WebMAN Lüfter dreht komplett hoch

  • Moin Leute!
    hab meine ps3 CECH3004A mit HEN ausgestattet und bin eigentlich glücklich...ich hab mich jetzt mal so ein bissl durchgetestet und hab drei kleine probleme.


    eins vorweg: selbstverständlich besitze ich alle spiele um die es im folgenden geht, im orginal!


    erstes problem: psp isos. ordnerstruktur wird eingehalten, ps3 erstellt ein iso, aber beim starten will die konsole die lizenz für das psp spiel erneuern??? spiel: shadows of memories
    hab schon ein neues iso erstellt, aber das problem bleibt.


    zweites problem: ps3 isos. silent hill downpour hab ich mir jetzt auf ne usb platte kopiert. aus platzgründen ist es im moment aber nicht installiert. ich wollte das iso starten und die konsole zeigt mir an, das ein update für die anwendung verfügbar ist. aber weder bestätigen noch abbrechen bringen das iso zum laufen. muss ich den umweg über das orginal gehen?


    drittes problem: der lüfter...ich hab, nach dem die konsole stundenlang aus war, dark souls 2 von usb gestartet. beim laden des spielstands fing der lüfter an kompett hochzudrehen, was er selbst nach stundenlangem zocken vor HEN nie gemacht hat. das gleiche bei saw. sobald ich den spielstand lade, dreh mein lüfter komplett durch. er dreht nach ein, zwei minuten wieder auf normaltempo, aber das hält maximal fünf minuten und dann dreht er wieder hoch und kurz drauf wieder auf normal. vielleicht mal wlp erneuern???

  • Das ist die Standard Einstellung nach installieren von webman soweit ich mich erinnern kann. Aber ja, ein Blick auf die Temperatur und die eingestellten Schwellwerte zeigen dir sicherlich warum der so hochdreht. Entweder zurück auf die Standard Steuerung gehen, oder die Lüfterregelung entschärfen. Wenn du noch sehr lange etwas von deiner Konsole haben willst, würde ich dir empfehlen ein Kompromiss aus Lautstärke und Temperatur zu finden.
    Vor allen mit der mindestbdrehzahl Holst du schon bisschen was raus. Die liegt im Normalfall bei 20%. 30% sollten aber im normal Betrieb immer noch unhörbar sein.


    Aber klar, nichts geht über das erneuern der WLP. Am besten auch unter dem IHS, auf dem IHS sollte aber auch besser sein als nichts :)

  • bei Slims und Fats ab CECH L ist die Einstellung Syscon ausreichend , bei CECH A- J würde ich 70° einstellen dann ist das von der Lautstärke ok , meine Erfahrung ;)

  • Ich habe bei meiner C04 immer 65°C eingestellt.
    Ist nicht zu laut und ich bin auf der sicheren Seite :)

  • @ all
    erstmal danke für die vielen und schnellen antworten!


    ich hab nach der installation von webman nichts an den einstellungen verändert. werd mich aber mal in den einstellungen umsehen, ob ich vielleicht aus versehen per tastenkombo verstellt hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!