Yabause - Sega Saturn Emulator für die PS4

  • Yabause - Sega Saturn Emulator für die PS4


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Entwickler Markus95 stellt einen Yabause Sega Saturn Emulator PS4-PKG-Port für die PS4 auf FW 5.05 von Znullptr (yabause.self) zur Verfügung.
    Das Saturn-BIOS muss über FTP nach data/yabause/ transferiert, und in saturn.bin umbenannt werden. (Das Bios-File Ist aus rechtlichen Gründen in dem Anhang nicht enthalten)

    Quelle: https://www.psxhax.com/threads…kg-port-by-markus95.6835/

  • Vielleicht als Ergänzung:
    - das Ganze ist ziemlich Beta - also sehr langsam.
    - es werde nur bin/cue games unterstützt - einfacher die bin Datei auf einen Stick oder auf die HD und dann den Pfad dorthin angeben
    - es werde auch nicht alle games unterstützt - sega rally und rayman haben bei mir nicht funktioniert


    Edit:
    Was mir noch aufgefallen ist - es gibt hier 2 verschiedene BIOS - beim Video 1 von Hyndrid von 1994 und beim Video 2 von MasterTurkey von 1995.
    Ich habe das gerade getestet - liegt daren, welches BIOS File man verwendet - also besorgt Euch wenn schon das neuere BIOS.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!