WiiU verkaufen! Neuen User anlegen oder so lassen? / eShop Probleme

  • Hey Leute,


    bin nicht ganz so fit im Thema WiiU. Ein Freund von mir würde meine WiiU nehmen wollen. Wir haben uns schon geeinigt.


    Jetzt würde ich ihm die gerne so fertig machen, dass ich die aktuelle Firmware installiere und dann wieder haxchi über Dr. kawashima aktiviere. ist da was zu beachten?


    Außerdem würde Er gerne alle physischen Spiele inklusive aller davon erstellten Backups und dem 128GB USB Stick übernehmen. Ist das so möglich? weil auf meinem Nintendo Account sind noch meine Daten hinterlegt. Den möchte er natürlich nicht haben. Kann ich also einen neuen Hauptuser anlegen der dann weiterhin alle Backups nutzen kann und meinen User löschen ohne die WiiU aufs Werkseinstellungen zurück zu setzen?

  • Als ich meine damals gebraucht mit haxchi gekauft habe war dr kawashima noch vorhanden samt hack und ich musste lediglich den Account der noch vorhanden war löschen. War ein Standart benutzer also nicht der mit dem das Spiel damals gekauft wurde.
    Jetzt habe ich lediglich meinen eigenen Account und ein paar von Freunden drauf.


    Denke also es ist kein Problem deinen Account von der konsole zu löschen.


    Du kannst aber natürlich noch warten bis mir jemand das hier bestätigt :D
    Würde ich nicht anders machen ^^

  • Der User dem das Exploit-Spiel gehört sollte nur nicht gelöscht werden wenn CBHC installiert ist. Das normale Haxchi kann einfach safe deinstalliert und hinterher entfernt werden.

  • also ich hab keine CFW installiert. Lediglich der haxchi Channel ist bei mir und wenn ich sig patches aktivieren will muss ich haxchi starten und ich glaub B gedrückt halten. Aber sonst bootet die normal in das Wii U OS

  • So Leute kurzes Update, User mit NIntendo ID konnte ich entfernen. Habe vorher aber noch die Nutzung auf dem PC oder anderen Geräten freigeschaltet. Haxchi ist auch weiterhin auf der WiiU.


    Jetzt mal ne andere Frage:
    Ich hab versucht mich über den Browser und der Nintendo Network ID einzuloggen, da kommt immer Passwort wäre falsch wenn ich mein Passwort eingebe. Dann generiere ich mir ein temporäres Passwort und komme damit auch rein klar... dann gehe ich in dem Konto auf "Anmelde und Sicherheitseinstellungen" und ändere dort mein Passwort. Wird bestätigt alles klar... wenn ich mich dann auslogge und mir dem grade geänderten Passwort einloggen will kommt wieder falsches Passwort.


    Das temporäre funtioniert weiterhin. Will ich aber im eShop was kaufen, kann ich mich mit dem erstellten Passwort anmelden und das temporäre geht nicht ?( Sinn?
    Wie kann ich das beheben?


    EDIT: Habs gelöst. hab mein Network ID Guthaben mit dem Nintendo Account zusammengefasst und jetzt kann ich mich mit dem richtigen Passwort auch anmelden. Die Anmeldung über die Nintendo Network ID geht nur mit temporärem Passwort. Da ich aber jetzt das Guthaben zusammengefasst habe ist alles gut und ich melde mich sowieso nur über den Nintendo Accout an

  • didi1000

    Hat das Label [WiiU] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!