Support zum Tutorial - [Tinfoil/nut] .nsp Dateien direkt vom Rechner über USB auf der Switch installieren

  • @seeWood Super :thumbup: , dass du auch für Tinfoil / Nut eine Anleitung für die Installation über USB geschrieben hast. Ich habe die mal in den Themen Tinfoil und Lithium verlinkt :) Hast du auch mal versucht, XCIs auf diese Weise zu installieren? (Tinfoil unterstützt ja bekanntermaßen die Installation von XCIs)

  • Tinfoil ja, nut aber nicht!


    nut ist aktuell nur für die Installation von .nsp Dateien ausgelegt, ich hoffe auf künftige Updates und dieses Feature!

  • Bei mir will es einfach zu keiner Verbindung kommen.
    Zadig erkennt die Switch zwar an und installiert auch den Treiber, aber sobald ich Tinfoil auf der Switch starte, ist es so, als ob die USB-Verbindung gekappt wird.


    Beim Programm "Nut" steht auch permanent "disconnect".


    Unter Tinfoil auf der Switch gibt es bei mir auch nicht "Neue Spiele" nach Eingabe des Konami-Codes.


    Probiert habe ich es an 3 USB-Anschlüssen.

  • @oddballHast du mal einen Ordner angelegt, in den du die nut.exe, deine prod.keys Datei (die du zu keys.txt umbenannt hast), sowie den/die zu installierenden Titel mit ihrem/n IDs im Dateinamen abgelegt hast, und dann nut gestartet? Warte dann einen Moment, bevor du weiter machst.
    Anschließend öffnest du Tinfoil auf der Switch, verbindest sie mit dem PC per USB-Kabel, gehst zum Tinfoil-Dateibrowser und wählst dort "usb" an. Es sollte dann der/die zu installierenden Titel angezeigt werden und auch installiert werden können.

  • Sind das alles USB 3.0 Anschlüsse? es geht nur an USB 2.0!!

  • goldleaf finde ich warum auch immer besser nsp dateien zu installieren hat bei mir top bisher funktioniert
    und da funktioniert auch usb 3.0 kabel
    weiß zwar nicht mehr genau wo aber mit tinfoil hatte ich auch probleme womit ich das wieder über bort geworfen habe nach dieser anleitung zu gehen.
    da goldleaf bisher wunderbar funktioniert hat
    vielleicht probierst du das mal mit goldleaf aus

  • Ich denke, dass das noch nicht mal etwas mit USB 3.0 Anschlüssen zu tun hat. An meinem Notebook ist z.Bsp. auch ein USB 3.0 Port, womit es funktioniert.

  • Okay dann liegt es einfach an einigen USB Anschlüssen. An meinem Laptop streikt der 3.0 :)

  • @muxi
    Bis zu deinem ersten Abschnitt von dir habe ich alles so gemacht, wie beschrieben.
    Die Titel werden auch erkannt.


    Ich werde aber mal den von dir geschriebenen zweiten Abschnitt mal probieren.


    Ich habe es an 2 USB 2.0 und einen USB 3.0 probiert.

  • @bokbok


    Gold Leaf finde ich um Einiges besser!
    Ich weiss nicht warum man hier das Tool von blawar Tinfoil noch unterstützt?


    Ich zitiere einen Freund von mir:

  • Die Leute können sich soviel aufregen wie sie wollen, wir empfehlen auch nicht nur das eine sondern geben durch die Bank Infos und Support zu allen Tools!


    Die SXOS abkassier Geschichte und atmosphere for Free Debatte kann in meinen Augen keiner mehr hören, trotzdem fangen die Leute immer damit an.


    Ich habe persönlich einfach beides getestet und TUT's dazu geschrieben. Was Ihr nutzt ist letztlich Eure Entscheidung. Da aber beide Tools geupdated und von allen CFWs unterstützt werden gehören sie genau in unser Forum.


    aber das, ist nur...
    :meinung:

  • ich finde es ja gut das beides supportet wird so ist das ja nicht also hoch leistung auch an den mods und das team hier.
    nur finde ich halt das eine funktioniert eben in diesem fall eben besser, das andere ist ja jetzt nicht unötig und kann man auch wieder für andere dinge gut nutzen.
    ich finds persönlich blöd das des eine in dem fall besser funktioniert als das andere das bei mir porbleme etwas gemacht hat und somit mir die lust verging weiter herum zu experimentieren.
    letzendlich liegt die entscheidung bei jedem selbst was er nutzt das eine was bei dem probleme macht kann ja beim anderen ja wieder super funktionieren.

  • Wie schaut denn eure persönliche moralische Vorstellungen aus?

    Wenn es um Moral gehen sollte, dürfte kein Mensch das SX OS nutzen und dies auch hier nicht supportet werden! Es geht hier aber in erster Linie um den Nutzen für den Enduser - und hier haben beide Tools ihre Existenzberechtigung. Für den Einen mag Goldleaf einfacher in der Anwendung für den USB-Install sein, ein Anderer kommt wiederum besser mit Tinfoil zurecht. Aber davon mal abgesehen gibt es auch Dinge, die Goldleaf im Gegensatz zu Tinfoil nicht zu bieten hat. Das sind z.Bsp. XCI Support und die Möglichkeit, die Version eines Titels zurücksetzen zu können. Und wie es @kempa bereits angemerkt hat, sind wir eine freie und unabhängige :comm: . Daher soll auch das Spektrum der hier angebotenen Tools so umfangreich wie möglich sein, damit auch jeder für sich das Passende herausfiltern kann. So sehe ich das! :)


    und jetzt bitte wieder :wosschilder28: da dies kein Diskussions-Thema, sondern ein Support-Thema zu Tinfoil/nut ist :)

  • Nut hat eine Wahnsinns übertragungsrate ;)
    komisch ich musste bei Tinfoil so etwas wie ein "Mastermind" puzzle auf der Controller meistern ;), damit ich die unsignierten Codes zu erlauben...
    Bei größeren Backups macht es sich durch bemerkbar


    Kann es auch Unterordner einbinden ? Also im Server bekomme ich alles so Angezeigt wie es sein soll, leider funktioniert es im Tinfoil nicht... vllt mache ich etwas falsch ?


    BTW: Gibt es eine ähnlich Software für Mac ? mit python3 und dem ganzen zeug ist es schon recht kompliziert es in gang zu bekommen...


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!