CECHA00 startet PS2 Spiel nicht

  • Hiho, selten bin ich mit meinem Latein am Ende. Aber bevor ich nun ewig weiter suche, hat vielleicht jemand den richtigen Tipp.


    Besagtes Modell nimmt kein PS2 Spiel. Zumindest Gran Turismo 4 nicht, läuft aber einwandfrei auf meiner anderen. Aktuelle Rebug ist drauf, funktionierte aber 4.82 auch nicht. System komplett zurück gesetzt, alles frisch aufgesetzt, Was man so probiert, um eine schnelle Lösung zu finden. Das Spiel kommt nicht weiter als das PS2 Logo angezeigt wird. Laser ist ok, DVDs laufen problemlos. Man hört auch nicht, dass der Laser etwas versucht. Das Spiel kann ich dann ganz normal mit der PS Taste verlassen. Konsole also nicht komplett aufgehangen.


    Hat da jemand ein Tipp?

  • Was meinst du mit "läuft auf meiner anderen"?


    Auf der anderen CECHA oder auf der CECHC?


    Weil Regionsfreiheit bei der PS3 gibt's nur für PS3 Spiele. Obs durch die CFW auch für PS1+PS2 gilt, weiß ich jetzt nicht.

  • Er soll mal bei seiner Rebug Toolbox Schauen , ob bei der PS2 Emu es auf Cobra eingestellt ist.
    Dann hätte er keine Probleme mehr mit den PS2 Regionsbegrenzung.


    Habe selber eine CECHA00 , danach hatte ich keine Probleme mit den PS2 Games , egal von welcher Region ......

  • Hiho,


    auf dem Mainboard war ein Kondensator am RSX, der vom Vorbesitzer gelötet wurde. Dies habe ich nachgelötet, und die Befestigung deutlich verbessert.


    Danach gab es zunächst keine Änderung, Spiel schaffte wieder nicht, zu starten, In den Debug Settings habe ich dann Blu-ray Disc Access von USB auf BD Drive umgestellt, und seither gehts. Seltsam, dachte nicht, dass die Einstellung das beeinflusst. Vielleicht auch nur Zufall alles. Mal sehen, wie es läuft.


    LG

  • Jetzt laufen die PS2 Spiele wieder. Statt Rebug ist jetzt aber Ferrox 4.82 Cobra 7.55 drauf.


    Das nächste Problem ist die Temperatur. Wenn man Control Fan Utility (4.82, 4.85) drauf packt, starten die PS2 Spiele wieder nicht mehr. Wenn man Webman drauf packt, funktionieren die PS2 Spiele auch nicht mehr. Vermutlich wegen der Lüftersteuerung...


    Hat jemand Idee?

  • Ja man kann die Lüftersteuerung in Webman ausschalten, dann überhitzt die alte Konsole früher oder später...
    Punkt ist -> irgendeine Lüftersteuerung wird auf jeden Fall benötigt, doch leider verhindert diese offensichtlich das Booten von PS2 Spielen...

  • Also bei meiner rebug + Lüftersteuerung gehen meine PS2 isos ohne Probleme ^^

  • Also ich nutze auf meiner Cecha01 und Cecha12 Rebug 4.84,2 mit der Webman Mod Steuerung. Habe die PS2 Lüftersteuerung soweit ich noch weiß auf 35% gesetzt.
    Bei mir läuft Disc und Iso einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!