PS3 Lüfter Komplett austauschen gg einem z.b Bquiet? o_O

  • Yo leute :nabend: , hier ein Neuankömmling =) :comm:
    Und zwar wollt ich fragen obs sinnvoll oder gar möglich wäre den Fan einer FAT C04 gegen einen z.b gemoddten PC Lüfter zu tauschen und den dann wo der alte war rintun, geben kann, wollen :ll:
    ICh weiß eh dass man da mit dem rahmen was machen muss damit der reinpasst aber ist dies überhaupt gut? weil die hat ja Radial und keinen Winglüfter wie jetzt zum Beispiel ein PC hecklüfter oder einem im Netzteil :P
    Und da wollt ich fragen obs geht :thumbup:
    dass ma da iwie was mache kann, scheiß auf Radiale ich will da flügeln drin haben, wiel die fliegt ja net obwohls so laut is im Sommer :D
    :lachende: im voraus :*

  • Hi Manuel,


    'nen schönen Gruß nach Österreich :)


    Austauschen kann : JA
    Austauschen sollte : JA


    OK. Ich weiß nicht, ob es ein Radial-Lüfter sein muss, ich habe in meiner Fat für realen Durchzug mit 30x30x10-Silent-Lüfter (6 Stück) gesorgt. Man hört nichts, aber im Endeffekt hast Du nun quasi einen Luftdurchfluss wie in einem 19"-Blade, nur ohne den störenden Krach. Von irgendwelchen Aussparungen in der PS3-Fat oben im Gehäusedeckel halte ich nichts, muss aber jeder selber wissen.
    Bei der PS3-Slim und Ultra-Slim habe ich widerum oben die Aussparungen gemacht, weil da halt keine glänzende Oberfläche ist, außerdem würde da der "Luftstrom - Vorne ziehen und hinten ziehen" nicht klappen.


    Das mit dem Radial-Lüfter hatte Sony so entschieden, imho spalten sich da die Lager, einige viele machen das so weiterhin, einige wenige nicht. Ich gehöre zu den wenigen. Ein paar ganz wenige habe ich schon mitbekommen, nutzen direkt Peltier-Elemente und kühlen die dann von außen, ist mir nicht nur zu teuer, sondern (Wir haben Katzen, die wirklich überall herlatschen) auch zu... gefährlich (Hitzetechnisch, aber nur wegen der Katzen).
    Ein Bekannter hat sogar eine WaKü eingebaut, aber wenn ich da mal mit ihm vor sitze und zogge, bekomme ich immer schnell Kaffee-Durst und b muss ich pullern wie nen Tier (OK, kann auch sein, das er die falsch verbaut hat), die Temperatur ist aber bei Peltier wohl das beste Ergebnis, aber ob der Aufwand sich lohnt ist fraglich.


    Alles imho halt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!