Switch keys, titel keys, spiele zum laufen bringen

  • Hallo allerseits,


    Als aller erstes möchte ich ein großen lob an die community aussprechen. Ich finde das toll wie hier auf fragen eingegangen werden, und das viele auch hilfsberreit sind.


    Nun zu mein Anliegen, ich hoffe jemand kann mir das (bisschen idioten sicher) erklären


    Also ich habs irgendwie hinbekommen cfw auf die switch zu installieren. Hat zwar gedauert aber diese Seite und paar videos haben mir extrem geholfen. Nun habe ich paar nsp's drauf gepackt & installiert. Manche titel laufen wunderbar andere wiederrum garnicht. Es kommt eine Fehlermeldung. z.b. bei new super mario u deluxe, ich installiere es, starte es, aber es kommt ein fehler Meldung.


    Ich vermute mal das ich irgendwo irgendwas vergessen habe noch einzurichten.


    Ich benutze atmosphere und installiere die nps mit goldleaf vom menü aus. Ich habe viel gesucht. Paar videos geschaut, (mein english ist leider sehr bescheiden...) und habe irgendwie das gefühl als ob ich vielleicht ein ordner erstellen sollte/muss? Mit vielleicht titel keys oder sowas? Damit auch alles läuft?


    Ich habe das aktuellste Firmware drauf, also 8.0.1


    Wie gesagt manche spiele gehen, andere wiederrum nicht.


    Kann mir das irgendjemand Anfänger freundlich erklären woran das liegen könnte? Hab hier so ein tutorial gelesen wo man backups macht am ende davon bekommt man ja keys, die von der switch. device.keys. die hatte ich von der sd karte entfernt und in ein separates ordner am rechner als backup mit den anderen daten gepackt. Weil ich davon ausging das ich die irgendwann brauchen könnte wenn mein switch breakt, bitte erschlagt mich nicht wenn ich falsch liege bin halt noch ein noob und habe viel mit google übersetzer gearbeitet und habe der einen seite gefolgt wo die das erklären mit switch.hacks. usw


    Sicherheitshalber habe ich jetzt die datei (device.keys) wieder in die SD karte rein gepackt...


    Ich komme da irgendwie durcheinander... Falls die frage schon mal aufkamm entschuldige ich mich, aber ich habe nichts bei der SuFu gefunden...


    Hoffe jemand kann mir da helfen und erklären.


    Wie bekommt man den nun alle spiele zum laufen?


    Sry ich weiß das es sehr lang geworden ist aber ich wollte so ausführlich sein wie möglich... :)


    Lg. Fuja

  • Erst mal ein herzliches Willkommen hier in unserer :comm:


    Die erste Frage, die sich mir bei deinem Problem stellt, ist:
    Mit welchem Tool hast du deine XCI Dumps nach NSP konvertiert, die du für die Installation verwendet hast? Denn dafür sind zwingend deine Switch-Keys (prod.keys) erforderlich, die vorzugsweise mit Lockpick RCM ausgelesen werden sollten! :)



    Ich empfehle dir
    1. deine Keys nach dieser Anleitung hier auslesen zu lassen,
    2. diese ausgelesene Datei in den Unterordner bin diese Tools hier zu kopieren und
    3. die Konvertierung der XCI Titel nach NSP dann erneut mit SAK durchzuführen.


    Des Weiteren gehe ich davon aus, dass du Atmosphere auch mit Sigpatches verwendest. Ansonsten würde ja keines der installierten Spiele starten. Eventuell sind auch deine Sigpatches nicht vollständig. Wenn dem so sein sollte, würde ich dir zu dieser Version von Atmosphere raten:
    CFW Atmosphère-XL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör

  • @gamemaster1981 Auf welcher FW bist du denn aktuell? Alles was über FW 7.x ist, enthält beim Auslesen alle aktuell verfügbaren Keys!....und Lockpick_RCM ist die derzeitge Referenz zum Auslesen der Keys! :) ......denke aber daran, den sept Ordner des Atmosphere Releases mit auf der SD-Karte zu haben, falls du das SX OS verwenden solltest.

  • @gamemaster1981 Zum Auslesen der derzeitig verfügbaren Keys hast du die richtigen Voraussetzungen. Aber es gibt auch keinen Grund, weiterhin auf FW 7.0.1 bleiben zu wollen. Wenn es dir um eFuses gehen sollte - es werden bis einschl. FW 8.0.1 keine Weiteren gebrannt.

  • Als aller erstes vielen Dank Leute


    Das ist echt lieb von euch.


    Muxi


    Das spiel war schon in nps format. Und hab mal eben lockpick überprüft und auch ein screenshots gemacht. Ich werde mich an deiner Anleitung aber mal durchlesen Dankeschön :) Lockpick ist bei mir auf version 1.2.2


    Nox1609


    Hab ein screenshot hinzugefügt mit dem fehler code :)


    Also ich hab jetzt einige Screenshots gemacht um auf nummer sicher zu gehen. Quasi welche Anleitung ich gefolgt bin und was alles so drauf ist. Und ja wollte es neu installieren und hab bemerkt das ganz unten "Die Nsp hat kein Ticket." Steht.


    Im Anhang alles was ich bislang drauf habe :)

  • Lockpick ist bei mir auf version 1.2.2

    Das ist aber nicht Lockpick_RCM!
    Ich würde dir auch empfehlen, es einmal mit AtmosphereXL zu versuchen. :)

  • MUXI


    Ich danke dir vielmals ich bin den Anleitungen so gefolgt und habe nun in switch ordner die besagten title.keys und prod.keys.


    Ja habe die RCM nicht gestartet


    Gerade probier ich mich mit dem Sak splitter aber das scheint auch gut zu funktionieren :)) Danke du hast meinen tag gerettet :)


    Ich weiß das gehört jetzt nicht zum thema. Aber es ist lästig jedesmal die switch mit dem Rechner zu verbinden wenn er richtig aus ist.


    Würdet ihr RMC Loader empfehlen? So wie ich das verstehe macht das vieles um einiges einfacher. Sind da alle files im gerät enthalten? Also müsste ich quasi nichts rein packen oder? Hab mir nämlich jetzt einfach mal eines bestellt über Amazon. 12.99€ kann man nicht viel verkehrt machen und ne sd karte von Samsung 512GB kostet grad 105€


    Auf jeden fall danke nochmals an alle :D


    Ps: muss ich noch irgendwas beachten wenn ich z.b. die Nps daten installiere? Ich packe dort immer die spiele rein. Muss vielleicht im selben ordner noch was hinzugefügt werden? Oder bleiben die keys dateien im Switch ordner? Sicher ist sicher und ich frag lieber einmal zuviel

  • Würdet ihr RMC Loader empfehlen?

    Das Ding (RCMLoader One) ist sein Geld wert und absolut zu empfehlen. (Dann brauchst du auch für diese Zwecke keinen PC mehr!) :)

  • So hat alles wunderbar funktioniert! :D Danke nochmals! Ich werde mich nun mit diesem AtmosphereXL beschäftigen. Ist ja quasi noch alles neu land für mich :) Ich vermute einfach mal runterladen, entpacken, alles auf dem sd karte, und mit RMC laden ^^


    Edit: Ich glaub ich habe schon die XL version? Also habe mir die Anleitung durchgelesen, aktuelle version ist 0.8.10 (422dce69) die habe ich ja, und dort steht das man die R taste gedrückt halten soll um ins Homebrew menü zu landen, das ist bei meinem auch so. Oder übersehe ich da etwas ?( naja schlussendlich ist ja mein problem behoben ^^

  • didi1000

    Hat das Label [Switch] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!