Update 8.0.1 SX OS

  • Es geht sicherlich um ältere bestehende Installationen. Dieses Problem ist unter FW 8.0.1 bekannt und ist zu beheben, indem die entsprechenden Titel einfach erneut installiert werden. :)

  • Es scheint auch nicht jeder betroffen zu sein und es sind auch nicht alle Titel betroffen, sondern nur vereinzelt ältere Installationen. Aber wie bereits gesagt, ist dies durch die Reinstallation der betroffenen Titel wieder behoben. Von einem Online-Update der FW, wenn eine CFW genutzt wird, oder nicht gewährleistet werden kann, dass ein "sauberer" sysNand vorliegt, kann ich nur dringend abraten!!! Ein Bann kommt m.W. nicht unmittelbar, sondern in vielen Fällen erst mit der nächsten Bannwelle!


    Edit:
    ...und ein Online-Update per SX OS ist ohnehin ein NO GO!

  • Es scheint auch nicht jeder betroffen zu sein und es sind auch nicht alle Titel betroffen, sondern nur vereinzelt ältere Installationen. Aber wie bereits gesagt, ist dies durch die Reinstallation der betroffenen Titel wieder behoben. Von einem Online-Update der FW, wenn eine CFW genutzt wird, oder nicht gewährleistet werden kann, dass ein "sauberer" sysNand vorliegt, kann ich nur dringend abraten!!! Ein Bann kommt m.W. nicht unmittelbar, sondern in vielen Fällen erst mit der nächsten Bannwelle!


    Edit:
    ...und ein Online-Update per SX OS ist ohnehin ein NO GO!

    TX verspricht allerdings nicht gebannt zu werden, durch Nutzung ihrer cfw..
    Ich bin seit 15. juni mit sx os immer online gewesen und spiele heute noch online spiele damit....

  • @RedStonedLife2000 Du möchtest damit also sagen, dass du über das SX OS Online-Gaming betreibst? Dann müsstest du auch den Stealth Modus deaktiviert haben, um eine Verbindung mit den Nintendo Servern herstellen zu können. Die Nutzung des SX OS führt ja grundsätzlich nicht zu einem Bann, solange der Stealth-Modus aktiviert bleibt! Diese Aussage seitens TX bezieht sich m.E. aber nicht auf Online-Services von Nintendo. Ich kann das jedenfalls nicht empfehlen und möchte mir auch nicht den Schuh anziehen wollen, wenn jemand sich dadurch einen Bann einfängt.

  • Nintendo erkennt die CFW und daher spielt es keine Rolle ob man mit einem Original Spiel oder Kopie (xci) spielt!
    Das starten einer CFW reicht ja bereits aus um gegen die Richtlinien zu verstoßen und das zieht auf jedenfall einen BAN nach sich...


    Ist bei dir nur eine Frage der Zeit ;) oder du nutzt einen emuNAND / sysNAND... dann bist du natürlich auf der sicheren Seite.

  • Dafür gibt es ja auch die Konstellation von emuNand (CFW) für die Offline Nutzung und sysNand (OFW) für die Online Nutzung.
    .....hat sicherlich seinen Grund, warum TX nicht mehr damit wirbt!

  • @Sandmann mich würde mehr die technische details als solche Aussagen „Nintendo sieht das und das, etc.“ interessieren....
    Versteht mich nicht falsch, klar rechtfertigt das Nutzen von nicht lizenzierten Anwendung einen Bann, aber wen kehrts...
    Ich bin so verblieben und nach dem ich auch von erfahrenen aus dem Switch HB bereich so beraten worden bin, dass, sofern man die Spiele legit benutzt, man sehr selten gebannt wird....

  • alleine schon das fehlende creport Modul beim SX OS ist schon ein Grund dafür, wie Nintendo davon Wind bekommen kann.

  • Nein das ist nicht dasselbe! Der Stealth Modus verhindert nur die Verbindung zu den Nintendo Servern, aber das creport Modul verhindert das Senden von Logs - was aber garantiert erfolgen wird, wenn der Stealth Modus für das Online Gaming deaktiviert worden ist! Und diese Logs offenbaren Nintendo, was du alles auf deiner Konsole gemacht hast!

  • Ach du schei......, hoffentlich liest das kein Noob und lässt sich dazu inspirieren. ...das was du da machst, verstößt gegen alle Regeln und Warnungen....

  • Oh nein, das wäre schön, wenn es das Gleiche wäre...dann bräuchten wir keinen Stealth Modus, kein 90DNS und kein creport Modul.....und ein emuNand wäre dann zumindest für diese Zwecke ebenfalls überflüssig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!