70C im XMB. Köpfen?

  • Hallo,


    meine CPU ist aus dem Stand über 70C ( das Grad Zeichen finde ich auf dem Handy nicht) heiß. Der RSX war bei ca. 45C. Ohne vorher ein Spiel gestartet zu haben.
    Die Wärmeleitpaste wurde ca. 2014 getauscht und war auch großflächig verteilt ( Produkt unbekannt). Im ganzen Gehäuse ist kein Staubkorn gewesen ( im Lüfter auch nicht). Es waren allerdings keine Wärmeleitpads auf dem Board. Ich mache die neuen auf die Punkte von Chipwelt mit einer Dicke von 3mm (Wärmeleitpaste erneuern Slim Konsolen).


    Was mich wundert ist nur, dass der Lüfter nie laut war und immer sehr leise ( kein Lüftermod aktiv). Soll ich einfach neue Wärmeleitpaste rausmachten ohne den IHS abzunehmen oder soll ich ihn abmachen. Ich würde dann den Punkten im angepinnten Post folgen. Ich habe gelesen, dass manche CPU schwieriger von dem IHS zu trennen sind je nach Data Code. Meiner ist übrigens 0C ( CECH2504a)

  • wenn die CPU bei ner Slim so heiss wird ist es auf jedenfall ratsam die IHS abzunehmen ;)
    bei 25xx Modellen kann es aber sein das die gar nicht abnehmbar ist , wenn unter dem IHS also die PCB ,schwarz anstatt grün ist , kannst du den IHS so gut wie nicht lösen
    den RSX würde ich auch machen , aber alles sehr Vorsichtig ;)

  • nein das ist ne normale PCB , da kann man den IHS entfernen ,ich würde 2 mm Pads nehmen , kann sein das der Kühler gar nicht mehr richtig aufsitzt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!