Fehlercode CE-36329-3 Systemsoftware Fehler?

  • Hi Leute habe da nen Problem mit meiner PS4 Pro erste gen. und zwar ist es ab und zu mal so das wenn ich Spiele, meine PS4 einfriert und nicht mehr reagiert.
    Ich muss sie dann manuel am Knopf der Konsole neu starten lassen, indem ich diesen gedrückt halte.
    Beim neustart der Konsole zeigt er mir diesen Fehlercode an CE-36329-3 Fehler in der Systemsoftware.
    Habe schon alles mögliche getan habe die PS4 gesichert und Initialisiert. Update datei gemacht. Leider brachte alles nichts woran kann das liegen?
    Garantie ist keine mehr vorhanden, kann es sein das die Festplatte hinüber ist?


    Vielen Dank für eure Hilfe und schönen Feiertag morgen.

  • prüfen ja!


    Wenn Dir Windoofs sagt, das die formatiert werden soll und du ja sagst, dann kannst sie danach nicht mehr nutzen.
    Zumindest nicht ohne weiteres, aber dann sind alle installationen weg.
    Also Windows Meldungen immer auf Abbrechen gehen.


    CDI liest Dir nur aus, ob fehler erkannt wurden.
    Alternativ, oder besser zusätzlich:
    Error Scan von HDTune - aber nicht den quick scan machen, den Haken also raus, und viel Zeit einplanen!

  • laut der seite
    https://sce.party/#!/errorcode-finder


    handelt es sich bei dem fehler CE-36329-3 um ein system software-fehler.


    vielleicht mal die passende recovery software/firmware installieren?


    natürlich kann eine überprüfung der hardware (hdd) nicht falsch sein.

  • Hier wäre die aktuelle Recovery-Firmware


    http://deu01.ps4.update.playstation.net/update/ps4/image/2019_0522/rec_0234e1b1bd3d9e3ec50df3ebdae7d2a0/PS4UPDATE.PUP

  • Es ist der Link aus dem Post von Kempa


    PS4 System-Software v6.70 veröffentlicht


    Dabei handelt es sich wohl um die vollständige Firmware anstatt nur ein Update.

  • Dabei handelt es sich wohl um die vollständige Firmware anstatt nur ein Update.

    Ja das Recovery Update braucht man, wenn man die HDD tauscht und die komplette Systemsoftware installieren muss.
    Oder ein anderer schwerwiegender Fall eingetreten ist, wenn das System neu aufgesetzt werden muss.


    Für alles andere reicht dass Standard Update aus :)

  • schon klar, aber da man ja nicht weiß, welche fw er hat, sollte man dies erst herausfinden.
    vielleicht will er, sofern er nur <= fw5.05 hat, darauf bleiben und damit wäre es die falsche recovery version.
    das sollte er erstmal klären/geklärt werden und dann die passende/richtige anbieten.

  • Hi ich melde mich nochmal sorry vergessen bei zuschreiben, hatte die 6.51 drauf habe aber schon mehrmals versucht das Recovery Update zumachen hat auch funktioniert allerdings war der Fehler immer noch vorhanden.
    Gestern abend kam nen neues Update bisher habe ich keinen fehler mehr gehabt.


    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!