PSP 2004 - Spiele starten

  • Hi,


    habe mir bei der Bucht ne gebrauchte 2004er gekauft. Sie springt auch an, ich kann sie auch "zurück setzen", wobei ich die ID nicht verändern kann. Lege ich ein Spiel ein (Egal welches), wird dieses auch ordnungsgemäßt gestartet, aber weder die rechten Tasten (X, Kreis, Quadrat und Dreieck) sowie [SELECT] und [START] reagieren nicht mehr. Wenn ich kein Spiel eingelegt habe, kann ich zumindestens die rechten Tasten (X,...) nutzen.


    Hat jemand so einen Effekt schon einmal gehabt? Und vllt auch einen Lösungsvorschlag?


    CU

  • OK, wäre sicherlich ne Möglichkeit, aber wenn keine UMD drinn ist, gehen ja die Tasten (Naja, Select und Start kann ich nicht testen, oder?) und auch ein wenig komisch, daß ich nach der Rücksetzung die ID des Gerätes nicht ändern kann, gehe ich in das Menü zum ändern rein, macht er das auch, springt aber sofort da wieder raus.


    Aufmachen werde ich es eh, da zwischen Display und Gehäuse ein Haar und Staub zwischen ist, und mich das nervt.


    Danke schon einmal.

  • So.
    Das Haar und die Krümel sind raus, die PSP wieder zusammengebaut.
    Da ich es nicht hinbekomme, und die PSP eh für meinen ATARI-Gefummel haben wollte (ATARI-Emu), dieser eh ne PSP mit ner CFW voraussetzt, die ja drauf ist, habe ich gedacht "Hmmm. teste mal, mehr als jetzt geht vllt ja." und siehe da, der Emu funzt (OK, die START und SELECT-Taste weiterhin nicht) ich kann Archon und Co auf der vermeindlich abgeschossenen PSP daddeln. Ist sie doch für etwas gut und ich brauche meine Neuerwerbung (3004) nicht umzufruckeln.


    Wollte die PSP nochmal aufmachen und mal die Taster für START und SELECT durchmessen, vllt sind die einfach nur "kontaktlos"....

  • OK. Hast Du nen Händler Deines vertrauens, wo man so eine Leiste herbekommt?

  • habe die psp schon einmal wieder auseinander gebaut, und 2 anbieter (einen in spanien, einen in frankreich) gefunden. ich bestelle einfach mal bei beiden, einer wird dann schon senden (wobei ich bisher noch keine probs in der bucht deswegen hatte). wäre super, wenn es nur daran liegt. danke schon einmal.

  • na denn, denke mal, das wird schon. überlege, wenn ich die ja eh schon auf habe, was es für hardwaretechnische erweiterungsmöglichkeiten gibt. vor allem muß ich mir dann für die 3004 die ich vor nen paar tagen als ersatz gekauft habe (die aber total gut funzt, keine probs hat) noch nen akku und nen akkudeckel brauche. nun habe ich in der bucht sogar akkus mit mehr als 1,2ah gefunden (https://www.ebay.de/itm/3600ma…000-3004-aku/401344668999) haben angeblich 3,6ah. KANN sowas funzen?

  • SOOO. Leiste kam an (Direkt 2 bestellt, falls mal wieder die platt ist, da das Porto mit knappen 8 EUR hoch waren, lohnte es sich, direkt 2 zu bestellen). Ausgetauscht, funzt perfekt, kam nun auch in das Menü der CFW rein. UMDs rennen auch wieder und vor allem, gehen die beiden Tasten (START und SELECT) wieder... Hach, danke nochmals :)

  • didi1000

    Hat das Label [PSP] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!