Bluescreen bei zelda botw

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Bluescreen bei zelda botw

      Hallo,

      ich habe zuletzt sehr viel zelda botw gespielt.
      Jetzt kam es beim springen in einen anderen schrein zum bluescreen.
      Seitdem habe ich das spiel einige male neu installiert aber immer wieder bekomme ich an verschiedenen stellen, eigentlich nur beim laden ingame einen bluescreen.
      Ich bin momentan auf 7.0.1 und atmosph 0.8.4

      Könnte ein update der konsole und atmosp. helfen?
      Oder ist das ein hardware defekt?
      Starten kann ich sie eigentlich nach Hard reset immer wieder.

      gruss
    • Welche Update-Version von Zelda hast du denn installiert?
      Ich würde zunächst mal die aktuellste Version von Atmo installieren (0.8.9) und die Konsole auf FW 8.0.1 aktualisieren, sowie das aktuellste Update von Zelda installieren (v1.6.0)
      Versuche es dann noch einmal :)
      Gruß
      Muxi

    • Es ist möglich, dass es mit der FW-Version zusammenhängt. In der Regel war es in der Vergangenheit so, dass man ein Spiele-Update auch dann installieren konnte, wenn die vorausgesetzte, höhere FW Version des Titels bei der Installation ignoriert wurde. Allerdings scheint es nun einige Titel zu geben, die wohl nicht mehr auf diese Weise installiert werden können, so wie auch Super Mario Odyssey. Wahrscheinlich wird es wieder funktionieren, wenn du deine FW unter Atmo 0.8.9 auf Version 8.0.1 aktualisierst.
      Gruß
      Muxi

    • Du brauchst nur die Ordner atmosphere und sept zu löschen. Dann kannst du dir die Daten von hier laden und kopierst die beiden Ordner aus diesem Release auf deine SD-Karte. Zum Booten musst du den beiliegenden Payload verwenden!
      Es geht dabei nichts verloren! Allerdings sind im Gegensatz zum offiziellen Release von Atmosphere hier noch die nötigen Sigpatches enthalten, damit ein Abspielen deiner Backups erst möglich wird :)
      Gruß
      Muxi

    • Die FW kannst du offline über die CFW aktualisieren! Dafür musst du nur das Tool ChoiDujourNX und den Ordner mit den FW Daten auf der SD-Karte haben. Beides kannst du hier unter Punkt 8 beziehen, ebenso eine ausführliche Update Anleitung :)
      Gruß
      Muxi

    • Wenn du das Risiko eines Banns minimieren möchtest, solltest du das Update offline durchführen. Solltest du bereits gebannt sein, besteht je nach Grad noch die Möglichkeit eines Super-Banns - du kannst dann nichts mehr online updaten!
      Gruß
      Muxi