[8002F19D] Update-Fehler

  • Guten Abend,



    und zwar sitze ich an einem PS3-Modell, welches von Start an Probleme hat/hatte.


    Und zwar tritt Anfangs ein Fehler auf, die System-Software nicht ausführen zu können. Die erste logische Denk- und Versuchsweise belief sich darauf, die aktuellste Software auf ein USB-Stick zu ziehen und wie auf der offiziellen Seite beschrieben unterzuordnen und daraufhin der Playstation einzuführen.
    Hierbei kam immer die Meldung, dass die Daten defekt seien (trotz 1:1 Abgleich und mehrfachen Versuchen).
    Später wurde eine Meldung angezeigt (nach einem Neustart der PS), mit dem Inhalt „Nicht kompatibel“. Testweise also den HDMI-Anschluss gezogen und erneut verbunden - siehe da, die PS startet normal.


    Hier kam es dann allerdings oftmals zu kleinen freeze-Problemen, welche aber leicht zu beheben waren durch Neustarts und Erfahrung bzgl. dem HDMI-Port etc..
    Nun war die erste Idee wieder, die PS mit dem Netzwerk zu verbinden - gesagt, getan. Anschließend wurde versucht die aktuellste Software zu updaten per Netzwerk (4.84), was auch bis dahin lief.



    Jetzt aber das große Problem:


    Bis zu 60% lädt das Update ganz regulär mit mäßiger Geschwindigkeit und rast dann von 0 auf 100 bis zum Schluss durch. Die PS scheint neuzustartet, piept 3x und zeigt zuletzt eine Fehlermeldung an mit „Ein Fehler ist aufgetreten (8002F19D)“.
    Nach einem Neustart befindet sich das Update nicht auf dem System und alles bleibt leider beim alten.





    Gibt es Lösungsvorschläge eurerseits?
    Vielen Dank im Voraus!








    P.S.: Verzeiht mir das eventuell falsche Unterforum, ich bin da konkret nicht durchgeblickt und bitte sonst um eine kleine Assistenz im Sinne von Verschieben. Vielen Dank.

  • Hast du mal die Konsole übers Recovery Menü upzudaten?


    Dass Sie von 60% auf 100% springt ist kein schlechtes Zeichen, hatte ich selber ein paar Mal.

  • Vielen Dank



    schon mal mit ner anderen HDD probiert , das update zu installieren ?

    Negativ, absoluter Beginner bzgl. PS3-Systeme. Hatte vor kurzer Zeit eine geschenkt bekommen und wollte diese halt verwenden. Mit einer Step-by-step-Anweisung würde ich das bestimmt probieren







    Update:


    Hast du mal die Konsole übers Recovery Menü upzudaten?


    Dass Sie von 60% auf 100% springt ist kein schlechtes Zeichen, hatte ich selber ein paar Mal.

    Das ist genau das Menü, wo ich anfangs rein kam mit den defekten Daten. Dies kann ja allerdings nicht sein, da diese PS3UPDAT.PUP von der offiziellen Seite genau nach Anweisung auf einen Stick an die PS angesteckt und alles so ausgewählt wurde. Außerdem habe ich das System komplett formatiert und neu eingerichtet.


    Weiterhin ist bloß das Problem, das Update auf die 4.84 nicht durchführen zu können (bis 60%, dann ganz schnell und nach schwarzen Bild eine Fehlermeldung mit „Ein Fehler ist aufgetreten. (8002F19D)) und dass das System oftmals einfriert, grundlos. Ideen diesbezüglich?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Probier wirklich mal ne andere HDD.


    Kannst einfach ne 2,5" SATA HDD nehmen (max. 9,5mm Bauhöhe).

  • Also was ich bis jetzt dem Video entnehmen konnte


    war es was mit dem BT -Modul . So mit Reballing oder wie sich das so nennt.


    Aber andere HD wäre auch so mein allererster Gedanke.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Probier wirklich mal ne andere HDD.


    Kannst einfach ne 2,5" SATA HDD nehmen (max. 9,5mm Bauhöhe).

    Zu allererst:


    Probiert mit einer anderen HDD eines anderen Modells, ebenso erfolgslos und Fehlermeldung über Fehlermeldung - keine Neuerung.
    Somit kann ich den Recovery-Mode und sämtliche andere Methoden schonmal ausschließen. Andere Ideen?




    um was für ein PS3 Modell handelt es sich denn genau ? CECH ? steht hinten drauf ;)

    CECHL04, eher ein „neueres“ Modell von damals mit der Touch-Funktion zum starten und fürs CD-Laufwerk.

  • siehe Video



    Edit by psXtools.de: Vollzitat entfernt



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!