Support zum Tutorial - [Goldleaf/Quark] .nsp Dateien direkt vom Rechner über USB auf der Switch installieren

  • Vielen Dank KEMPA. Ich habe Heute mein XCI damit getestet. Das Ergebnis sieht auch ähnlich wie bei der Anleitung. Auch keine Fehlermeldung. Und ich habe noch mal durch SAK um neue NSP zu konvertieren. Aber wenn ich die mit Goldleaf und Goldtree über USB installiere, bekomme ich immer noch die gleiche Fehlermeldung. Wochenende habe ich mehr Zeit und versuche AtmoXL zu installieren. Vielleicht klappt es mit Tinfoil mit XCI über USB. Gibt es eine Anleitung für XCI über USB für Tinfoil?

    Dann musst du dir die fusee-primary.bin aus dem aktuellen Release in deinen Favoriten Ordner von TegraRcmGUI kopieren und die dort enthaltene Version (falls vorhanden) überschreiben. Ältere Versionen von fusee-primary.bin sind mit dem aktuellen Release von Atmosphére nicht mehr kompatibel!
    Du könntest aber auch stattdessen ArgonNX mit TegraRcmGUI senden. Dann musst du dir über die Aktualisierung des Payloads in Zukunft keine Gedanken mehr machen :)


    Ich habe diesen Payload mal angehängt, falls du es damit mal testen möchtest. AtmosphereXL unterstützt auch diesen Payload für das Booten.
    Wähle dann in dem ArgonNX Auswahlmenü den Button "Atmosphere" zum Booten in diese CFW.

    Vielen Dank für ArgonNX injector und Anleitung
    Ihr seid wirklich sehr nett und hilfsbereit

  • Gibt es eine Anleitung für XCI über USB für Tinfoil?

    Das PC-Tool für den USB-Install mit Tinfoil heißt "Nut"! Ich habe das selbst noch nicht getestet, aber grundsätzlich ist die Installation von XCIs mit Tinfoil, ausgehend von der SD-Karte möglich (logischerweise nur von Daten bis zu einer Größe von 4GB). Ob es auch mit Nut funktioniert, kann ich jedoch nicht sagen.
    Hier ist ein Link zu der Anleitung:
    https://github.com/blawar/nut/#server-gui



    Edit:
    Das soll aber dazu genügen. Dies ist ein Support-Thema für USB-Installationen mit Goldleaf/Goldtree. Für weitere Fragen bezüglich Tinfoil, bitte dieses Thema nutzen :) :
    Tinfoil by Digable Inc.

  • Vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe am Wochenende Zeit und etwas gegooglet und habe von einige Leute, die ähnliche Problem wie ich hatten und Sie haben es gelöst, dass sie die ältere Version von Goldleaf und Goldtree benutzen. Da fällt es mir ein. Bevor ich Upgrade auf Kosmos XL, hatte ich noch eine ältere Version von Kosmos benutzt und da hat noch alles funktioniert und nach dem Upgrade auf XL nicht mehr. Also habe ich die ältere Version von Goldleaf und Goldtree 0.3 die 0.5 von KosmosXL ersetzt und es funktioniert wieder alles. Für alle, die das Problem wie bei mir haben, können so wie ich versuchen. Gruß

  • Danke für die Rückmeldung! Die Goldtree Versionen werden ja immer wieder verbessert, deshalb wäre es ja schade, wenn Du nicht auch künftig in den Genuss der Neuerungen kommen würdest.


    Wir sollten uns dein KosmosXL Setup anschauen, hast mal überlegt auf Atmosphere zu wechseln?

  • Anleitung?


    Rekado runterladen und installieren
    Payload einfügen
    mit Switch verbinden
    an der Switch nurnoch die + Taste drücken
    und dann beim Pop Up in Rekado den payload senden.

  • Schau mal in dem CFW Start Thema unter Punkt 4 nach. Dort ist in dem Spoiler "Möglichkeiten um in die CFW zu booten", auch eine kurze Beschreibung, wie das mit einem Android Smartphone zu machen ist. (Auch die erforderliche App ist dort verlinkt)

  • Schau mal in dem CFW Start Thema unter Punkt 4 nach. Dort ist in dem Spoiler "Möglichkeiten um in die CFW zu booten", auch eine kurze Beschreibung, wie das mit einem Android Smartphone zu machen ist. (Auch die erforderliche App ist dort verlinkt)

    Hallo ich habe nach eueren Anleitung mit meinem Android Handy aber ohne Erfolg. Ich habe Argon von MUXI als payload in Rekado + Option benutzt. Switch in RCM gesetzt. Handy mit OTG Kabel mit Swich verbinden aber es passiert gar nicht. Was mache ich falsch?

  • @xinthamang Den Argon Payload hast du ja nach deiner Ausführung auf deinem Android Smartphone. Hast du auch die Daten aus dem ArgonNX Paket auf deiner SD-Karte, also den Ordner "argon" mit dessen Inhalt?

  • Versuch bitte erst den Tipp von @muxi


    was bei mir aber auch oft passiert ist, dass Rekado die Switch erst erkennt, wenn ich die USB Verbindung am Smartphone freigebe.


    oben die Statusleiste mal nach unten ziehen und schauen ob da was ist. Dort musst Du dann Daten übertragen anklicken


    Wenn Du das anklickst wird sofort ein Signal an die Switch gesendet. Den Power Knopf brauchst Du nicht mehr drücken lediglich die Vol + Taste!


    Am besten hälst Du Die schon vorher gedrückt bevor Du auf Daten übertragen gehst.

  • Spiele installieren mit Goldleaf und Goldtree vom PC/Laptop auf die Switch
    funktioniert ohne probleme!
    Auch das erste Update eines Spieles wird ohne Probleme installiert....
    Möchte man nun allerdings ein 2. Update einspielen, verweigert er die
    Installation mit der Meldung, daß diese schon vorhanden ist!


    Wenn ich das 2. Update direkt von der SD Karte installiere, funktioniert es ohne Probleme.


    woran liegt das?

  • es geht nicht um ein bestimmtes update!


    ist im allgemeinen so,wo schon ein update installiert ist!


    z.B.: game ist Crash Team Racing Nitro - Fueled


    erstes update Crash Team Racing Nitro-Fueled Update 1.0.3 installiert!


    danach kam Crash Team Racing Nitro-Fueled Update 1.0.4 raus.


    wollte das dann wiederrum auch installieren,gleich über das andere update drüber!



    kommt:



    "verweigert die Installation mit der Meldung, daß diese schon vorhanden ist!"


    heißt es wird das update 1.04 nicht installiert,weil schon 1.03 vorhanden ist!


    installiere ich jedoch das update 1.04 über die sd-karte mit Goldleafv0.5, geht es ohne probleme.



    zuerst wird angezeigt,daß das update schon vorhanden ist.


    es muß gelöscht werden.dann nochmals das neue update starten und es wird installiert.



    jedoch mit Goldleaf auf der switch und Goldtree auf dem PC/Laptop funktioniert ein weiteres update drüber zuinstallieren nicht!


    kommt auch keine meldung,dass man das update irgendwie deinstallieren könnte.

  • es muß gelöscht werden.dann nochmals das neue update starten und es wird installiert.

    ....was durchaus kein Nachteil ist, denn jedes ältere Update bleibt auf der SD-Karte bestehen und nimmt so unnötigen Speicherplatz ein.

  • ....was durchaus kein Nachteil ist, denn jedes ältere Update bleibt auf der SD-Karte bestehen und nimmt so unnötigen Speicherplatz ein.

    mag ja alles sein ;)


    jedoch kann man über Goldleaf auf der switch und Goldtree auf dem PC/Laptop kein weiteres update drüber zuinstallieren!
    es besteht auch nicht die möglichkeit,das vorige update zudeinstallieren.


    heißt erst auf der switch das update löschen und dann könnte man per Goldleaf auf der switch und Goldtree auf dem PC/Laptop das neue update installieren...

  • hallo, ich habe auch ein problem mit goldtree/goldleaf oder auch mit tinfiol/nut. ich bekomme keinverbindung zwischen pc/switch hin. ich weiß, das ich libusbK 3.0.7.0 installieren muss.
    als ich das gestern germacht habe (unter reiter option "list all devices" anusgewählt) hae ich folgende auswahlmöglichkeiten bekommen:
    usb-ps2/mouse, usb gaming keyboard (interface 0) sowie (interface 1), quickcam (interface 0) und logitech microphone (quick cam) (interface 1).
    als ich dann usb gaming keyboard genommen habe, konnte ich meine tastatur nicht mehr benutzen. erst nach einigen aufwand bekam ich das wieder hin.


    das seltsame ist, das ich mithilfe tedrarcmgui portable auf die switch zugreifen kann bzw den aragonx payload senden kann.


    weiß einer rat?


    edit: muxis rat auf der 1.seite über den browser zu gehen (ich weiß jetzt nicht genau, ob hier im thread oder in dem von tinfoil war) hat auch nicht funktioniert.
    habe alle usb ports am pc ausprobiert, benutze das handy kabel von huawei usb-a auf usb-c

  • Also so wie sich das ließt für mich stimmt was mit dem Treiber nicht, kannst Du die libusbk installation erneut durchführen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!