Rebug D-REX zu REX

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mich letztens ein wenig auf der PSDevWiki eingelesen und diesen Artikel über DEX gefunden: https://www.psdevwiki.com/ps3/Talk:Cex2Dex


    Mir ist klar geworden, wie wenig ich eigentlich DEX/D-REX brauche, da ich unter anderem keine Blu-Rays etc. nutzen kann. Des Weiteren soll dadurch etwas mehr Last auf dem System sein (wenn auch nur durch den TargetManager etc.) und da ich meine PS3 möglichst lange behalten möchte (Emulator PS1,PS2), möchte ich zurück auf CEX wechseln.
    Es sei denn ihr habt noch ein paar überzeugende Argumente für DEX.


    Ich weiß, wie ich mit der Toolbox die TargetID ändere, aber ich erinnere mich daran, dass ich das schonmal vor ein paar Jahren gemacht habe und meine PS3 irgendwie gebrickt habe (von D-REX auf REX). Genau erinnere ich mich aber nicht, weshalb ich euch nach der besten Methode frage um von D-REX auf REX zu wechseln. Mit dem aktuellen Webkit Exploit sollte es im Zweifel eines Semi-Bricks sowieso nicht so schlimm sein wieder auf eine CFW zu kommen, dennoch habe ich keinen E3 Flasher, mit dem mir ein Brick relativ egal sein könnte.


    Meine Idee wäre es im Recovery Menü REX zu installieren, da ich es XMB nicht machen kann und REX DEX kompatible ist.


    PS: Ist es egal ob man über das XMB eine CFW installiert ober über das Recovery Menü. Ich frage jetzt im Bezug auf die QA Flags bzw. die Möglichkeit eine andere CFW zu installieren ohne zurück auf 3.55 zu müssen ( Für mich sind QA Flags dafür zuständig vielleicht habe ich auch falsches Wissen).

  • Ich glaube dass es hierfür auch wichtig ist, welches PS3-Modell du hast und welche FW du hast.


    D-Rex sind eigentlich nur für PS3 "Test" Konsolen geeignet (da steht sogar Test auf dem PS3 Gehäuse, ich glaube die haben eine DECH- Nr und keine CECH).

  • Du musst nur per Rebug Toolbox auf CEX switchen dann bist du schon automatisch auf REX. ;)

  • Du musst nur per Rebug Toolbox auf CEX switchen dann bist du schon automatisch auf REX. ;)

    Aus meiner Erinnerung stimmt das nicht, da D-REX CEX nicht unterstützt. Somit hätte ich dann einen Semi-Brick und müsste irgendwie wieder auf 3.55. Kann auch sein, dass ich mich falsch erinnere, aber ich bin mir ziemlich sicher.
    D-REX= Dex only
    REX= CEX und DEX


    Ich glaube dass es hierfür auch wichtig ist, welches PS3-Modell du hast und welche FW du hast.


    D-Rex sind eigentlich nur für PS3 "Test" Konsolen geeignet (da steht sogar Test auf dem PS3 Gehäuse, ich glaube die haben eine DECH- Nr und keine CECH).

    FW: 4.82.2 D-REX und CECH2504A
    Hatte diesbezüglich nie einen Fehler und ich Frage ja nur, wie ich jetzt ab geschicktesten zurück zu REX komme und es wäre auch nett, wenn du meine PS Frage beantworten könntest.

  • weissjetzt nicht ob das bei D-REX geht oder ob es die funktion bei der Version in der Toolbox überhaupt gibt ;) , da ich kein D-REX verwende ;) , falls es die
    funktion gibt , geht das natürlich was @cloud-strife geschrieben hat

  • Wie soll man sonst auf CEX bzw. REX zurück kommen... Ausserdem benutze ich die D-REX & bin schon Millionen mal hin und her geswitcht. ;)

  • Hab ja geschrieben ich verwende kein D-REX, auf meinen DECH/DECR Konsolen hab ich nur die DEX OFW drauf ausser aud der DECR 1000 , aber die kann man eh nicht zu CEX switchen ;)

  • geht mit REX und D-REX


    bei D-REX muss mann nur daran denken wenn man nochmal ganz auf CEX zurück will am Ende die normale REX wieder zu installieren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber wenn man auf D-REX ist & dann auf CEX switcht ist man doch schon automatisch auf REX & man muss nicht extra nochmal die REX installieren ? Vllt. sind die Debug Settings noch auf DEX eingestellt aber ansonsten ist danach alles wie auf REX & CEX.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!