Nintendo Switch mit fehlerhaften EMMC

  • Das ist sein eigen erstelltes Nandreader da fragt einer sogar ob er es vorhat zu verkaufen .


    Aufwand ist wenn man wie bei ps3 e3 linker und 53 Lötstellen oder wieviele das waren , das ist ein Aufwand.


    Ich kann auch nicht verstehen warum man sowas sucht , wir antworten dir mehr als genug und am ende kommt wieder das selbe ich möchte ohne löten plug and play den Nandreader auslesen , ich würde es verstehen wenn es wirklich ohne aufwand möglichkeiten gäbe und man hilft dir hier nicht , ist es aber nicht .


    Lötkolben halten ist pflicht und bei deiner Frage 3.3v und 1.8v dort habe ich schon bauchschmerzen .


    Immer noch verstehe ich nicht weshalb man das machen will oben habe ich geantwortet vor mir hat sandy geantwortet .


    was willst du denn hören ?
    ja es gibt einen , nimm den ab steck den rein und ab ins USB Slot ?


    Ist auch keine belustigung oder so aber ohne ist garnichts !



    Mit freundlichen Grüßen
    klicky

  • Findest du so eine Aussage angebracht?


    Da der Post von dem Creator schon etwas länger her ist, dachte ich, dass ich mal frage ob jemand eine Seite kennt, die das vielleicht kommerziell anbietet.


    Der einzige sinnvolle Post kam bis jetzt von Kempa.


    Weiterhin wäre auch eine Aussage wie, "ja das habe ich bei aliexpress gesehen" oder "du kannst dir einen Chip mit folgenden Mitteln selbst herstellen" möglich.


    Deine überheblich Art hilft da leider niemanden.


    Und Ja ich suche einen solchen Adapter, da ich mich mit der Spannungsversorgung von einem emmc nicht auskenne und ich mich erstmal einlesen muss. Wenn du der Meinung bist, dass du in dem Bereich mehr auf dem Kasten hast, dann erfreue dich darüber.


    Mein Ziel ist es, dass ich mehr über die switch herausfinden möchte, um zu lernen, welcher Fehler, welche Ursache hat.


    Ich habe weiterhin auch nie gesagt, dass es schwer ist, an das Brett die lötpunkte zu setzen, sondern, dass es nur sehr aufwendig gegenüber eine Sockellösung ist. Genauso wie der NAND Clip damals bei der ps3.
    Es wäre auch ohne gegangen.
    mit dem Clip war das beschreiben und auslesen innerhalb kürzester Zeit möglich.



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Ich kann doch nicht etwas zaubern ?


    Du sagst du willst nicht löten ( umständlich )
    Du sagst du willst nicht sandmanns methode ( mit der switch methode )


    So meine Frage ist jetzt , was habe ich falsch beantwortet , wenn , wenn :


    1. Du etwas mit pc lesen möchtest ist löten a und o


    2. Sandmanns methode war das beste


    3. Was soll ich dir denn sagen was nicht existiert , gibt es halt nicht , ich kann doch nicht mich umbringend dir etwas falsches empfehlen ?


    Was meinst du wie Luca Todescu oder andere Devs etwas proggen auch ohne löten ? Ohne irgend etwas ? sollen andere dir die Arbeit übernehmen ?


    4. Ich habe es doch verstanden das du plug und play suchst und es gerne auslesen möchtest , alles cool .


    5. Das Ergebnis und die Finale dazu = ES GIBT KEINE ANDERE METHODE MEHR


    6. Du willst deine Version dir anhören das ist das Problem ? Was wills du gerne denn hören bringt dir das etwas dir zu sagen doch es gibt Plug And Play wo denn ?



    Mit freundlichen Grüßen
    klicky

  • 1. Ja, grds schon. Aber es gibt ja wie die Fotos zeigen auch Alternativen. Selbst wenn, wurde meine Frage bezüglich der Verdrahtung von dir nicht beantwortet. Statt über den körperlichen Zustand zu sinieren, könnte man auch eine Erklärung schreiben oder verlinken, wie die Spannungsversorgung erfolgt, ob man einem zusätzlichen Chip braucht, der die Spannungsversorgung vom emmc steuert usw.


    2. habe ich auch schon geschrieben, dass der emmc über die switch nicht initialisiert wird. Um nun zu prüfen, ob der emmc oder das Mainboard defekt ist, möchte ich den emmc direkt auslesen.


    3. Ergibt keinen Sinn. Nochmal es ging mir darum, ob jemand aus der community solch einen Adapter kennt. Wenn ihn niemand kennt ok. Hilfreich wäre es, den thread nicht vollzuspammen, wenn man die Frage nicht beantworten kann.


    4. Das freut mich.


    5. Vielleicht gibt's ja Baupläne für eine ähnliche Lösung, die du noch nicht kennst, aber jemand anderes im forum.


    Nun btt

  • 1. Was bringt dir das saft wenn du nichtmal weisst was du jetzt grade vor hast ?


    2. Ja wieso initialisiert die switch den emmc nicht , rumfummeln aber nich wissen oder ? warum passiert all das ganze denn ?


    3. Und ob es einen sinn ergibt , es gibt keine Baupläne , du schwörst auf ein theorie was nichtmal existiert und wenn haben es die devs !! zudem oben drauff willst du nichtmal löten und fragst nach dem saft :)


    4. Ja scheint nicht so auszusehen denn immer noch dein Traum EMMC via Plug und Play zu lesen und zu Hoffen .


    5. Hoffen und in erfüllung bringen sind 2 Paar Schuhe .


    Sag doch einfach was du vorhast initialisiert nicht bedeutet die Switch geht nicht an und wo sind die Keys , Backup ?


    Mit freundlichen Grüßen
    klicky

  • Deine Argumentationsqualität lässt echt zu wünschen übrig.


    Ich schätze mich schon so ein, dass ich weiß was ich tue. Wenn ich alle meine Vermutungen geprüft habe, informiere ich mich, wie ich weiter vorgehen kann. Da am Chip die Spannungsversorgung intakt ist, kann es es am Datensignal liegen. Entweder gibt es keine Daten mehr oder die Verbindung ist unterbrochen. um das zu testen, ist es vermutlich das einfachste, den Chip über eine andere Quelle auszulassen.


    Sei es drum, bereits die erste Antwort im gbatemp forum war bis jetzt informativer, als dein gesabbel.

  • Datensignal :):):)


    Daran sehe ich wie qualitativ dein Theorie gerade ist , Mensch das ding ist mit einem SMD Connector an dem Motherboard EMMC Slot dranne , wo soll da 3.3V sein ? Wie beim Auto mit + Riesenkabel , - Riesenkabel dranne ?


    Nimm dir ein Multimeter und miss den Nand ab. Ich bin zu 100000000% sicher sind die Keys weg kannst du die Konsole Recyclen oder damit Fusball spielen , klingt hart aber lerne endlich mal was man dir sagt , pfeiff mal auf mich , wenn du so denkst aber höre verdammz nochmal was andere dir sagen !!!!


    Man sieht das du keine Ahnung hast und ohne wissen mich hier nieder machst.
    Tu ein gefallen der Gesellschaft und höre auf die Konsole zu zerschrotten , das ist soo traurig das man heult hier und sagt ist kein Antwort . Mehr gibt es nicht zu antworten bin nicht seit gestern hier falls du geguckt hast kannst du es sehen in meinem
    Profil, grausam !


    Klicky

  • Ah und wenn es argumentativ nicht mehr geht, wird man persönlich. Dein Schreibstil zeigt vermutlich deine leichte Wut beim verfassen des Textes. Ich greife dich nicht persönlich an sondern nur deine Art, jemand an deinem Wissen teilhaben zu lassen.


    Ich nehme Ratschläge gerne an, kempa sagte, dass es nichts dazu gibt. Ok, kann man leider nichts machen. Auf die danach gestellte Frage, welche Möglichkeiten es sonst noch gibt wurde Löten gesagt. Da ich mich dort nicht auskenne, fragte ich wie der Anschluss erfolgt.


    Btw
    Du scheinst meine Hintergründe besser zu kennen als ich, obwohl Du nicht mal gefragt hast.


    Ich bin so nett und erläutere es dir.


    Ich habe mir eine defekte switch und nur aus diesen Grund gekauft, um mir elektrotechnisches Verständnis anzueignen. Ich bin bis jetzt verglichen mit dem Durchschnitt im forum ein Laie und stelle deswegen unter Umständen dumme Fragen. Wenn Sie irreperabel ist dann ist es mir vollkommen wurscht, da ich auf jeden Fall etwas gelernt habe. Ich habe bereits nachgemessen, dass am emmc board (trotz deiner Aussagen) eine Spannungsversorgung vcc von 3,3v bzw 1,8v anliegt. Wenn der Begriff Datensignal für dich so problematisch ist, dann frage ich mich was wohl über die Dat0 Line läuft. Entschuldigung, wenn ich nicht die perfekte deutsche Übersetzung getroffen habe.
    Es tut mir auch richtig, leid dass du dein Wissen vermutlich nicht in Sozialkompetenter Form teilen kannst (s. dein letzter post).


    Ich bitte dich auch einfach nicht auf meinem Post zu antworten, auch wenn dich die innerliche Wut wieder treiben wird.

  • Leute kann bitte jemand diesen Person erklären zwischen wut und wissen und helfen sind 70 paar Schuhen oder ?


    Wo bin ich wütend ? Jetzt sagst du Kempa hat gesagt es gibt nichts dazu , ja das hat er geschrieben davor hat aber dir auch der liebe Sandmann was geschrieben hat er aus dem luft gezogen ? wo er meinte mit hast du die Keys nicht bringt dir das alles nichts = FAKT DA DISKUTiERST DU IMMER NOCH um die Käse und schilderst mich als Wütend, wenn dir Leute etwas sagen , dann höre doch mal zu bevor du lügen verbreitest ich habe von dir nichts zu kriegen also wozu sollte ich dir wütend sein sag es mir mal bitte und recht so wie du brauche ich auch nicht , denn das Recht liegt oben auf die Antwort von Sandmann.


    PS.


    Ich habe auch nichts zu antworten , wir sind hier im Forum um gegenseitig zu helfen oder ?


    Aber wenn leute wie du schwören um recht zuhaben wovon die ganze Zeit ein Traum ist , dann kannst du mich nicht in die Rechenschaft reinziehen , denn du hast es Kaputt gemacht und wenn man nichts dazu schreibt ausser no init kann ein Mensch nicht hellsehen + nicht desto trotz = no way !


    Ende


    Klicky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!