DLC und Update aus sysNand in Emunand kopieren?

  • Hallo Forum,


    ich habe folgendes Anliegen:


    Habe eine Original Spielkarte von BotW und auf meinem SysNand das Update und die DLC gespeichert.


    Nun möchte ich das Spiel gerne auf meinem Emunand spielen und habe es mit SX OS gedumpdt. Den Emunand habe ich aber ohne die Update und DLC Dateien von BotW gemacht. Das Spiel verlangt nun nach dem Update, ich möchte aber nicht online gehen.


    Kann ich nun z.B. auf eine neue SD Karte ein Emunand einrichten, welches die Dateien enthält und diese dann dumpen um sie anschließend auf mein eigentliches Emunand zu kopieren und dann zu installieren?


    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    Vielen Dank schonmal.


    Grüße
    Pete

  • Das Update kannst du auch hier beziehen und offline installieren. Für das DLC würde sich der SX OS Dumper anbieten. Allerdings müsstest du dafür CFW im sysNand ausführen. :)

  • Wenn du den Dump des DLCs über eine CFW im sysNand durchführen möchtest, solltest du im Anschluss einen Werksreset im Selbigen durchführen, damit du bei Bedarf wieder Online-Services nutzen kannst. NSPs werden ausschließlich nur über den emuNand, bzw. die CFW installiert, mit dem/der du ohnehin nicht online gehen solltest.



    Wäre es sozusagen nicht besser vom eigenen Download, welchen man mit der eigenen Catridge gestartet hat den Update Dump zu machen?

    Dafür müsstest du ja CFW im sysNand ausführen, um dies so umsetzen zu können! Das hätte aber meine oben genannte Vorgehensweise mit dem Werksreset zur Folge :)

  • Meine Idee wäre ja, nochmals einen Emunand zu erstellen (neue SD Karte) da ich nun auf dem SysNand die DLC und Update Daten liege habe. Das wird ja dann mitkopiert in den Emunand. Dort würde ich dann dumpen und dann ist die Frage, ob ich die entsprechenden Dateien einfach von der einen SD auf die andere kopieren kann um sie dann mit dem SX Installer auf meinen Emunand zu installieren.

  • Gedumpte Daten lassen sich auf jeder Konsole installieren! Wenn DLC und Update im sysNand installiert sind ist das gar kein Problem. Diese Daten werden ja ohnehin bei der Erstellung des emuNands mit übernommen.

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!