PS Vita /PS Vita Slim welche ist besser und für was?

  • Hallo,


    ich bin momentan dabei mir eine PS Vita zu kaufen. Grund dafür ist das ich einfach meine PSP so langsam bei Seite legen möchte und nur noch fürs ISO erstellen behalten möchte. Den ich denke das eine PS Vita die Games deutlich schneller und besser abspielen wird als es die PSP mit 333herz es schaft.


    Deshalb frag ich mich welche PS Vita dafür besser wäre die Standart oder die Slim. Ist eine von beiden schneller und zuverlässiger. Und muss ich noch drauf achten das die Version unter 3.7 sein muss?

  • Die Fat (Standard) hat das bessere Display mit kräftigere Farben, wegen OLED, was aber die Akkulaufzeit einschränkt Die Slim hat "nur" LCD.
    Falls es für dich wichtig ist, die Fat ist schwerer als die Slim. Irgendwie logisch :D


    Keine von beiden ist schneller als die andere.
    Über die Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen, da ich eine Fat habe und sie läuft perfekt.


    Um die Vita zu hacken sollte max. 3.70 drauf sein.


    Ich würde mir wieder eine Fat holen. Schon alleine wegen des Displays. Aber das ist nur meine Meinung.

  • Ich hätte echt gedacht das es da ein unterschied von der Ladegeschwindigkeit geben könnte. Ähnlich wie bei PSP FAT uns PSVita.
    Nun ja das die PS Vita mit dem OLED ein schöneres Bild hat als ein LCD Display ist mir persönlich gar nicht so wichtig. Den wie du schon sagt das der Akku beim OLED sehr darunter leidet und deshalb schneller leer geht. :D Das ist auch was mich bei meiner PSP Street sehr nervt mit den ganzen Plugins und 333Herz. Hält einfach nicht lange.

  • Der Akku der Slim soll gerade mal eine Stunde länger halten, dank des LCD Displays.
    Hat aber dafür einen 1GB großen Flashspeicher mit eingebaut.


    Das habe ich bei Wikipedia gelesen.

  • Ich finde das Spiele Angebot der Vita enttäuschend, ich habe mir tatsächlich wieder eine alte PSP als Emulatorkonsole für 25€ geholt... ist in meinen Augen ausreichend.

  • Es ist eine persönliche Entscheidung und hängt ein bisschen am vorgesehen Zweck ab wie ich finde. Ich habe beide und finde für große Hände ist die Fat besser geeignet. Die Slim ist halt ein wenig leichter und flacher was für kleine Hände eher besser ist.


    Ich bin mit beiden schon gereist und muss sagen das es egal ist ob ne Std mehr oder nicht. Klar wenn es genau DIE eine Stunde ist die man mehr bräuchte wäre der Vorteil bei der Slim. Steckdosen gibt es aber überall :)


    Bei der Slim kann man halt eben ohne Memory Card arbeiten was für mich schon nicht schlecht ist aber auch kein großer Vorteil. Eine Memory Card gehört zu einer Vita halt dazu wie ich finde.


    Wenn ich einen klaren Vorteil für beide Modelle abgeben müsste wäre das für die


    FAT: OLED Display und insgesamt schönere Haptik, bei der Slim wurde schon recht viel Plastik verbaut :)
    SLIM: Micro USB Anschluss zum Aufladen und koppeln am PC. Das Kabel hat man auf Reisen meist eh dabei und braucht somit kein extra Ladegerät!

  • Den Micro-USB hätte man gleich in die Vita bauen können, anstatt des eigenen Formats.


    Hat bestimmt fast jeder zwölfundvierzig Dinger davon Zuhause rum liegen.

  • Das mit dem 1GB speicher hatte ich auch gelesen gehabt und dieser soll wohl auch deaktiviert werden, sobald eine Memory Card drin steckt.
    Wenn ich mir das hier aber alles so durch lese wird es wohl dann doch wohl eher die OLED Version. Wobei ich da eine frage noch hätte. Ich hatte zu Release mal eine damals für ca.1 Jahr und man hat dort die Kleberückstände auf dem Display gesehen. War bei mir und Freunden so, ist das immer noch der Fall?

  • Also wenn du die schwarzen Schatten meinst die beim Laden im dunklen Bildschirm zu sehen sind dann, Ja! ansonsten weiß ich nichts von Kleberückständen.

  • Sehe ich auch zum ersten Mal.
    Bin auch der Meinung, dass das Display nicht komplett mit der Frontscheibe verklebt ist, sondern nur am Rand.
    Müsste ich nachher Zuhause nachgucken. Da liegt ja eine komplett auseinander gebaut.
    Bin aber gerade auf der Arbeit.

  • Also momentan sieht es sehr mau aus auf Ebay mit PS Vitas egal ob Oled oder Slim. Irgendwie ist meist was kaputt zerkratzt oder es fehlt was. Oder die wirklich gut aus sehen kosten viel zu viel.
    Naja werde weiterhin die Augen offen halten.


    Ist es eigentlich auch mittlerweile möglich SD Karten zu nutzen anstatt dieser PS Vita Memory Cards?

  • Was ist den h-encore? Ich kenne bisher nur Henkaku Enso was ich damals auf die PSTV gemacht habe mehr oder weniger gut. :D
    Für mich ist es auch immer sehr wichtig das der Bildschirm ohne Kratzer ist und je nachdem wie gut die Rückseite aus sieht. Und dann natürlich immer der Preis



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt

  • Guten Morgen


    Ich bin auf den Gebiet vollkommen neu
    Ich hatte nie eine PSVita geschweige denn eine PSP


    Ich weiß das die alte ein Oled Display hat
    Ist der Unterschied gravierend??
    oder kein muss


    ich habe niemals die Unterschiede in echt gesehen


    Ich interessiere Mich sehr für die Japan Import Weil die anderen Farben mich mehr ansprechen habe ich dadurch irgendwelche Nachteile?
    Ich weiß das die Tasten Belegung anders ist


    wie sieht es mit den Store aus?
    muss ich den japanischen Store beitreten oder ist das vollkommen egal weil der Verkäufer meint


    Japan Import: Einschränkungen bei Online-Inhalten sind möglich


    Kann das einer bestätigen?



    Was würdet ihr mir empfehlen?


    Ich möchte sie auf jeden Fall softmodden das steht schon einmal fest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!