PS4 erkennt keinen Controller mehr / im Safe Mode aber schon

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem. Meine PS4 hat eigt einwandfrei funktioniert, bis heute. Ich habe mit Al Azif den "Disable Updates" installiert und dann PS4 neu gestartet. Seitdem erkennt meine PS4 meinen Controller nicht mehr.


    Weiß nicht, ob das damit zusammen hängt?


    Was habe ich bis jetzt gemacht:


    - den selben Controller an andere PS4 probiert = der Controller funktioniert einwandfrei
    - einen zweiten Controller beim Kollegen ausgeliehen = dieser geht an meiner PS4 ebenfalls nicht.


    - ich habe 3 USB Kabel getestet


    - per USB Kabel haben die sich kurzzeitig angemeldet, aber nach Neustart der PS4 funktioniert der Controller wieder nicht


    - ich habe per Safe Mode die Datenbank der PS4 neuaufgebaut, hat nicht geholfen
    - ich habe per Safe Mode die PS4 initialisiert, hat nicht geholfen


    ich habe im Mom Firmware 5.05 drauf. Kann ich einfach per Safe Mode den Punkt "Playstation 4 initialisieren (Systemsoftware neu installieren)". Also sozusagen die Firmware 5.05 noch mal neu installieren?


    wo kann ich die Firmware 5.05 noch mal runterladen? falls es gehen sollte


    Danke



    PS: wenn ich den Controller kurt ans laufen kriege, versuche ich per FTP Updates wieder zu aktivieren, weiß aber nicht. obs daran lag

  • Hallo. das selbe Problem habe ich auch. Meine ps4 ist aktuell noch zur Reparatur.


    Es liegt wahrscheinlich am Bluetooth Modul oder an einer fehlerhaften Firmware.


    Ich habe auch probiert die Firmware erneut zu installieren, dass hat aber nichts gebracht.


    hier kannst du nachlesen
    Nach Update verbindet sich der Controller nicht

  • Danke für die HIlfe. Also Glück im Unglück, ich habe noch genau 4 Tage Garantie :D


    kann ich die einfach da wo ich Sie gekauft habe- abgeben? bei expert klein.. oder soll ich es selbst direkt an Sony zuschicken?


    Wie kann ich den 7en Punkt aktualisieren Playstation 4 initialisieren (Systemsoftware neu installieren)?
    welches Firmwarepaket benötige ich?


    weil die kleine Updatedatei ist ja nur ein Update. cd. 350 MB

  • also wenn du Garantie hast würde ich gar nichts mehr machen. kannst aber davon ausgehen wenn die eingeschickt wird, dass die aktualisiert wird auf die aktuelle Firmware.


    ich würde beim Fachhandel nachfragen ob der Umtausch dort möglich ist.

  • Habe jetzt kleines Update und großes Update durchgeführt. Beides hat nichts gebracht, rufe morgen beim Fachhandel an und wenn die nein sagen, dann bei Sony.


    Ich habe jetzt nachgesehen, es kann die Antenne sein (was sehr einfach zu tauschen ist), oder es kann der Chip sein (was schwerer zu tauschen ist, da gelötet werden muss)


    Wie sah das bei dir aus? Funktioniert es wieder?

  • Bei mir ist die Reperatur noch nicht durch. es wird aktuell dran gearbeitet.


    ne Antenne ist es nicht, es liegt oft am ganzen BT Modul, das muss mit Heißluft entlötet werden. Ich hab das Equipment dazu nicht deshalb hab ich es abgegeben.


    aber wenn du Garantie hast wieso nicht austauschen lassen?

  • Gewährleistung wäre dann bei Sony!


    also ich hab noch nix gezahlt:-) ich zahle nur bei erfolgreicher Reparatur! so wie es aktuell aussieht ist bei meiner PS4 aber nix zu machen - leider! echt nen Grund sich keine 4er mehr zu holen. dabei bin ich von der 3er so begeistert gewesen und immer noch glücklich damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!