Pal 2 NTSC patcher mit y-Fix

  • Mit diesem Patcher könnt ihr sowohl ISO als auch BIN Images ins NTSC Videoformat patchen.

  • Wenn man PAL Games damit in NTSC umwandelt gehen dann auch Codebreaker NTSC Codes ???!

  • Kann man das nicht irgendwie ändern von BLES zu BLUS ?


    Oder kann man USA Codebreaker Codes in EUR PAL konventieren ?


    Ich suche für das PS2 Game God Hand PAL Codebreaker Codes. Hat wer welche ???!

  • Die PAL Datenbank von euch hab ich gleich als erstes versucht die ist aber leider down. Naja egal hab es anders gelöst bekommen habe mit der USA Version die Codebreaker Codes geladen & dann den Spielstand gespeichert & dann in PAL konventiert. Nun hab ich alles frei was ich wollte: Alle Techniken & alle Roulettes & 999999 Gold & Level 9999. So macht macht das Game richtig Bock. Weil es echt hammer schwer ist. Habe es noch nie geschafft durch zu zocken früher als Kind. Nun zock ich es per PS2toPS4 Classic. Bessere Grafik & bockt Heute immernoch derbe gut. ;)

  • Hier sind alle PAL DAY1-Dateien sein:


    https://mega.nz/#!6cIVSIDD!pgzrbIZm-u7RoFb9anwE2Ncv0rQWF602GWmNLgY-0DA


    Für God Hand ist da auch was dabei. Hatte erst jetzt Zeit danach zu schauen :)

  • @M tha MaN
    Funktionieren diese PAL DAY1-Dateien auch mit der PS4 ???! Wenn ja muss ich die nur auf das Root eines USB-Sticks drauf hauen ?!?


    Oder kann man von God Hand irgendwie die PAL Codes auslesen dann gib ich die manuell ein.

  • Weiß ich nicht. Aber da wir hier im PS2-Bereich sind, dachte ich gehts um die PS2.


    Also die Cheats für die NTSC-Version hast du auch auf der PS2 aktiviert, oder?

  • Nein, zocke auf PS4. Hab die NTSC Codes auf der PS4 aktiviert.


    Geht nicht... Habe die God Hand PAL Code Datei auf ein USB Stick ins Root kopiert & dann auf Day1 Cheat gegangen aber erkennt nicht mein USB :( gibt es keine Möglichkeiten an die Codes ran zu kommen ??? Kann es ja dann manuell eingeben...


    Wie wandelt man denn so NTSC Codes in PAL um ?!

  • Ich bin in der Thematik nicht wirklich drin, deswegen musst du da schon etwas genauer werden.


    Ich verstehe das jetzt so, du hast auf deiner PS4 sowohl den Codebreaker als auch das Spiel über PS2toPS4 Classic am laufen. Meine Vermutung, wieso der Codebreaker deinen USB-Stick nicht findet ist, weil der CB keinen PS4 USB-Treiber hat. (Ich nehme an dass dein USB-Stick auf FAT32 ist, falls nicht, ist vll. das der Fehler).


    Hast du denn noch ne PS2 zum testen?

  • Ja, genau so habe ich es am laufen. PS2toPS4Classic + CodeBreaker.elf. Habe direkt ein FAT32 USB getestet geht aber nicht. Habe eine PS2 hier aber hat nur ein Modchip verbaut. Reicht das um Codebreaker zu starten ?


    Aber irgendwie müsste man doch diese .cbc Code Dateien öffnen bzw. auslesen können um an die Codes zu gelangen.

  • Dazu müsstest du dich mal im PS2-Cheats Bereich durchforsten.


    Ja, deine Konfiguration reicht um den CB starten zu können. Ich werde das Thema dann trennen, da das hier nichts mehr mit dem PAL2NTSC zu tun hat ;)


    Eigentlich sollte es reichen die DAY1-File in den CB zu bekommen, und dann diesen CB auf die PS4 zu bekommen.

  • Gibt es irgendwo schon ein CodeBreaker.elf mit PAL Codes zum laden ? Bzw. wie hau ich die DAY1 PAL Codes in den CB ?

  • Nein. Ich hab' damals alle NTSC-Codes händisch gelöscht und dann über USB-Stick alle PAL-Codes in den CB kopiert/installiert.


    Habe aber mittlerweile die PS2 nicht mehr.

  • Ist erledigt ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!