Kabelreceiver gesucht.

  • Hi X(


    mein lokaler Kabelanbieter PYUR geht mir momentan ziemlich auf die Nerven. :waas:


    PYUR stellt seit 15.04.2019 kein SKY mehr zur Verfügung.
    Deshalb habe ich einen neuen Vertrag bei SKY abgeschlossen (welcher nebenbei sogar weniger kostet, als es mich bei PYUR gekostet hat) und habe von SKY auch einen neuen Receiver bekommen. einen Humax ESD-160c.


    Nun weigert sich PYUR aber, mir meine HD-Pakete, unter anderem die privaten HD, z.B. RTL HD, Sat 1 HD, usw. auf meine (relativ) neue SKY-Karte zu buchen.


    Deshalb war meine überlegung, ich kaufe mir einen eigenen Receiver, welcher ZWEI CI+ Module aufnehmen kann.


    Genau dafür hätte ich jetzt gern eine Empfehlung.


    Receiver mit zwei CI+ Schächten. Einer für das PYUR-Modul mit SC. Der zweite für das SKY-Modul mit SC.
    Es müssen ZWEI CI+ Schächte sein, da sowohl SKY, als auch PYUR, die SmartCards mit Geräten pairt. Ohne Pairing geht es nicht !
    Beide Karten sind NDS.
    Mindestens zwei C-Tuner, vier wären mir lieber.
    Festplatte, Kapazität erstmal egal, 500 GB würden reichen. Oder zumindest die Option, eine Festplatte anzuschließen. ein Festplattengehäuse mit eSATAp-Anschluß ist vorhanden.


    Daß ich mit 39 € nicht hinkomme, ist mir durchaus klar, aber nach Möglichkeit möchte ich auch keine 800 € bezahlen müssen.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Du solltest Dir hier etwas mit Linux holen, da du dir damit das pairen unterbinden kannst, falls auch mal ein Receiver wechsel ansteht durch defekt und so weiter, oder aufgerüstet werden soll,...


    Alternativ eben, so habe ich es, eine alte Fritzbox gefreezt, mit oscam drauf, und ner easymouse dran, in deinem Fall 2, und darüber die Karten ins Netzwerk einpflegen.
    Erfordert dann aber auch Linux Recis, mit Oscam, und ein bissl Handarbeit, und auch da muss das pairen unterbunden werden, hat aber bei mir den Vorteil, ALLE können HD schauen, mit nur einer Karte.
    Finger weg von doppel oder tripple/Quad CI Readern (an der Fritz). Die sind nicht einfach zu händeln.


    Und bei den größeren Geräten haste dann auch die Chance, die Tuner relativ beliebig auszustatten. 2 C 2 Sat, - wie du willst.
    Ich habe Xtrends - da solltest fündig werden, sind aber ein wenig verrufen.


    Jedoch kann ich Dir bei Kabelrecis nicht wirklich helfen, da ich Sat nutze.

  • au weia ;(


    da bin ich ja beim lesen schon überfordert ?(


    dennoch danke für die anregungen, zumindest habe ich einige fritzboxen.ö


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • CI Modul ACL klappt auch nicht mehr
    Karten ohne Pairing wird immer schwieriger.


    Empfehlung Linux Sat Reciever mit nicht offizieller CI+ Unterstützung für ein SKY CI+ Modul und dann auch bei SKY HD+ dazu buchen und weg von deinem Kabel Anbietern.


    Gibt es HD+ Karten für Kabel?
    Dann wäre auch eine HD+ Karte ohne CI Modul zu empfehlen. Und diese HD+ Karte dann im Internen Reader mit oscam/doscam/gbox betreiben.


    Je weniger CI Module desto besser :)


    Hatte mal eine VU+ Solo2 (Enigma2) und aktuell nur noch eine Coolstream Tank (Neutrino) beide haben einen CI Schacht (je nach Teamimage evtl auch inoffiziell CI+)

  • also, Sat kommt definitiv nicht in frage. da weigert sich der vermieter, eben weil es ja kabel gibt. HD+ mit Kabel ? k.a.


    desweiteren: PYUR gibt keine karten ohne hardware raus. es muß ein receiver von PYUR sein, oder eben ein CI+ Modul von PYUR, ansonsten gibt es bei PYUR schlicht und einfach keinen vertrag.


    wie es bei SKY ist, weiß ich (noch) nicht, aber da könnte man sich ja schlau machen.


    deshalb ja meine frage nach einem receiver mit zwei CI+ Schächten.


    wobei ich zuegeben muß, daß ich mich bisher nicht wirklich damit befaßt habe.
    ich weiß, daß es modelle mit einem CI+ Schacht und einem Cardreader gibt. wobei wir da dann wieder bei karte ohne hardware wären.
    und ich denke, da wird auch SKY nicht mitmachen.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Gerade mal bissl informiert...
    Würde dann die VU Ultima 4K mit DVB-C (Kabel) kaufen/testen.

    Zitat

    nur für Ultimo 4K: Sky CI+ oben, hier ist Sky als Provider zuweisen, HD+ Modul mit HD01 im unteren Slot, Sender zugewiesen. Einschränkung: nur einen Sender von beiden CI+ Modulen aufzunehmen oder gestreamt, kein weiterer kann dann geschaut werden

    ob das CI+ Modul von PYUR mit der Karte dann statt dem HD+ Modul läuft musst dann wohl noch rausfinden oder selbst testen.

  • ALSO
    meine Schwiegereltern haben Kabel bei Vodafone (Bayern) und da läuft sky und hd+ über eine Karte, also HD+ kabel - JA


    Allerdings haben die eben nur einen Reciever, den Sagem von Vodafone. dieser kann auch ordentlich aufzeichnen und so.
    Aber kann Dir jetzt gar nicht sagen, wieviele CI der hat.


    Es gibt auch Schüsseln, die hinter Fenster montiert werden können, oder ans Balkon-Geländer, oder Gartenaufsteller,...
    Und es gibt Kabeldurchführungen fürs Fenster, sodass nicht gebohrt werden muss.
    -> Aber klar, jedem das seine!


    @Nullinga
    CI ACL? Was ACL?


    @Thargor
    ET1000k mit OATV6.3 und ner Tripplemouse anner Fritte.
    Bei mir läuft alles über C-Lines/Oscam
    Aber das nur ein SKY aufgenommen werden kann is mir nie aufgefallen!?

  • @Benni


    wenn man das CI+Modul in einem Linux Receiver verwendet, ja.. ich kann nur einen Skysender aufnehmen... und keinen weiteren SkySender schauen...weil das CI+ nur ein Sender entschlüsselt.


    Da gibt es aber unterschiede zwischen den Receiver und dem jeweiligen Images. sprich OATV oder VTI....


    Such gerade selber danach, weil mich das auch interessiert

  • Mit CI und CI+ nur ein Sender auch bei 2 Modulen


    ACL = AlphaCrypt Light CI Modul funktioniert aber seit kurzem nicht mehr da SKY wieder was geändert hat


    C-Line also sharing danach hat keiner gefragt und es geht momentan auch nur mit nicht gepairten Karten was immer schwerer wird (EMMs selber an Karte senden)


    Beste Lösung denk ich sind 2 CI+ Module in einem Linux Reciever (nicht CI+ zertifiziert)

  • Vodafone/Kabel Deutschland kannst du mit pyur nicht vergleichen.


    Sky und pyur haben nun auch die Zusammenarbeit gekündigt deswegen läuft auch nicht alles auf einer Karte.


    HD+ ist der Sat Anbieter für die HD Kanäle.


    Die HD Kanäle im Kabelbereich werden von den Kabelanbieter eingespeist (Kabel Deutschland, Unitymedia,Pyur usw)


    Da du ja scheinbar die Smartcard von sky schon in deren Receiver nutzt müsstest du die Hardware Tauschen lassen gegen ein CI Modul.


    Dann müsstest du mal schauen ob es einen Receiver gibt mit 2 ci slots die auch mit dem Pyur Modul umgehen können.


    Wenn du dann ein Hast
    Vertrag mit Pyur abschließen was das CI Modul beinhaltet also nicht wieder mit receiver.
    Dann die Hardware von Sky Tauschen gegen ein CI Modul.



    Pyur ist im Bereich Kabel echt eine Sonderfall

  • Mit Camfeed also Oscam sollte es funktionieren. Ich kann HD+ aufnehmen allerdings funktionieren nur mit HD+ Astra Karten HD01 bis HD03.
    Für Kabelsender wegen Sky sollst du mal im Forum https://www.nachtfalke.biz/index.php vorbeischauen und in aller Ruhe lesen welche Karte und welche Receiver es können.
    Da gibt haufenweise Diskussionthread und Tutorial



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!