Welche PS1 Spiele benötigen einen Modchip mit/ohne Stealth-Funktion

  • Hab die PsNee/Modchip relevanten Sachen mal hierher verschoben


    xjocker Die Chips die ich flashe sind mit der neusten Version versehen. Der Code ist Final!


    100BC Castlevania SOTN hat keinen Anti Mod Chip und kein LibCrypt Schutz. Es sollte zu keinen Problemen kommen!

  • xjocker Ob das ein Kopierschutz oder auch bzw nur Modchip-Schutz ist, kann ich dir nicht sagen. Ich habe nur Originale und sah mich noch nicht anlasst diese zu kopieren. Wie es mit den ISO-Backups aussieht, keine Ahnung.


    seeWood Zu Castlevania SOTN (du meinst Original Release) habe ich nichts gesagt und kann auch funktionieren, nur die Greatest Hits im Original startet nicht mit dem aktuellen PsNee. Ein kurzer Check sagt mir, dass die Boot-Sequenz von der GH-Edition eine andere ist und im PsNee Source Code nicht berücksichtigt wird.

  • Die Greatest Hits als Original startet nicht? Die GH ist doch nur in USA rausgekommen oder?


    Wieso meinst du, dass der Chip es nicht zulässt? Der Code ist auf Region Free ausgelegt und patcht die PS1 so, dass kein Region Lock mehr existiert.

  • Spiele die als GH-Ausgabe erscheinen sind i.d.R. die sich besonders gut verkauft haben. Das EU/PAL-Pendant ist sind die "Classic"s, in Japan unterschiedlich z.B. SNK Best Collection. Ich habe von den GHs nur ein Spiel, kann daher nicht sagen ob es alle GH-Ausgaben betrifft, oder nur die von Konami.


    Jedenfalls funktioniert PsNee so, dass das Board identifiziert wird. Danach scant es nach einer vordefinierten Sequenz, um an der passenden Stelle den Inject zu setzen. Wenn die Sequenz nicht bekannt ist, startet das US-NTSC-Spiel nicht auf einer PAL-PSone. Region-free ist dabei nicht relevant, weil PsNee in dem Fall mit dem Spiel nichts anzufangen weiß. Für mich ist das halb so wild, da es nur PsNee betrifft. Meine anderen zwei PS1'en haben einen der anderen Modchips verbaut. Da läuft auch die GH-Ausgabe.

  • Reden wir über eine PSone (Slim) oder einer PS1 (FAT) ?


    Das mit dem inject ist richtig. Es wird geschaut wo der Laser steht und welcher inject wann wo kommen muss. Ältere Chips spammen ununterbrochen und machen dadurch vieles richtig aber auch viel unnötiges!


    Also ich kann NTSC U Spiele starten auf einer PSone als auch auf einer PS1 - mit PSNee

  • Okay. Ja über Libcrypt kann PSNee nicht hinwegsehen. Dazu musst du das .iso patchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!