[Support] TWiLightMenu mittels Luma3DS CFW

  • Starten. Was sonst?

  • In der Datenverwaltung einfach deinstallieren und alles von der SD Karte löschen.


    Hätte ja sein können das ich noch was aktivieren bzw. Installieren muss?!

    Wozu? Der Updater lädt alles runter sodass du es dann nur starten brauchst. Ist nds-bootstrap auch auf der Karte?

  • Twilight Menu++ findest du bei der DSi Ware Datenverwaltung.

  • Ok danke habs jz deinstalliert. Und werde es morgen nochmal nach Anleitung probieren.


    Hab die cfw damals mittels dieser Anleitung gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liegt hier evtl der fehler?



    Edit: habe es jetzt neu probiert und bekomme folgende Fehlermeldung bzw. Screen

  • Als erstes: Solltest du keine Videos als Referenz nehmen. Die sind schnell veraltet und eignen sich aufgrund dessen nicht dafür.


    Liegt hier evtl der fehler?

    Nein. CFW ist CFW. Die kann man nicht "fehlerhaft" installieren. Seitdem es boot9strap gibt, ist ein Fehler/Brick während der Installation so gut wie ausgeschlossen da der Installationsprozess stark vereinfacht wurde im Gegensatz zu arm9loaderhax damals. Da ist es egal welchen Entrypoint du nutzt. Das Ergebnis ist das Gleiche am Ende. Was mich mal noch interessiert ist, ob dein DS Modus überhaupt funktioniert. Du hast ja per Seedminer die CFW installiert. Und das setzt einen funktionierenden DS Modus voraus. Da liegt vielleicht der Fehler.

  • das sonst soweit alles funktioniert mit der cfw. Fbi cia installieren starten

    Na dann war die Installation erst Recht erfolgreich. FBI benötigt nämlich höhere Rechte um zu funktionieren. Dafür eben Luma ;) bzw. boot9strap.


    Wie wo kann man den das herausfinden? Mit dem ds modus? "

    In den DS Interneteinstellungen. Musst mal danach suchen. Nicht die vom 3DS, sondern die vom DS.

  • Ja genau den Screen meine ich. Funktioniert der bei deinem 3DS?

  • .nds kannst du nicht zu .cia Dateien umwandeln. Das klappt nur mit DSiWare. Dafür ja das Menü.

  • Hallo,


    ich bekomme Twilight Menu++ einfach nicht zum Laufen.

    Installiert habe ich beim 1. Versuch manuell und beim 2. Versuch mit dem Updater.

    Wenn ich Twilight Menu++ starte bekomme ich immer die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte halte den POWER-Schalter gedrückt, um das System auszuschalten..bla bla bla...

    Dann habe ich mich weiter im Internet informiert und herausgefunden, dass ich Twilight Menu++ beim EmuNAND noch zusätzlich im SysNAND installieren muss. Mein SysNAND ist sogut wie unberührt.

    Daher nun die Frage: Wie installiere ich Twilight Menu++ im SystemNAND?

    Vielleicht per Gateway oder per Godmode9?


    Folgendes System habe ich:

    OLD3DS

    Bootloader: fastboot3DS

    SysNAND: Version 4.5

    EmuNAND 1: Gateway

    EmuNAND 2 (RedNAND): Luma CFW

    Godmode 9 ist installiert

  • Per FBI. Aber warum ist dein Sysnand so niedrig?

  • Denke mal wegen der Gateway Karte, damals war die FW 4.5 ja Vorraussetzung das Gateway läuft, allerdings frage ich mich warum er Gateway und Luma nutzt.

    Wenn er die rote Gateway Karte hat, müsste er eigentlich auch die Blaue Karte von Gateway haben, die gab es ja damals beide in einer Schachtel zusammen, die ist ja nix anderes als eine Flashcard für NDS, damit würde er sich Twilight sparen, irgendwie ist alles doppelt gemoppelt bei ihm ... :D

  • Folgendes habe ich gemacht: Per MSET ins Gateway SysNAND gebootet. FBI.3ds auf der roten Gateway Karte ausgeführt und beide CIAs von Twilight Menu++ installiert. Anschließend ins Luma EmuNAND gebootet und Twilight ausgeführt. Die Fehlermeldung kommt nicht mehr, dafür sind aber beide Bildschirme weiß. Naja.... finde ich auch noch heraus wieso...


    P.S.

    Die blaue Gatewaykarte habe ich auch. Sogar noch die DSTwo. Auf dieser laufen ja NDS Spiele reibungslos. Hätte beide Karten in die Tonne gehauen, wenn ich noch die DSTwo+ bekommen hätte, aber naja....

    Twilight Menu++ wollte ich nur mal ausprobieren. Hat mich halt neugierig gemacht. :D

  • Dann probiere doch Twilight über deine Flashcard aus, hier ist die Anleitung von Github: Twilight Anleitung Github, allerdings hast du durch die Flashcards nicht wirklich ein nutzen von Twilight :D

  • Moin moin, es ist keine direkte frage aber mir ist aufgefallen dass das tutorial nicht mehr ganz korrekt ist da wahrscheinlich twl geupdatet wurde. einige sachen die im tuto beschrieben worden sind gar nicht mehr in der ordner struktur wie zum beispiel "3ds cfw users", "nds bootstrap hb realese und das ohne hb stattdessen gibt es nur ein "boot.nds". wollte dass euch hier mal einfach wissen lassen lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!