den Controller! :)


    Alles klar, wusste ich ned :ll: hab ned alles im Kopp ;)


    Und mir geht es um die ungerade Anzahl an Ports... warum ned 4 oder 6?

  • Quelle etc.?

  • Kann ich mir schon vorstellen dass Sony auf der CES näheres zur PS5 sagt:



    CES 2020: Sonys Pressekonferenz am 7. Januar im Live Stream


    26.12.19 - Sony gibt bekannt, dass seine CES 2020 Pressekonferenz am 07.01.20 um 02:00 (MEZ) morgens in Las Vegas stattfinden wird. Zum Programm teilt Sony mit:


    "Die Zukunft beginnt heute


    Auf der CES 2020 wird Sony eine einzigartige Zukunftsvision vorstellen, die Kreativität und Technologie wie nie zuvor vereint, um neue Gefühle und Emotionen zu entfesseln."


    Die Konferenz wird als Live Stream auf Sony.com zu sehen sein. Hauptsächlich zeigt Sony auf der CES Produktneuheiten wie Kameras, Fernseher, Soundbars, Blu-ray-Player, usw.


    Da die PlayStation 5 aber 2020 auf den Markt kommen soll, besteht die Möglichkeit, dass die neue Konsole vielleicht auch ein Thema auf der Messe sein wird.


    Quelle: gamefront.de

  • Das werd ich mir mal live reinziehen und dann Bericht erstatten :) bin ja eh zu der Zeit wach

  • Also einen vorteil hat die PS4 gegenüber allen PS3 Modellen/Versionen.


    Man kann etwas oben drauf stapeln ! =)


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • @Saschaking7 Du weißt doch, wo meine PS4 steht. ;)


    Für alle anderen:



    'Himmelkuh' ist leider nicht tief genug um die PS4 oben drauf zu stapeln.


    PS4 sauber wischen, 'Himmelkuh' hat gummifüße, draufstellen und nicht mehr anpacken.


    Das ist aber alles OT ! Deshalb bin ich jetzt wieder still !
    Ach nee, eins noch, wenn man auf die PS5 nichts draufstapeln kann, würde ich das sogar als Rückschritt betrachten ! :meinung:


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Shuhei Yoshida: "Spiele-Entwicklung auf PlayStation 5 leichter als je zuvor"


    28.12.19 - Die Entwicklung von Spielen soll sich auf der PlayStation 5 einfacher gestalten als jemals zuvor. Das sagte Shuhei Yoshida, Head of Independent Developer Initiative bei Sony Interactive Entertainment, in der neuesten Ausgabe der Dengeki PlayStation.


    "Die PS3-Ära steht für die härteste Zeit in der 25-jährigen Geschichte von Sony Interactive Entertainment", sagt Yoshida. "Es war deutlich zu sehen, dass die Spiele-Entwicklung auf der Konsole schwer war." Bei der PS4 hat sich das zum Positiven geändert.


    "Von Spiele-Entwicklern erhalten wir zur PS5 das Feedback, dass sie noch nie zuvor eine Hardware gesehen haben, auf der die Entwicklung von Spielen so einfach ist", sagt Yoshida. "Wenn die Herausforderung der Hardware aber zu einer Hürde wird, die man erstmal überwinden muss, dann können sich die Entwickler nicht mehr auf die Spiele-Entwicklung konzentrieren."


    "Aber wenn die Hardware das Erschaffen von Spielen leichter macht, dann hast Du mehr Zeit Spiele zu entwerfen - so wie bei der PS4. Doch die PS5 übertrifft das nochmals", erklärt Yoshida.


    Quelle: gamefront.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!