Dsi exploit und danach ?

  • didi1000

    Hat das Label [DS_2DS_3DS] hinzugefügt.
  • Die Anleitung, funktioniert aktuell bis zu dem helper, der hiyacfw helper startet aktuell unter Win10 nicht, jetzt hab überlegt mit python, aber auf meiner Linux mint vm startet das Script nicht, weil irgendwelche abhängigkeiten zu pip bestehen müssen oder so, da bin ich noch nicht so fit mit python!


    Unter win startet er den helper nicht! Bis dahin hab ich alles hinbekommen aber kann es sein das er nur eine bestimmte Zahl Roms verwalten kann der dsi?

  • Mit TK lib ich hab gestern versucht auf mint in ner vm es testweise einfach laufen zu lassen, das ging nicht dabei hab ich pip und python installiert, diese Abhängigkeit datei. Was man da machen soll, diese requirements. Txt könnte er nicht verarbeiten!


    Heute morgen ist mir auch eingefallen, daß Windows Sicherheit einmal kurz komplett auszuschalten, vielleicht geht das. Gestern hab ich versucht die rechte zu ändern um es auszuführen aber ging alles nicht!

    Anbei hat einer eine gute Quelle zu diesem DLDI patchen um sich einzulesen. Ich hab ds2ds auf lite mit r4 karte geht es, auf dem DSi will er die datei gepatched haben. Glaub das r4 hat dieses DLDI Patch schon fest integriert!

  • Nutzt du 32 oder 64 bit Windows?


    Bei mir läuft es ohne Problem auf Win 10 20H2 64bit.


    Zu Linux Mint, ist vill nicht deine beste Wahl.

    Auch wenn es je nach Version die du nutzt auf Ubuntu basiert.


    Würde hier lieber zu Ubuntu, Debian oder Cent OS greifen.

    Da musst du sicher python3 und die Module installiert bekommen.


    Oder dir eine Windows Test VM erstellen.

  • Ich hab win 64 bit, er sagt mir ich habe keine Berechtigung das auszuführen den helper. Genauen Wort laut kann ich nicht wieder geben, gerade!


    Linux Mint war grade schon da, hab da schonmal python etwas gelernt und pip war auch installiert, oder ist installiert, er gibt halt nen fehler bei der code Zeile wo er sich auf die, im Paket liegende requirements. Txt datei bezieht!


    Sonst habe ich auch noch ne win 10 Maschine aufgesetzt in meiner vm, aber ich kann die sd Karte nicht auf der machine oder den Maschinen nutzen, weil er das nicht in die vm übergibt, das Laufwerk. Ich meine früher ging das mal und im tut zu raspbian x86 in vm, meine ich musste man nen speziellen Ordner erstellen oder eine spezielle Freigabe auf einen Pfad machen zum Austausch von Dateien, zwischen PC und Vm!


    Aber sonst twilight menu läuft und ist so schön echt cool!


    Ich probiere es morgen einfach mal in der win vm aus und wenn es sich da starten lässt gucke ich mal wie das zugreifen auf sd Karte in die vm leiten kann, aber ich meine früher ging das mal aber ich glaub da hatte ich vm und jetzt nutze ich virtual box!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!