[Release] Emunand Switcher by Storm21 - Der Emunand wechsler für SXOS und Atmosphere (Deutsch) - Multitool - Mit Mariko und neu AULA OLED Support

  • @mustang Verstehe nicht ganz... :) Du meinst die Loader.bin / emunsw.bin? Die bleibt seit Release 2.0 gleich, also muss am Dongle nichts gemacht werden. Beim Update 2.1 wird nur die emunsw-gui.bin erneuert, also auf der SD Karte.

  • @mustang Wie wäre es mit jetzt! :D


    Erste Seite angepasst, Update auf Version 2.1 ;) Viel Spass beim rumspielen... :grinn:

  • @mustang Hast du bitte eine kleine Rückmeldung? Wäre super... :thumbup:

  • Emunandswitcher / ArgonNX Payloads für Ubuntu und Android



    Für alle die ein Multiboot auf der SD eingerichtet haben mit Ubuntu und Android. Hier zwei Payloads für Emunandswitcher und ArgonNX um die Systeme direkt ohne hekate zu starten, einfach wie ein normaler Payload in Emunandswitcher oder Argon ausführen.


    Achtung: Für die Kosmos Benutzer, die update.bin darf nicht im "bootloader" Ordner sein, sonst wird hekate gestartet.


    Einfach die Files entpacken und in den "argon" Ordner kopieren, die Payloads sind dann in Emunandswitcher und ArgonNX verfügbar.


    Download: Emunandswitcher und Argon Payload für Ubuntu_Android SD files.zip

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.
  • Release 2.11 Änderungen: Miniupdate


    - Reload Button in Config bearbeiten, um die gespeicherten Eingaben sofort zu sehen


    - Da der SD Files Emummc von Atmosphere nun richtig funktioniert mit neuster Systemsoftware, "titles" Ordner nach "contents" geändert


    Erste Seite hinzugefügt... :)

  • Hallo liebe Community,


    Ich habe festgestellt das ich mit meiner vorhandenen SX OS nicht die aktuellste Firmware installieren kann. Also meine Ausgangslage ist SX OS mit Emunand auf FW 11.0.0. Mein Sysnand ist clean und auf der aktuellsten Firmware 11.0.1, mit dem gehe ich auch online. Deswegen ist das wichtigste, diesen sauber zu lassen.

    Mein Ziel ist, einen Emunand mit atmosphere zu installieren, und am besten wäre es, wenn ich beide Emunands nutzen könnte. Dazu habe ich einen 2ten Emunand erstellt mit dieser Anleitung:


    [Release] Emunand Switcher by Storm21 - Der Emunand wechsler für SXOS und Atmosphere (Deutsch) - Multitool


    Nun habe ich aber 2 Emunands die völlig identisch sind. Wie muss ich weiter vorgehen damit ich atmosphere auf meinem 2ten Emunand starten kann. Im Moment startet er exakt wie eine kopie meines Emunands für sxos.


    Habe leider in der Suche die passende Antwort nicht gefunden, deswegen habe ich ein neues Thema gestartet. Wenn das nicht korrekt ist, dann bitte verschieben.

  • Habe leider in der Suche die passende Antwort nicht gefunden, deswegen habe ich ein neues Thema gestartet

    Ich habe deine Anfrage einmal hierher verschoben, da sie im direkten Zusammenhang mit diesem Tool hier steht.:)


    Also meine Ausgangslage ist SX OS mit Emunand auf FW 11.0.0

    Welche Switch Hardware liegt denn vor (Erista v1, v2 oder Mariko)? Welche emuNand Variante wurde denn ursprünglich eingerichtet (Datei- oder Partition)?

  • Da ich den Emunand nicht selber eingerichtet habe, kann ich nur vermuten, dass es hier um einen datei Emunand handelt. Den hatte der gute SANDMANN aus diesen forum eingerichtet. Hatte ja sd karte schon getauscht/vergrößert, es funktionierte nur durch kopieren. Somit muss es Datei Emunand sein.

    es ist auf jeden fall eine alte unpatched switch deswegen muss das eigentlich mariko sein.

    Seriennummer:XAJ7001150xxxx

  • es ist auf jeden fall eine alte unpatched switch deswegen muss das eigentlich mariko sein.

    Du hast eine Erista v1 Konsole vorliegen. Inwieweit es sinnvoll ist, sich für das SX OS einen zweiten emuNand einzurichten, sei zunächst dahingestellt, aber vielleicht schaust du dir einmal AtmoXL an, um dir die Option zur Nutzung des SX OS zukünftig freihalten zu können, falls noch etwas seitens TX kommen sollte.

  • Hallo

    Es müssen SD Emunand sein... Wechsle in den Emunand den du updaten willst und starten, wechsle das Theme, entweder auf schwarz oder weiß. Teste ob auch wirklich gewechselt wird. Einer sollte weiß sein der andere schwarz wenn alles richtig ist. Und der gewünschte muss über Atmosphere starten. Dann kannst du diesen updaten und über Atmosphere starten. Brauchst eigentlich nicht einmal den Switcher. Geht auch so parallel, weil einmal im emummc Ordner und einmal emunand Ordner. Aber ist natürlich bequemer zu handhaben über den Switcher...

  • Die Geschichte mit atmoXL hört sich gut an und hat den Vorteil das beide cfws einen Emunand sich teilen. Allerdings weis ich nicht ob das so gehen würde:


    Sysnand fw 11.0.1


    Emunand

    Sxos fw 11.0.0

    Atmo fw 11.0.1

    Wird wahrscheinlich nicht gehen erst mal da sxos mit 11.0.1 nicht anfangen kann. Und ein Nachteil wäre das ich, soweit ich das richtig verstehe, die ganze sd karte formatieren muss.


    Zu STORM21:

    Das mit schwarz umd weis wechseln geht ja. Aber ich weis nicht so recht wie ich meinen 2ten Emunand umbasteln soll, damit er atmosphere startet und nicht sxos

  • denn89

    Muss ehrlich sagen habe ich einmal gemacht, schon lange her... muxi ? Hast sicher ne Anleitung hier? Emunand zu emummc? Nur die Files umbenennen in 00, 01 usw. Dann archiv bit...? Hab das alles irgendwo auf dem PC schaue mal...

  • Hast sicher ne Anleitung hier?

    Es gibt eine Anleitung zur manuellen Erstellung eines Datei emuMMC:

    [Anleitung] Atmosphère Datei emuMMC (emuNand) manuell oder automatisiert einrichten


    Im Spoiler "Manuelle Einrichtung - Die flexible Variante" ist die entsprechende Prozedur beschrieben. Allerdings wird das mit dem Wechseln unter AtmoXL kompliziert werden.....

  • Ich denke ich mach mir den aufwand und formatiere doch die sd karte und versuche das atmosXL paket installieren wo dann ein Emunand für die 2 cfws zuständig sein wird. Allerdings weiß ich immer noch nicht, was passiert wenn ich unter atmosphere die fw 11.0.1 installiere. Wird sxos einfach nixjt mehr starten, da sie das ja nicht unterstützt oder kann da was schlimmes passieren?

  • Allerdings weiß ich immer noch nicht, was passiert wenn ich unter atmosphere die fw 11.0.1 installiere. Wird sxos einfach nixjt mehr starten, da sie das ja nicht unterstützt oder kann da was schlimmes passieren?

    Die SX OS Komponente bootet aktuell unter der FW 11.0.1 schlich weg einfach nicht --> Blackscreen. Daher musst du unter AtmoXL entweder die AMS Komponente nutzen, oder den emuMMC über Daybreak wieder auf FW 11.0.0 downgraden, um auch das SX OS nutzen zu können. Eventuell ist das Problem hinsichtlich der SX OS Komponente auch in absehbarer Zeit behoben, wenn man den Meldungen, hinsichtlich eines kommenden Updates, glauben schenken möchte.

  • Ganz einfach... Den SX Emunand hast du ja... Mache einfach mit hekate ein neuer für Atmosphere. Dann jeweils jeweils sxos oder Atmosphere Payload starten fertig. Den Atmosphere kannst du dann updaten, den SX so belassen bis ein Update kommt.

  • storm21

    Hat den Titel des Themas von „[Release] Emunand Switcher by Storm21 - Der Emunand wechsler für SXOS und Atmosphere (Deutsch) - Multitool“ zu „[Release] Emunand Switcher by Storm21 - Der Emunand wechsler für SXOS und Atmosphere (Deutsch) - Multitool - NEU Mariko Support und Filemanager“ geändert.
  • Neue Funktionen in v3.00:


    - Build with newest hekate HW Libs

    - Mariko Support

    - Joycon Mouse

    - UMS SD Card

    - Hardware info Page

    - Reload Menü Funktion

    - Filemanager für Argon und Emunandswitcher hinzugefügt

    - Reboot Menü mit Power Button hinzugefügt

    - Forwarder und Reboot to Payload files fixed für Atmosphere 19+

    - Partition oder SD Files Schalter*


    Tastenbelegung Bedienung Filemanager:

    - Touch screen wie gewohnt

    - Joycon Mouse, A = Eingang Ordner / Button wählen, B = Ordner zurück, X = Fenster schliessen

    - Joypad up / down Dateiliste navigation, A = Eingang Ordner, B = Ordner zurück, X = Fenster schliessen


    *Wenn SD Files funktioniert (emummc.ini von SD Files ist in Ordner "emummc") kann die emummc.ini eines Partitions emummcs nach "emunandswitcher/folders atm/emummc/emummc_part.ini" kopiert / umbenannt werden. Es kann nun zwischen Partition und SD Files umgeschaltet werden... Die Contents sind jeweils in "emunandswitcher/folders atm/contentsPA" für Partition oder "emunandswitcher/folders atm/contentsSD" für SD Files temporär.


    Erste Seite hinzugefügt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!