x360 bekommen - angeblich jtag, aber...

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Kann ich das Laufwerk bei ner rgh austauschen?
      Das ist defekt! also mechanisch.
      Da sind Plastikteile rausgebrochen, und die Lade geht nicht mehr auf.
      Es ist nicht das klassische Gummi-Problem!
      Auf der einen Seite wackelt die lade auch, also ist da nicht mehr fest in der Führung.

Kann ich auch die Seriennummer ändern? (also so, dass es mir in den infos angezeigt wird!?)
      Habe sie in ein anderes Case gepackt...

Gibts ne Möglichkeit, jetzt ein NAND Backup zu machen, wegen Dashboardupdate und so?

The post was edited 2 times, last by Captain ().

• Captain wrote:

Kann ich das Laufwerk bei ner rgh austauschen?

Ja, du kannst ja das Driveboard an ein baugleiches installieren, dann musst du au kein DVD-Key oder ähnliches flashen (vorausgesetzt das Driveboard ist nicht defekt).

Captain wrote:

Kann ich auch die Seriennummer ändern? (also so, dass es mir in den infos angezeigt wird!?)

Ich meine nicht....vll. gehts mit irgendeinem NAND-Tool.

Captain wrote:

Gibts ne Möglichkeit, jetzt ein NAND Backup zu machen, wegen Dashboardupdate und so?

Ja kannst du. Müsste auch in dem Thema stehen dass ich verlinkt habe.

Kein Support per PN oder E-mail!!!

Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen!"
      Johann Wolfgang von Goethe
    • Entweder änderst du den DVD Key im Laufwerk zudem im Nand hinterlegten oder du änderst den im Nand.

Für beides musst du den DVD Key im Laufwerk auslesen wofür du zusätzliche Hardware brauchst.
      RIG:
      MSI Z170A Gaming M9 ACK
      G.Skill RipJaws V 32GB DDR4
      I7 6700K
      MSI GTX 980Ti (6GB)
    • Du brauchst aber auch den DVD Key der auf Laufwerk geflasht ist. Der im Nand bringt dir alleine nichts.

Wie ich schon geschrieben habe kannst du jetzt entweder den DVD Key vom Nand auf das Laufwerk flashen oder nur den Key vom Laufwerk einmalig auslesen und dann diesen Key im Nand eintragen.
      RIG:
      MSI Z170A Gaming M9 ACK
      I7 6700K
      MSI GTX 980Ti (6GB)
    • @Galooko

Wozu den DVD-Key ändern?

LW A hat den mechanischen Defekt. Wenn er Laufwerk B (mit intakter Mechanik) kauft und die Platine von LW A einbaut dann muss er nichts weiter machen. LW A und LW B müssen halt beide gleich sein.

Dann braucht er ausser einem Lötkolben um die Kabel der Platine zu löten nichts weiter (und halt nen Schraubendreher für die Schrauben, aber das sollte ja jeder haben).
      Images
      • 051120114451.jpg

57.98 kB, 640×480, viewed 5 times

Regeln und Hinweise für den An / Verkauf!!! - USK 18 Bereich! - Thanks @PS3-Tools.de

• @M THA MAN

Ich dachte er hat bereits ein anderes zum Umflashen.

Ja genau solange das Drive Board noch funktioniert kann das einfach umgebaut werden.
      RIG:
      MSI Z170A Gaming M9 ACK
      I7 6700K
      MSI GTX 980Ti (6GB)
    • Weil es keine Jtag ist! ;)

Nein, weil sie jetzt in einer Halo3 Hülle steckt, und da soll das einfach alles vorhanden und funktionsfähig sein! ;)

Jaaaa, aber wenn ich jetzt eines bekomme, von dem der Key bekannt sein sollte, dann würde es ausreichen, den in so nem NAND Tool einfach zu ändern?
      Einfach so?

Haben tu ich mehrere, aber ob da jetzt so ein passendes bei ist muss ich erst alles durchwühlen, daher die Frage, was bräuchte ich, um entweder den Key vom Laufwerk auszulesen, oder dort auch nen anderen reinzuschreiben?

Habe festgestellt, das ich einen ck3i, einen Probe III und einen x360 USB Pro habe.
      Damit sollte man doch die ollen Laufwerke auslesen können oder?

The post was edited 3 times, last by Captain ().

• Die Probe 3 brauchst du nur für Liteon LWs, CK3i und X360 USB Pro reicht für alle anderen.

• Moin!

Hab jetzt eine echte JTAG bekommen, inkl. n haufen Backups.

N Widerstand r6t3 lag auch mit im Paket.
      Is das wichtig?

Is ne Jasper 16MB.

NEIN!!!
      Hab mit J-Runner auf 175irgendwas aktualisieren wollen, jetzt bootet sie nicht mehr!
      Es blinken auch jedes mal rote lämpchen, immer wieder andere...

Was tun?

The post was edited 1 time, last by Captain ().

• natürlich,
      War auch eins dabei.
      Hab mit jrunner alles durchgesehen, immer bei allen das selbe.
      Scheint alles gut zu sein, und bei bad blocks sind immee 2 einträge srin, wobei das 2 mal der selbe ist.

Beim flashen hat er alkerdings bei jedem block gesagt " seems bad",
      Dann kam der, der laut jrunner eh defekt sein soll, und die anderen wieder "seems bad".

Ja. Und nach neustart wars ende.
      Jetzt blinken 2 gegenüber rot.
    • Wenn die Konsole einwandfrei gebootet ist warum updatest du sie dann auf Hardware Basis? Einfach mit RAWFLASH ein Backup ziehen. Mit XEBUILD Updaten und zurückflashen fertig.
      RIG:
      MSI Z170A Gaming M9 ACK
      I7 6700K
      MSI GTX 980Ti (6GB)
    • Ins Xell kommst du auch nichtmehr oder? Wenn nein hilft nur ein Recover mit einem Hardwareflasher.

Wenn du willst kann ich dir dein Nand Backup auf den neusten Stand bringen.

Das müsstest du dann mit einem Hardwareflasher flashen. Dann sollte sie wieder laufen.
      RIG:
      MSI Z170A Gaming M9 ACK
      I7 6700K
      MSI GTX 980Ti (6GB)
    • Hi!

Nein, ins Xell komm ich nicht mehr.

Box bootet, TV bleibt schwarz, dauert auch sehr lange, leds sind grün, und dann blinken 2 gegenüberliegende rot.

Hab schon das Backup aufn Stick gepackt, und gehofft, der macht vielleciht blind noch was, aber nein - nichts.

HW-Flasher - hätte nen Progskeet und den E3 von der PS3. Falls man damit auch was reissen könnte.
      Ansonsten: welchen kaufen? will ja auch noch RGH Nands beschreiben.

Danke, Dein Angebot werd ich dann auch gerne in Anspruch nehmen.

Bei der RGH hats ja wunderbar geklappt, bei der leider nicht. Warum auch immer.