Spieldatein einsehen?

  • Hiho!
    Ich würde gerne eine CL3-Datei aus den Gamefiles öffnen. Mit Notepad++ kriege ich es auf, jedoch wird es nicht schön angezeigt. Habt ihr da eine Idee?
    Auszug:

    Code
    (   If the other person has bad intentions,     º     L   $‘    @   @              you can't let on that you have      º     8   p‘    @   @             amnesia!        »            pâ     Ø   ô‘    @   @’    @   @ ’    @   @8’    @   @L’    @   @`’    @   @             orion_b              01               metoji                                                      b     P   œ’    @   @°’    @   @             ìî                       Ç     T   ì’    @   @“    @   @             Orion                       º     X   4“    @   @          ,   For example, maybe the person had a one-        º     X   Œ“    @   @          ,   sided love toward you and actually gave you     º     @   ä“    @   @             a lot of trouble!       »             b     P   @”    @   @T”    @   @             íî                       Ç     T   ”    @   @¨”    @   @             Orion                       º     \   Ø”    @   @          0   Do you have the ability right now to believe        º     \   4•    @   @          0   what anyone tells you at this point? What if        º     \   •    @   @          0   you needed to stay far away from this caller?       »            pâ     Ø   8–    @   @P–    @   @d–    @   @|–    @   @–    @   @¤–    @   @             orion_b              01               wara                                                        ß     p   ì–    @   @ —    @   @—    @   @                                                     b     P   P—    @   @d—    @   @             îî                       Ç     T    —    @   @¸—    @   @             Orion                       º     T   è—    @   @    
          (   ...You need to find information and act     º     X   <˜    @   @          ,   carefully so that you're not in any danger.     »            pâ     Ø   à˜    @   @ø˜    @   @™    @   @$™    @   @8™    @   @L™    @   @             orion_b              03               suma                                                        ß     p   ”™    @   @¨™    @   @¼™    @   @                                                     b     P   ø™    @   @š    @   @             ïî                       Ç     T   Hš    @   @`š    @   @             Orion                       º     <   š    @   @             ...Oh right.        º     P   Ìš    @   @              $   Your phone was ringing, wasn't it?      º     X   ›    @   @          ,   ...Is it still ringing? What's going on??       »             Ý     0   „›    @   @                          ”   Ø›    @   @ð›    @   @œ    @   @œ    @   @             orion_b                                                       3     p   `œ    @   @tœ    @   @ˆœ    @   @                                                     »            è”         8  (    @   @@    @   @T    @   @l    @   @€    @   @”    @   @¨    @   @¼    @   @Ð    @   @             orion_b              02               kangae                                                                                                        ß     p   ž    @   @,ž    @   @@ž    @   @                                                     b     P   |ž    @   @ž    @   @             ðî                       Ç     T   Ìž    @   @äž    @   @             Orion                       º     P   Ÿ    @   @              $   It seems like this person is pretty     º     P   dŸ    @   @              $   determined. We should wait another      º     D   ´Ÿ    @   @             minute, just in case.       »            pâ     Ø   D     @   @\     @   @p     @   @ˆ     @   @œ     @   @°     @   @             orion_b              03               suma                                                        b     P   ì     @   @ ¡    @   @             ñî                       Ç     T   <¡    @   @T¡    @   @             Orion                       º     T   „¡    @   @
  • @ImoutoTenshi
    Ist das der gesamte Quellcode? hast Du es mal mit VitaShell probiert?


    wenn Du das kleine Menü rechts öffnest, kannst Du die Dateien entweder normal öffnen oder als decrpyted öffnen. Vllt hilft Dir das weiter?

  • @ImoutoTenshi
    Hab mir das mal angeschaut. Also für .cl3 Dateien brauchst Du eines der folgenden Programme:

    • Bruker Aspect NMR Data File
    • Easy CD Creator Layout File

    So wie sich das ließt ist das nur Entwicklersoftware was bei mir die Frage aufwirft, was willst Du überhaupt machen? Vllt gibt es einen einfacheren/anderen Weg zu Ziel

  • Eine CD will ich nicht erstellen

    Musst Du auch nicht, es geht nur darum das Programm zu installieren, damit die .cl3 Dateien gelesen werden können.


    auf Text basierendes Spiel ist.

    Das heißt Du möchtest die Texte bearbeiten?


    Ich denke, dass Du ohne die beiden Programme zu keinem guten Ergebnis kommen wirst.

  • Hmmm.
    Also 1.tens kannst Du die in "eclipse" öffnen, sofern du das bruker-plugin dir lädst, denn du willst wohl kaum nur dir den text angucken, sondern auch verändern/anpassen. dann muß die cl3-datei hinterher auch wieder sauber geschrieben und vor allem mit einer chk versehen werden, was Dir ein CD-BRENNPROGRAMM kaum liefert.
    Die beiden oben genannten Programme können Dir zwar die Filez öffnen, teilweise sicherlich auch konvertieren, aber def. NICHT rückconven.
    Wie schon geschrieben, ladt dir ne aktuelle eclipse-ide auf dem os Deiner wahl, dann das bruker_plg und gut ist. dann kannst du in der IDE die Ansicht auf "converted" einstellen, kriterien eingeben, darin kannst du schreiben wie nen irrer, auch rauskopieren und die ide gestaltet direkt in ner kopie die cl3 wieder so, daß du die hinterher auch auf deiner konsole wieder einsetzen kannst.
    2. ich denke, du kommst NUR OHNE die beiden oben genannten Programme zu einem wirklich komplett brauchbarem ergo.


    @seeWood, nicht böse sein, sollte kein Angriff an Dein Wissen sein :) (Und ja, meine ich ernst)


    achso, habe immer gute erfahrungen mit der eclipse gehabt, wenn ich da nicht das aktuelle java nutze, sondern die 8_2xxer als jdk. vorher die aktuelle java_suite deinstallen, dann die 32-BIT und 64-BIT (Bitte wirklich beide) in der 8er installen (die cl3_bruker greift def. auf Datenbanken der32-BIT-Variante zu, die komischerweise nicht in der 64-BIT mit enthalten sind, das check_plg fürs reconven dann auf die 64-BIT-Datenbanken), naja, sind halt nen paar mb mehr plattenplatz und gut ist.

  • nicht böse sein, sollte kein Angriff an Dein Wissen sein

    Ganz im Gegenteil - ich hab keine Ahnung und habe lediglich versucht das Thema ein wenig zu füttern. Denn wie das immer so ist, man googled etwas, bekommt diese und jene Informationen und am Ende schalten sich weitere User ein und man kommt zusammen zu einer Lösung!


    Außerdem bin ich auch niemand der auf SEINE Meinung bestehen muss und es nur MEINEN Weg gibt! Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


    :comm:

  • will halt keinem aufem sack gehen, und ecke durch meine "kohlenpott"-art (manche nennen dat auch ruhrpott, heißt abba kohlenpott) gerade in foren öfter an. und da ich mich erst vor kurzem von 2 foren, die mich echt begeistert haben, verabschiedete, weil manche dort meinten, wenn man einfach die wahrheit schreibt, oder frech doch mal mehr ahnung hat (ich bin überzeugt, das a) jeder von irgendwas mehr ahnung als andere hat und b) genügend auch mehr ahnung von der sache als man selbst hat haben) und dann angepieselt wird,


    bin ja froh, endlich nen forum gefunden zu haben, wo man einfach ne frage stellen kann, ohne das zwanzig leute vorher drüber diskutieren müssen, warum ich gerade die und die hardware nutze und nicht einfach ne andere...

  • Hömma, komm ich grad ausse poofe, erstmal die Puschen an und dann hab ich dat hier gelesen. Hier kannse sein wie de' bis! nimm nen mottek dann kannse mich darauf festnageln! ;)


    bin selber ausm Pott! die Leute sind halt nicht aufn Mund gefallen, dafür aber ehrlich :thumbup:


    und jetzt wieder :wosschilder28:

  • also, entweder direkt in der community (also hier), oder in der eclipse-community oder einfach mal frech bei bruker anfragen, ob sie die zur Verfügung stellen, was sie meist nach 1-2 mails machen (Warum auch nicht, die wollen ja trotzdem kunden haben).
    Was Du da als Unterschied siehst? Hmm. Auf dem einen Fenster den Text in Plain (Also in etwa so wie bei n++) und im zwoten Fenster das, was Du im Plugin (_plg ist die Abkürzung für Plugin, halt der Schrott, den man bei einer IDE wie eclipse dazu laden kann, um das Rad nciht neu zu erfinden) als quasi Anzeige/Editior-Kriterium angibst. Als Beispiel:
    Wenn du bei eb@y eine Auktion erstellt, hast Du doch unten das Fenster, wo Du eine Erklärung zu Deinem Artikel reinschreiben kannst, da sind imho zwei Anzeigearten, einmal "HTML" und einmal (Keine Ahne was da im Mom steht, die ändern eh alle 10 min alles) "Ansicht" ?. So, bei HTML siehst Du das so, wie Du das real eintragen würdest, mit allen "Begriffen" aus der HTML-Welt, in der anderen Anzeigeart siehst Du diese "Code"-Version nicht, sondern nur die reine Anzeige, alle Werte, wie Fett-Schrift, Schräg-Schrift siehst Du halt fett oder schräg, aber halt kein <b>...</b> oder <i>...</i>, ok? Genauso ist das bei einer IDE (OK, nicht immer, aber in diesem Falle schon), Du mußt da halt nur sagen (Sprich durch gucken), was Du nicht sehen willst!. OK?


    Nee kann ich nicht, da auf diesem Notebook, womit ich derzeit ins inet gehe, nen Intel single-core (32-bit) mit satten 512mb ram drin ist, da würde zwar generell auch ne ide rennen, aber kein eclipse in einer gerade ladbaren version. aber wenn du halt nciht bei g00gle sondern eher mal bei "metager.de" suchst, wirst du sehr sehr schnell fündig...

  • Wenn man einen Beitrag schreibt und auf ABBRECHEN drückt. WTF?! Welches Forum hat rechts einen Abbrechen-Button wo man normal absendet?????!!!!


    Nochmal in kurz: Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für die coole Antwort, das schätze ich sehr! Ich werde warten bis ich angebettelt werde, weil ich es auch nur für jemand anderen tue, weiblich, und mich dann reinknien :)


    Wieso aber kasteit sich jemand mit so viel Wissen mit so einem Notebook selbst? Aluhut-Problematik?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!