Hilfe beim RCM Loader

  • Hast den mal zum Laden angesteckt?

    Irgendwann ist der interne Akku leer. :thumbup:

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • er blinkt zwei mal blau auf und das wars

    Na dann funktioniert er doch? Die Farbe zeigt dir die jeweilige Payload an. Blau=Atmosphère, Grün=ReiNX, Rot=SX OS. Und Magenta, Cyan und Gelb sind für eigene Payloads wie Lockpick, Tegraexplorer usw. Den Knopf musst du gedrückt halten um die Payload auf dem Ding zu wechseln.

  • Hast du auch rechts den Kontakt drin und über + & power starten.


    Evtl wäre auch interessant, ob der RCM mit aktuellen Files bestückt ist oder welche Version du hast (RCM & Switch & amsPlus)

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • Hast Du auch die Aktuellen Payloads drauf ?


    Habe Dir mal meine Payloads zusammen gepackt, bei mir funktioniert es 100%ig.


    Entpacke es, und kopiere und ersetze es auf deinen RCM Loader.

  • Danke werde ich später gleich mal versuchen. AMS plus ist installiert und ich habe denn Kontakt natürlich rechts drinnen und mit + u power gestartet 😊 habe denn RCM Loader ONE Adapter.


    funktioniert auch nicht mit denn neuen daten.


    kann auch nicht wechseln zwischen denn verschiedenen farben. zwei bal blau blinken und das wars egal was ich mache.

  • Danke werde ich später gleich mal versuchen. AMS plus ist installiert und ich habe denn Kontakt natürlich rechts drinnen und mit + u power gestartet 😊 habe denn RCM Loader ONE Adapter.


    funktioniert auch nicht mit denn neuen daten.


    kann auch nicht wechseln zwischen denn verschiedenen farben. zwei bal blau blinken und das wars egal was ich mache.

    also, ich hab das teil hier liegen. wenn du es am pc per micro usb kabel anschliesst, was fürn inhalt wird dir gezeigt? was ist im atmosshere ordner drin?


    Danke werde ich später gleich mal versuchen. AMS plus ist installiert und ich habe denn Kontakt natürlich rechts drinnen und mit + u power gestartet 😊 habe denn RCM Loader ONE Adapter.


    funktioniert auch nicht mit denn neuen daten.


    kann auch nicht wechseln zwischen denn verschiedenen farben. zwei bal blau blinken und das wars egal was ich mache.

    und warum sollte es nicht funktionieren? eventuell weil du es falsch bedienst. ich mache das seid 14 tage ungefähr, und wenn die richtigen daten drauf sind, sollte es klappen.

  • und warum sollte es nicht funktionieren?

    Du musst auch bedenken, dass auch Geräte defekt sein können. Montagsgeräte und so ;)

  • Hi

    ich klink mich mal hier ein

    meine switch nutz ich auch nicht mehr so aber hab sie grad gestartet da liegt noch der akku bei 16% also wird wieder zeit zum laden auf 80%

    jedenfalls geht es eher um mein rcm loader der immer mal wieder komplett leer war und ich den immer normal laden konnte ohne probleme und dann ging auch alles

    aber jetzt ist es so das der rcm loader keine weiße LED beim laden mehr anzeigt :/

    kann man da noch was machen -.- `?

    oder muss dafür ein neuer her

    `?


    danke

  • Was zeigt er denn an ? Nichts ?

    Hast Du auch das beigelegte kurze Kabel zum Laden verwendest ?

    Bei langen Kabeln (andere Kabel), lädt er komischerweise nicht. :mecker:

    Nur mit dem kurzen Kabel, was im Lieferumfang ist ! (weiss nicht ob er es auch bei anderen kurzen Kabeln macht)

    Dann sollte er auch wieder weiss leuchten !

    Versuch das mal... sollte es immer noch nicht funktionieren, fürchte ich er ist Defekt.

  • Und da ist keine Power mehr drauf, oder wie ? :/

    Es kann auch an dem Ladegerät gelegen haben, das es eine Stärkere Volt zahl hat, und es die Batterie im RCM Loader geschrottet hat.

    Ich Lade meinen immer am PC auf... mein Handy hat ein schnell Ladegerät (150 W) ich glaub das würde der Batterie darin nicht gut tun ! :nono:

  • Lass den Loader über Nacht am Kabel, die Länge des Kabels hat dabei keinen Einfluss.

    Die Batterie ist tiefentladen und braucht nun etwas Zuneigung.

    Wenn das nicht hilft, dann muss man das Case öffnen und der Batterie eine kleine Weckspannung geben.


    @Elektrofunk

    Nein, das hat alles nichts miteinander zu tun. Der "Verbraucher" zieht soviel Strom aus dem Netzteil, wie er benötigt. Ob ich jez ein 10W oder 1000W Netzteil zum Laden verwende, macht da nur einen Unterschied hinsichtlich Ladezeit: ~5V Ladespannung, 2A Ladestrom (10W), 200A Ladestrom (1000W) =100mal schnelleres Laden (ganz grob)

    Funktioniert in dieser Dimension jedoch auch nicht, da die Laderegelung des RCMLoaders den maximalen Ladestrom/ max. Ladespannung limitiert/ regelt (wichtig bei Li-Ion Batterien).

    Ein Ladegerät mit höherer Spannung als 5V wird die Batterie auch nicht "schrotten", da es erstmal die Laderegelung zerschießen würde.

  • danke euch

    also übernacht hat es leider nix gebracht immmer noch kein mux

    was meinst du mit weckspannung ?

    nie gehört

    kannst das mal genauer erklären

    Das Problem einer tiefentladenen Batterie ist nicht die Tiefentladung selbst, sondern die intelligente Laderegelung. Diese erkennt, den "defekt" und lässt keinen Strom mehr durch. Du brauchst also eine Fremdspannung, damit die Laderegelung wieder normal arbeitet.

    Entweder die Batterie ausbauen und ein weniger intelligentes Li-Ion Ladegerät hängen oder von einer externen Spannungsquelle ca. 3,3V auf die Batterieseite geben. Lass die Elektronen etwas fließen und sobald du die "Weckspannung" wegnimmst, klemmst du wieder das Micro-USB-Kabel an. Nun sollte geladen werden ;)

    Wie immer gilt: VORSICHT! Keine ungeregelte, ungeglättete Gleichspannung draufgeben und penibel darauf achten, dass es nicht zu einer Überspannung kommt.

  • kann man eigentlich die payload farben selber einstellen? via diesem LAUNCH script oder ist diese zuordung fix?

    bei mir steht das hier in der readme:


    Change log

    LED-color Folder name Bulit-in payload

    1 Blue ATMOSPHERE_HEKATE HEKATE_CTCAER_6.0.7_Nyx_1.5.6

    2 Green REINX REINX_3.0

    3 Red SXOS SX_loader_1.0

    4 Yellow USER1 -

    5 Magenta USER2 -

    6 Cyan USER3

  • kann man eigentlich die payload farben selber einstellen?

    Durch das Drücken des "+" Knopfes wird die Farbe der LED gewechselt.

    Kurzes Drücken zeigt die LED Farbe des aktuell aktiven Payloads an und bei längerem Drücken kann die Farbe bzw. der Payload gewechselt werden.


    Aber das funktioniert bei den neueren RCM-Loadern nicht zuverlässig. Zum Teil kann man die Farbe gar nicht wechseln oder wie bei meinem wechselt er nur zwei oder drei Farben.

    Am besten schiebst du in jeden Ordner, der schon einen Payload hat, die loader.bin (umbenannt zu payload.bin), dann ist die Farbe egal weil dann überall der richtige Payload steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!