E3 Linker - Fragen zum Dump

  • Jaaa....hallöle noch einmal,


    ist mir schon fast peinlich direkt ein zweites Thema aufmachen zu müssen aber es geht ja jetzt um ein anderes Thema. (Hoffe das ist nicht gegen die Hausregeln.)
    Ich sitze hier grade mit dem 4. Dump und hab noch während ich das Thema hier geschrieben habe noch einmal eins gemacht.


    Irgendwie haut das alles scheinbar nicht richtig hin.


    HxD sagt:


    0h = 4,97%
    FFh= 10.11% (Max.)


    Im Tut steht die Werte dürfen nicht HÖHER sein, was ist mit niedriger? Im Tut sieht es nach einer Spanne aus wozwischen die Werte liegen müssen.


    Ich habe aber erstmal weitergemacht in der Prüfung. bootloader_0 hat keine FF FF FF FF drin, alles cool.
    Dann gibt es ja Schritt 5. wegen Hänger. Ich finde in den drei angegebenen Dateien jeweils im Abstand von 8000 Offsets? (sagt man das so?) eine Wiederholung.


    Laut dem was ich hier grad zusammen rechne ist der booloader_0 angeblich genau 2 F4 F0 , aus dem Dump kommen 3 00 00.


    Ich steh auf dem Schlauch...


    Schönen 1. Mai noch zum Abschluss.

  • schon mal die Dumps mit NORINSPECTOR getestet? falls ja , zeigt der fehler an? der ist eigentlich sehr zuverlässig , hat bei mir immer funktioniert :D
    wenn du 5 DUMPS hast vergleiche sie mit HX ;)

  • Habe ich jetzt getestet, unter Status sind recht viele Fehler zu finden. Er zeigt mir keine MAC an und weiß auch sonst nichts über die Konsole...


    MAL EIN EINWURF IN CAPS: Ich habe bereits eine CFW drauf! Kann das Ergebnis dadurch verfälscht sein? Die Dumps habe ich immer überschrieben, aus dem Kopf kann ich aber sagen das diese sich in der Statistik nur minimal unterschieden.

  • wenn du schon ne CFW drauf hast verstehe ich nicht für was du nen Dump von der Konsole ziehen willst ;)
    Die Konsole läuft ja , nehme ich mal an :D
    EDIT: wenn es fehlerhafte Dumps gibt liegt das meistens an fehlerhaften lötstellen ;)
    hast du z.b am E3 Linker alle GND Punkte miteinander verbunden ? :D

  • Ich habe tatsächlich alle fünf GND Punkte verbunden, sag jetzt nicht das wärs :ll: mit den GNDs hatte ich den meisten Mist...
    Konsole läuft, ja... aber ich kenne mich. Ich seh was interessantes und MUSS ES EINFACH FLASHEN!!!1!1 Da ist es echt beruhigend wenn man weiß das eine Rettung da ist, vorallem mit der Trisaste Geschichte.


    Ich hab schon überlegt ob ich für ein paar Min. eine OFW drauf installieren und dann noch einmal ein Dump ziehe, dann muss es ja cool sein wenns nicht die Lötpunkte sind.


    Bevor ich wie ein irrer weiter rum löte und was Beschädige...allerdings geh ich langsam auch von den Lötpunkten aus, vielleicht ein Kabel abgegangen...vielleicht mach ich die Tage nochmal alle ab und neu ^^.


    Danke btw. für die Antwort an einem so ruhigen und schönen Tag ^^

  • Ja, schon. Mir gehts nur halt um zwei Sachen bei dem Ganzen:


    1. Will ich den E3 einfach nicht weiter rumschimmeln lassen, deswegen wollte ich ihn einbauen.
    2. Wollte ich eine "absolute" Sicherheit für den Fall das ich mal (wieder) was kaputt flashe. Wäre nicht die erste tote Konsole.


    Das Recovern geht in so einen Fall soweit ich es gelesen habe ja nur per E3 Linker und Trisaste und das wollte ich einfach drin haben. Zumal die Konsole jetzt "besser" aussieht.
    Hatte eh schon kein Laufwerk mehr drin, von daher super Stauraum für alles!


    Hab über die Rogero Toolbox ein Backup gemacht, der NorInspektor kennt jetzt das Board, meine MAC und was ich am liebsten esse. Kann also gut von ausgehen das die Dumps für den Hintern sind.
    Neu verlöten werde ich aber erst nächste Woche. Ich hab die Vermutung das einfach ein Kabel wieder los gegangen ist, würde mich nicht wundern.



    Danke euch allen und eine gute Nacht in die Runde.

  • So. Einmal abschließend: Es waren EINIGE Lötpunkte gebrochen, warscheinlich zu kalt gewesen... nach dem Tipp aus dem anderem Thread und dem neuverlöten aller Lötpunkte klappt alles sauber.
    Jetzt kann ich auch verrücktere Sachen rumflashen ohne mir Sorgen um einen Brick machen zu müssen, war ja auch Sinn und Zweck des ganzen.


    Danke euch allen. Bis zum nächsten mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!