Rebug 4.84.2 & PSN

  • Hi,


    kann ich mit der CFW ganz normal online gehen, wenn Cobra aktiviert ist und ich vorher immer die syscalls per Dreieck+R2 lösche? Oder benötige ich PSN Enabler oder was anderes? Ich bin ja eigentlich auf der aktuellsten Firmware.


    Wäre DEX sicherer oder aktuell kein Unterschied?


    Ich weiß das ein gewisses Ban-Risiko besteht, solange das gering ist, würde ich es eingehen.


    Danke und MfG

  • Aber auf der aktuellsten Firmware bist du ja nicht. ReBUG 4.84.2 REX/D-REX ist die aktuellste. :)

  • wenn ich zurück auf CFW wechsel oder muss man dann immer erst ein paar Sachen neu einrichten

    Bleibt alles erhalten, nur nutzen kannst du es einfach nicht auf der DB Version.
    Diese ist ja 1:1 wie OFW, bis auf den Unterschied, dass du normal über die Update Funktion wieder auf CFW zurück kommst.
    Was normal nicht mehr möglich wäre.

  • Am besten per intern hin und her switchen geht am schnellsten. ;)


    Tutorial:
    http://psx-scene.com/forums/f3…usb-debug-updates-100566/

  • Ich verstehe nie, wieso einige Leute immer wieder einen Bann riskieren.
    Eine zweite PS3 mit OFW ist doch nicht so teuer.


    Mir wäre jetzt mein Account zu wichtig, als dass ich ihn jetzt auf´s Spiel setzen würde.
    Ausserdem werden mit dem Bann auch gleichzeitig alle im Store gekauften Spiele gesperrt, was einen ggf. erheblichen, finanziellen Verlust mit sich bringt.

  • Wer mit einer CFW oder DB Online geht mit einem wichtigen Account & dann gebannt wird ist auch selber Schuld. :)


    Wenn man mit CFW oder DB Online geht dann mit einem neuen unwichtigen Account dann kann man auch nichts verlieren. ;)

  • @cloud-strife


    Habe damit aber Probleme und habe es eben noch mal versucht, nachdem ich auf psx-scene gelesen habe, dass man bei CECHC's System Debug Update auf On per QA_Flag_Extra.pkg stellen soll (über Rebug ist es ja bereits auf On gestellt).


    Also QA Flag installiert, System Update Debug nochmal auf OFF und dann noch mal auf ON gestellt. Aber wenn ich die DB-FW installieren will klappt es nicht und ich bekomme ne Fehlermeldung (also wenn er Sie zum installieren kopiert, "Aktualisierung wird vorbereitet" bricht bei 61% ab): 80029C9C

  • Klappt die DB Firmware vllt. nicht intern ?
    Dont know benutze die DB nicht.

  • Ich habe mal nen Post von Chippy gelesen, dass Rebug nen Update-Schutz hat. Also dass man nicht so einfach auf OFW kommt. Weiß aber nicht ob man den iwie deaktivieren kann.


    Wenn ich die DB-FW auf nen USB-Stick kopiere und dann übers Recoverymenü installiere, klappts problemlos.

  • Also, um Klarheit zu schaffen. Es geht um folgende Option, die bei CFWs unter Systemaktualisierung vorhanden ist:



    Die beiden Möglichkeiten mit Stern gibt es nur unter einer CFW mit QA flag. Über die obere Option lässt sich von interner HDD updaten bzw. downgraden (sofern System Update Debug auf On gestellt ist.


    Siehe dazu @toto67's How-To:


    --> [Tutorial] PS3 System Firmware (Swap) via Hard Disk !!!


    Was bei mir nicht funktioniert ist, wenn ich auf einer Rebug CFW (eine andere habe ich bisher nicht getestet) auf die Dualboot OFW "updaten" möchte. Dann bekomme ich in Post 12 genannte Fehlermeldung. Wenn ich hingegen beispielsweise die Rebug CFW nehme, klappt das. Habe es vorhin mit der Rebug 4.84 getestet (macht keinen Sinn, aber zum Testen von Rebug 4.84.2 auf Rebug 4.84.2 klappte). Lediglich auf OFW funktioniert wie gesagt nicht. Und daher wollte ich wissen ob es denn bei jemand anderen funktioniert und wenn ja, wie das geht.


    Das die zwei Optionen mit Stern unter der Dualboot-Firmware nicht da sind ist mir klar ;)


    Und hier das mit dem Rebug OFW-Updateschutz:



    Info Rebug OFW Update Schutz:
    die neueren Rebug CFWs haben einen Original Firmwareupdateschutz mit eingebaut, somit kann man nicht mehr "aus Versehen" eine OFW updaten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!