Support zum Tutorial - [Goldleaf/Quark] .nsp Dateien direkt vom Rechner über USB auf der Switch installieren

  • als ich die installation gemacht habe (gestern abend, danach habe ich über eine stunde versucht, die tastatur zum laufen zu bringen, indem ich alle treiber gelöscht habe, die mit usb gaming keyboard zu tun hatten, die tastatur noch abgestöbselt, dann pc neugestartet und die tstatur wieder ran, im geräte manager noch die alten treiber wiederhergestellt, weil es zwei ausrufezeichen gab),wurde mir immer alles mit "sucsess" bestätigt.
    was soll ich den auswählen aus der "devices liste": bei ps2 mouse und gaming keyboard steht hidusb als treiber (und die die geschichte mit dem keyboard mache ich nicht nochmal), bei quick cam steht pid_pepi ind bei microphone steht usbaudio.


    ich kann die installation so oft ausführen wie ich will, es steht immer sucsess, das aheb icja gestern abend mehrmals gemacht, bevor ich alle treiber gelöscht habe.


    edit: ich habe es hinbekommen.
    man sollte erwähnen, wenn man zadig benutzt, um libusbk(3.0.7.0) zu installieren, damit die verbindung zu switch/pc klappt und somit goldleaf/goltree, bei der installation des treibers die switch auch am pc angeschlossen sein muss. erst dann taucht auch unter "option/list all devices", sofern es nicht automatisch schon in der ersten zeile beim einstecken passiert, wenn man das programm schon gestartet wurde, die switch mit namen "nintendo switch" auf. dies kann man nun auswählen und den libusbk treiber installieren.


    als ich dann goldleaf und usb installation auswählte, kam sofort bild 2 aus dem tut (usb verbindung hergestellt. warte auf...).

  • Das Tutorial für Goldleaf/Goldtree ist jetzt auf die aktuelle Version 0.6.1 angepasst!


    Viel Spaß beim installieren!
    [Tutorial][Goldleaf/Goldtree] .nsp Dateien direkt vom Rechner über USB auf der Switch installieren

  • Hallo,meine Nintendo Switch lädt über die USB Anschlüsse des Computer, auch Exploids lassen sich ausführen, aber GoldLeaf im Zusammenspiel mit Goldfree funktioniert nicht mehr...Woran könnte das liegen?Alles ist auf dem neusten Stand, Treiber usw.Vorher ging’s ja auch...

    vielen Dank schon einmal!!!:).

  • Evtl hat es den Treiber zerschossen? Ist mir auch schonmal passiert. Den Treiber kann man über Zadig neu installieren.


    EDIT: Danke fürs verschieben @muxi

  • wie lange braucht es nun, bis die pc verbindung steht?


    bin nach anleitung vorgegangen:
    hb menü -> goldleaf v0.6.1 -> goltree am pc gestartet -> inhalte durchsuchen -> pc verbindung -> das stehe ich nun und es macht nicht mehr


    oben am rand sehe das usb steckersymbol, daneben no connection.
    goldtree sagt auch nichts, außer waiting vor connnection.

  • ja, bei der letzte version von goldleaf lief ja auch alles.


    beomme nun einen error code -> absturz der cfw (kosmos)



    edit: habe es hinbekommen, man sollte auch den richtige version von goldtree benutzen :rolleyes: .
    braucht man nun nur noch die exe datei? habe die libhac.dll und die die systemmemory.dll aus v0.5 vorsichtheitshalber in den ordner von v0.61 und der exe datei gepackt.

  • aus der "tut" anleitung sind folgende links:


    Goldleaf.nro von hier: github.com/XorTroll/Goldleaf/releases
    Goldtree.exe von hier: github.com/XorTroll/Goldleaf/releases


    goldleaf sollte eigentlich in jeder neueren cfw (kosmos 13.2, atmosphere nx/xl v0.9.3) enhalten sein, und aus dem link kannst du goldtree v0.61 herunterladen.


    ich hatte goldleaf v0.61 mit goldtree v0.5 verwendet. das klappte nicht. (siehe oben). erst nach dem ich goltree v0.61 verwendet habe, lief alles reibungslos.

  • Es sollte immer auch die Version von Goldtree verwendet werden, die mit der jeweiligen Version von Goldleaf veröffentlicht wurde, da auch an diesem Tool i.d.R. Änderungen/Anpassungen vorgenommen wurden.

  • Ich bedanke mich schon einmal für die Auflistung.
    Werde Vollzug melden wenn ich es dann probiert habe.


    Update 1:
    Ich habe es jetzt versucht, es will aber immer noch nicht laufen, warum auch immer Atmosphére ist in neusten Version installiert.
    Aber nur das normale, würde das einen Unterschied machen, ob ich das aktuellste Atmosphére XL oder das normale Paket installiere?


    Update 2:
    Einmal vorweg es läuft jetzt, habe mir das Paket von hier, mit Atmosphére XL heruntergeladen und es nochmal frisch drauf gemacht und meine SD Karte aufgeräumt und Siehe da, es passt wieder alles, einmal GoldLeaf probiert und jetzt kann ich wieder Forwarder übers Netbook installieren.
    Also schon einmal vielen Dank dafür, super Forum..:)
    Schaue gerne hier vorbei.:D

  • Es sollte immer auch die Version von Goldtree verwendet werden, die mit der jeweiligen Version von Goldleaf veröffentlicht wurde, da auch an diesem Tool i.d.R. Änderungen/Anpassungen vorgenommen wurden.

    genauso....


    Goldleaf 0.6.1 - Small fixes mit dem dazu gehörigen Goldtree (aus dem paket)



    Goldleaf v0.5 läuft auch nur mit Goldtree ,was in diesem paket dazu war!



    also demnach funktioniert Goldleaf 0.6.1 - Small fixes nicht mit dem Goldtree,was in dem paket von Goldleaf v0.5 drin war!

  • Aber nur das normale, würde das einen Unterschied machen, ob ich das aktuellste Atmosphére XL oder das normale Paket installiere?

    Goldleaf kannst du NUR mit einer CFW, wie beispielsweise AtmosphereXL effizient nutzen, da das normale Atmosphere keine Sigpatches enthält, und somit auch keine Installation von NSPs unterstützt. Mit der normalen Version kannst du ausschließlich nur Homebrew nutzen. :)

  • wie verhält es sich mit atmosphere/kosmos mit den sigpatches? kann man was dagegen machen? kann man dies sigpatches hinzufügen?
    oder muss man dan halt auf tinfoil und nut zurückgreifen?

  • ohne sigpatches kannst Du auch auf Kosmos nichts machen. Bei Kosmos sind die sigpatches halt eben schon integriert. sigpatches kannst Du zu Atmosphere hinzufügen, oder direkt die AtmoXL nehmen, da hat @muxi das bereits für dich erledigt.


    Kosmos = integrierte sigpatches
    Atmo = ohne sigpatches (können aber hinzugefügt werden)
    AtmoXL = wurden bereits hinzugefügt

  • ja hab ich am Anfang auch, finde aber Atmosphere noch ein Stück nicer, weil direkt vom Dev!

  • Bei Kosmos sind die sigpatches halt eben schon integriert.

    Standardmäßig sind die Sigpatches auch bei Kosmos nicht enthalten und müssen noch manuell hinzugefügt werden. Allerdings sind sie in dem Komplett Paket, zusammen mit Pegascape enthalten, das ich im Titelpost des Kosmos Themas hinzugefügt habe

  • Ich habe mal eine kurze Frage. Ich habe 2 Switch die beide CFW fähig sind. Da lasse ich nun den TrinketMO einlöten und wollt das Kosmos Komplettpaket aufspielen. Ich habe nun diverse SKs von mir hier, davon bestimmt 15 im XCI Format. Da einige davon auf beiden Switch laufen sollen würde mich interessieren ob ich, bevor ich dieses Tut nutze jeweils pro Switch eine eigene Umwandlung mit den Keys machen muss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!