Switch geht nicht mehr an

  • HILFE =(


    meine switch geht jetzt auch nicht mehr richtig an. bzw der Akku lädt nicht mehr auf. Original netz stecker ist nicht defekt . habe 2 original nintendo stecker und 2 switches. Bei der anderen switch funktioniert das aufladen mit beiden Steckern.


    wenn ich die defekte switch starte, kommt das nintendo logo und danach oben links das leere Akku symbol. Ich kann mittels dongle und rcm jig ins Hekate Menü kommen um Atmosphere zu starten. Im hekate menü steht unten rechts 0.0% Akku.wenn ich die CFW starte, dann startet atmospfere ganz normale bis zum Nintendo logo und dann oben links wieder das leere Nintendo logo und dann geht die swicth wieder aus.


    Ich habe kein Auto RCM an. Ich habe auf der SD karte ein EMUMMC von Atmosphere und eine original Sysnand ohne CFW. Ich habe auch versucht ohne SD karte zu starten.
    Auf der SD karte war fat 32. Also kann es nicht an exFAT liegen.



    Was mache ich denn jetzt :( ? meine switch lädt nicht mehr und ich kann nicht mehr hochfahren.....

  • In Hekate ist die switch ausgegangen. Er hat keinen strom ziehen können obwohl er ständig am netzstecker dran war. Jetzt geht die switch überhaupt gar nicht mehr an.Ich werde versuchen heute über nacht die switch aufzuladen


    ich habe auf der switch noch garantie drauf. Wenn ich die switch zu Nintendo schicke, merken die dass ich gehackt habe? habe keine illegalen spiele drauf gehabt. habe die Switch ausschliesslich über EmuMMC gehackt. D.H Sysnand müsste sauber sein, ausser dass ich beim aller ersten Hack-versuch ins Atmosohere/Hekate menü musste.


    kann ich meine switch zu nintendo schicken ohne ärger zu bekommen?

  • kann ich meine switch zu nintendo schicken ohne ärger zu bekommen?

    Meiner Ansicht nach sollte es keine Probleme geben. Die SD-Karte musst du selbstverständlich vorher entfernen. Ich vermute aber, dass du dann möglicherweise eine gepatchte Konsole zurückbekommen wirst.

  • wie? das wird nicht von nintendo repariert, sondern gegen eine neue ausgetauscht ?? oh je, das wäre ärgerlich.
    aber besser eine neue gepatchte als eine eine defekte.
    Ja ich werde aber jeden fall erst mal über nacht aufladen


    so ein akku Austausch kostet doch bestimmt mega viel....
    wie teuer wäre das denn wenn ich das hier jemanden schicken würde ?



    krieg ich aus dem EMUMMC meine spielstände noch irgendwie raus? mit ner anderen switch ?
    ich glaube nicht oder?

  • Sollte es nur der Akku sein kann man den auch selbst auswechseln. Da muss man nicht zwingend irgendwas zu Nintendo schicken. Aufschrauben und nen Connector entfernen sollte man auch ohne Knoff Hoff hin bekommen. Und den Akku kriegt man auch günstig. Kann da einen Verkäufer auf eBay sehr empfehlen.

  • hab mir mal ein youtube video angeschaut zum akku wechsel.... das krieg ich niemals hin. dazu fehlen mir die richtigen werkzeuge. und Einmal aufgeschraubt, ist garantie futsch. und was wenn es nicht am akku liegt sondern vielleicht etwas anderes in der siwtch durchgebrannt oder defekt...


    hm wenn es über nacht nicht mehr angeht, schicke ich an nintendo.


    aber meine spielstände im EmuMMC sind dann für immer weg ?

  • hm wenn es über nacht nicht mehr angeht, schicke ich an nintendo.

    Das könnte dich aber die Exploitfähigkeit der Konsole kosten! Die Frage ist hier, ob es dir das Risiko wert ist, oder du nicht doch lieber auf eigene Kosten den Defekt von unabhängiger Seite beheben lässt.

  • hab mir mal ein youtube video angeschaut zum akku wechsel.... das krieg ich niemals hin. dazu fehlen mir die richtigen werkzeuge. und Einmal aufgeschraubt, ist garantie futsch.

    Also erstmal hättest du eh alles an Garantie verwirkt weil du mit der Konsole Sachen angestellt hast die nicht von Nintendo vorgesehen waren. Daher kann Nintendo auch einfach sagen dass die nix machen weil du selber Schuld bist gerade weil du mit der Konsole Sachen gemacht hast die dazu führen könnten. Da diskutieren die auch nicht sonderlich. Und zweitens kriegst du das nötige Werkzeug im Internet zu kaufen.

  • krieg ich aus dem EMUMMC meine spielstände noch irgendwie raus? mit ner anderen switch ?
    ich glaube nicht oder?

    Doch dass geht ;)
    Solange du deine Keys hast, kannst den emuMMC zugreifen.
    [Tutorial] Spielstände aus dem sysNand/eMMC in den emuNand/emuMMC übertragen
    Du musst nur dein emuMMC als rawnand dumpen, dann kannst du dieses mit HacDiskMount als file öffnen.
    Dass TuT dazu müsste ich mal noch anpassen, ist aktuell nicht dafür aufgeführt.


    Bezüglich der Akku Thematik, wenn du magst, kann ich mir deine Switch auch mal anschauen.
    Brauchst nur die Portokosten tragen.

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.
  • Muss die SD Karte eingesetzt sein?

    Das ist ohnehin eine Grundvoraussetzung, damit die Vorgehensweise unter Punkt 19 überhaupt erst funktionieren kann! Ich würde es einfach nochmal mit einer anderen SD-Karte versuchen, die du aber sicherheitshalber zunächst mit diskpart nach Punkt 20 des besagten Themas vorbereitet hast. Anschließend extrahierst du die Daten des amsPLUS Paketes auf diese SD-Karte und steckst sie in die Switch. Halte dich dann exakt an die Reihenfolge, wie sie unter Punkt 19 beschrieben ist und halte zudem auch den ArgonNX.bin Payload bereit, um ihn zu gegebener Zeit über TegraRcmGUI an die Switch senden zu können, zum Starten von Hekate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!