PSP 2004 lässt sich nicht updaten

  • Hi Leutz,
    habe immer noch das Problem, das ich die vor kurzem gekaufte 2004er weder zurück setzen noch die firmware updaten kann. WLAN geht auch nicht, er sieht zwar die vorhandenen, graut diese aber komplett aus.
    Wenn ich das Update in PSP\GAME\UPDATE reinkopiere (als EBOOT.PBP) will er def. es nicht vom MS installieren, er sagt einfach, das er keine Dateien die er brauchen könne, findet.



    Kann es sein (Und ja, ich habe davon "null-plan") das da irgendwas gebricked wurde, und wenn ja, wie kann man das erkennen?



    Achso, ich kann auch den Nickname nicht ändern, er geht kurz in das Menü (Man sieht halt das Menü) und ist sofort wieder da raus.



    Kann mir jemand helfen? Bittte... Ist wichtig für mich.

  • Ist vielleicht schon die aktuellste FW auf der PSP, 6.61?


    Bei einem Brick würde die PSP gar nicht mehr an gehen und bei einem Semi Brick immer einfrieren bin ich der Meinung.


    Das ist bei dir aber nicht der Fall?



    Was du noch versuchen kannst, ist, dein Handy als Hotspot zu nutzen und darüber mit deiner PSP ein Update zu laden.
    So habe ich mir die Spiele aus dem Store geladen.


    Die PSP kommt WPA2 nicht zurecht, falls du diesen WLAN Schutz nutzt.

  • Software :
    System-Software : 6.61 PRO-C(Dahinter eine unendlichkeits-8)
    Nickname P402
    MAC-Adresse [Model: 02g ]


    Hardware (Da is nu nen weißer aufkeber unten mit nem Barcode, meinst Du das?):
    03-27401922-7967347-PSP2004
    Date Code 7D

  • Du hast eine CFW mit der höchstmöglichen Nummer drauf.
    Und es kann sein, dass die CFW es verhindert, dass du eine OFW installiert.


    Das wurde, glaube ich, damals von dark_Alex so eingerichtet.
    Ich glaube, dass man das Verhindern der Installation deaktivieren muss bzw. zulassen.

  • hmmm. die frage ist nur, wie ich das machen soll. Bin da total unerfahren, vor allem, komme ich da nirgends weiter. auch wenn ich auf dem mobile phone einen Hotspot aktiviere, verbindet er sich zwar, will aber nix laden, angeblich nen dns-fehler.

  • Schalte die PSP mal aus, halte die R-Taste gedrückt und schalte die PSP wieder ein um ins Recovery Menü zu kommen.
    Unter "Configuration" steht dort "Use M33 network Update" Stell das mal ggf. auf Disabled.

  • Habe ich gemacht, ich sehe für eine Sekunde ein Menü, das ich von Android-Handys kenne, keine Sekunde, dann startet der direkt durch und ich kann nix drücken. Ob das normal ist ?!? Ich glaube nicht.

  • Die einzige Idee, die ich noch hätte, wäre ein Downgrade mit einem Pandora-Akku.
    Das wäre eventuell die letzte Lösung.

  • solange ich im recovery-menü die rechte taste gedrückt halte, bleibt das menü erhalten. lasse ich sie los, bootet sie unweigerlich die psp-gui nach.


    die frage ist ja auch, ob jemand sowas generell fixen kann und vor allem, wie teuer/günstig sowas wird.

  • Wenn ich das Update in PSP\GAME\UPDATE reinkopiere (als EBOOT.PBP) will er def. es nicht vom MS installieren, er sagt einfach, das er keine Dateien die er brauchen könne, findet.

    Wohl nicht.

  • yepp. irgendwie sieht das für mich aus, als wenn da beim installieren der custom was schief gelaufen ist. Da ich aber bisher noch nie auf der psp ne custom installiert habe, kann ich dazu überhaupt nix sagen, auch keine Ahnung, ob es schwierig ist oder nicht und ob es sich überhaupt reparieren läßt (Wobei, ist ja "nur" Software)...

  • Danke, gucke ich mir mal an. :)

  • lag an dem "start, select, volume"board. nach einem wechsel (tip kam hier aus dem forum) lief wieder alles. screen muss noch getauscht werden, der ersatz kam noch nicht an. ansonsten rennt das teil echt genial gut. fw-upgrade klappte sofort danach. nachdem ich das alte "SSV"board (ich kürze mal frech ab *ggg*) durchgemessen hatte, hat sich ergeben, das Start und volume+ immer gedrückt waren (Die Blechplättchen sind nach innen eingedrückt).
    Danke für Eure Hilfe - Fred kann geschlossen werden, danke nochmals :)

  • Ihr immer mit eurem Schließen eines Threads, nur weil das Problem gelöst wurde.


    Dieser Sinn hat sich mir noch nicht so ganz erschlossen ?(

  • Mir hat sich der Sinn schon lange erschlossen... Wenn ein Problem gelöst ist, kann man es aus dem Grund zumachen, weil es gelöst ist. Wenn andere das gleiche Problem haben, und nix mehr dazu im fred schreiben können fühlen sich die meisten dazu animiert, mal das "obige" sich durchzulesen und meist zu einer Lösung zu kommen, anstatt wieder das ganze neu durchkauen zu wollen, weil man ja gern lesefaul ist. Daher ist es imho halt sinnvoll, nen problem-fred nach dessen positiver lösung zu schließen. so simple... imho halt...

  • didi1000

    Hat das Label [PSP] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!