PS4 PowerButton - Welche Spannungen ?

  • Hallo liebes Forum


    Ich versuche gerade meine PS4 zu reparieren , hier sind die Daten !


    PS4
    Model: CUH-1216B
    Mainboard: SAC-001-1-980-066-11


    Das ursprüngliche Problem war das die PS4 kein Lebenszeichen mehr von sich gibt , einschalten war nicht möglich.
    Ich habe dann versucht das Problem einzugrenzen , mein erster Gedanke war das Netzteil dies ist aber ok.
    Nach etwas Zeit habe ich dann herausgefunden das die LineFilter am HMDI Chip/Port alle kurzgeschlossen waren , ich habe dann den HDMI Chip ausgetauscht.
    Leider hat das nichts geholfen. Ich habe dann weiter gesucht und erstmal den PowerButton kontrolliert. Und genau da bin ich stehen geblieben , ich habe am PowerButton nur 0.25 V anliegen.
    Ich würde da eher 5V oder 3.3 V erwaten leider habe ich keinen Schaltplan vielleicht kann mir einer von euch sagen welche Spannung am PW im normalen Zustand anliegen sollte.
    Desweiteren ist es normal das der PW im betätigten Zustand gegen GND schaltet , die Leitung also auf GND zieht ?


    Danke für euere Zeit und ein schönes Wochenende !


    Lg


    Vincent

  • Hallo Fosi


    Danke für die schnelle Antwort.
    Was genau meinst du mit alles quatsch ?,ich wollte ja nur wissen welche Spannung den am PowerButton anliegen sollte.
    Ich bin gerade dabei mal alle Mosfets und Kondensatoren zu prüfen vielleicht finde ich ja was , ohne Schaltplan ist das schon eine Art Schatzsuche.



    Kann mir einer sagen was das hier für ein Bauteil ist ? Sieht für mich aus wie ein Mosfet leider kann man die Beschriftung nicht mehr lesen.
    Was mich aufmerksam gemacht hat war das auf der einen Seite meine 4,8 V vom Netzteil noch anliegen und auf der anderen Seite die 0.25 V die auch am PowerButton ankommen


    .Link zum Bild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!