PSP mit PS3 verbinden - Möglich?

  • Hi Leutz,


    wahrscheinlich ne sehr unbedarfte und für Euch Profis dümmliche Frage, die mich aber wirklich beschäftigt: Kann ich die PSP (E1004) mit meiner PS3 (Slim und/oder UltraSlim) koppeln? Die Vita wird ja laut PS3 unterstützt, trifft dieses auch irgendwie auf die PSP zu?


    Danke schon einmal für die Beachtung :)

  • Das ist möglich, jedenfalls mit der Slim.
    Aber ich fand das Ergebnis so dürftig, dass es den Aufwand nicht lohnt.
    Die Anzahl von Spielen, die Remoteplay unterstützen kann man an einer Hand abzählen und z.B. darüber hören ist auch kein Vergnügen.

  • Und wie genau geht das ? Bin ja einfach nur neugierig, was die kleine (PSP) so alles kann...

  • Eigentlich müsstest du nur bei der PS3 und PSP die Remoteplay Funktion starten und beide mit einander verbinden. Aber wie Oddball schon sagt sind es so gut wie keine Spiele die das Feater unterstützen. Wüsste gerade nicht mal welche es waren oder sind.
    Von der Qualität kann ich mich noch gut dran Erinnern das ich ein Ergebnis hatte womit man nicht zufrieden sein kann, also lohnt sich das absolut nicht. Das selbe wäre wenn du das Plugin Installierst auf der PSP womit du PC spiele auf der PSP zu spielen, Knopftechnisch ist es einfach eine Katastrophe auch die Bild Qualität.


    Was ich dir aber Empfehlen kann ist mit der PSP über der PS3 über den Addhoc Modus Online zu spielen. ^^ Stand letztes Jahr wurden auf jeden fall noch MHFU,MH3rd,PSP2,PSP2I und Tekken Online gespielt.

  • Wenn ich das richtig verstehe ist hier eine Liste der Spiele, die via Remote funktionieren sollen.


    https://en.wikipedia.org/wiki/Remote_Play#Software_compatibility

  • Hmmm. die Liste sieht naja... Mager aus...Warum die das dann damals extra beworben haben... Egal. Wie funzt das nun? Muss ich extra das wlan so freischalten, daß die psp da rein kommt? Weil irgendwie muss die PSP ja ins gleiche IP-Netz wie die PS3 kommen, oder können die beiden sich direkt "unterhalten" ?

  • Sony hat damals damit geworben, dass es funktioniert, aber den Entwicklern oder Programmierern stand es frei diese Funktion ins Spiel mit zu ein zu bauen, da es wohl einen erheblichen Mehraufwand bedurfte.
    Kein Publisher war dazu gezwungen diese Funktion anzubieten, wie es bei den Trophäen der Fall war.

  • Ah OK. Das erklärt, warum die Liste so mager ist. Aber mal rein für Doofe (Also für mich) : Steuere ich dann das Spiel von der PSP (Dient als Controller) für die PS3 und benötige ich dann beide Spiele auf der jeweiligen Konsole?


    Achso, und der "Code" ist dann einer, den ich selber vorher auf beiden Systemen "setze" ?


    Danke schon einmal.

  • Danke. Probiere ich morgen direkt mal aus :)

  • didi1000

    Hat das Label [PSP] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!